TRU Komme nicht weiter am Ende von Thailand

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Bender

23.11.2008, 12:15

Hi,

ich habe folgendes Problem oder bin einfach nur unfähig. Am Ende des Thailandlevels, nachdem man sich mittels Handschuh die Brücke zurechtgedreht hat, steht man vor einer Wasserfläche, rechts ist ein Haken, auf der gegenüberliegenden Seite geht es weiter. Es gelingt mir nicht, auf den gegenüber liegenden Weg zu springen. Trotz 100 Anläufen, fällt Lara jedesmal ins Wasser.

Ich bin total frustriert.

2und40
Taff Raider
Taff Raider
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Freunde
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): nix
Das ist mir im Leben wichtig: alles^^
Das halte ich für überflüssig: Ladezeiten

23.11.2008, 12:19

wie weit hast du die brücke schon gedeht ?

Gast

23.11.2008, 12:23

Ich habe die Brücke schon richtig zum Ausgang hin gedreht. Wenn ich dann durch den Ausgang gehe, stehe ich vor einer Wasserfläche

http://i.computer-bild.de/imgs/72982299_45dac618dc.jpg

Es ist genau der Anfang von "Keine Puppe mehr" Rechts ist so ein Ring und ich muss mich auf die andere Seite schwingen. Ich lande aber immer im Wasser, erreiche die andere Seite gar nicht.

2und40
Taff Raider
Taff Raider

23.11.2008, 12:29

spring an die wand und klinke dich schnell an den ring
jetzt müsste lara an der wand hängen.
schwing dich jetzt hin und her wenn du genug schwung hast springe schnell von der Wand weg auf die gegenüberliegene plattform.

Gast

23.11.2008, 12:34

ich kann ja nicht richtig links und rechts schwingen. Wenn ich einigermaßen weit genug links bin springe ich ab, aber ich kann mich im Sprung einfach nicht um die nötigen 180 Grad drehen :(

2und40
Taff Raider
Taff Raider

23.11.2008, 12:44

du musst von der mauer weg springen
nicht in die richtung wo du hinschwings,
sondern nach links das du auf der plattform landest
(roter pfeil)

Bild

Gast

23.11.2008, 12:58

krieg ich nich hin. vielleicht, weil ich nicht mit gamepad zocke. Totaler Frust. Werde das Spiel wohl wieder wegstellen können.

Trotzdem danke für die prompte Hilfe.

2und40
Taff Raider
Taff Raider

23.11.2008, 13:08

ich habs auch mit tastatur gespielt
am besten wär natürlich ein video.

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
23.11.2008, 13:34

Hallo Gast,

das ist echt eine üble Stelle, ich habe den Sprung auch nur per Zufall geschafft. Probiere mal, keinerlei Richtungstaste beim Absprung zu drücken sondern nur den Moment abzupassen, wo Lara beim Lauf an der Wand gerade wieder die Richtung wechselt, also mit dem Rücken zur Zielplattform steht. Wenn du auf dem PC spielst, kannst du auch mal dein Savegame hier rein stellen, vielleicht findet sich jemand, der dir den Sprung machen kann. Ich selbst spiele leider nicht auf PC, sonst würde ich mich natürlich anbieten.

Grüße,
Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

2und40
Taff Raider
Taff Raider

23.11.2008, 13:39

ich könnte es machen wenn du willst

Bluedragon
Taff Raider
Taff Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Warcraft 3, Deathtrap Dungeon, ...
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Über einen ehemaligen Nachbarn
23.11.2008, 16:02

Könnte ich notfalls auch, aber den Sprung kann man auch so hinbekommen.
Probier mal folgendes. Häng dich an den Ring und richte die Kamera im 90° Winkel zur Wand aus (also so, dass du direkt auf die Mauer schaust).
Schwing dann ein paar Mal nach links und rechts, bis du genug Schwung hast. Wenn du auf der richtigen Höhe bist, drücke zurück (S oder Pfeil nach unten) und springen gleichzeitig. Dann solltest du eigentlich an den Vorsprung kommen.
Bild

Gast

23.11.2008, 16:49

Also ich werde jetzt noch ein bißchen mich frusten lassen und wenn es gar nicht anders geht, dann speichere ich ein Savegame. Wo lade ich das am besten hoch? bei Rapidshare?

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
23.11.2008, 16:58

Wenn du registriert bist, kannst du es auch hier im Forum hochladen. Ansonsten empfehle ich http://www.2shared.com
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

bender

23.11.2008, 17:02

Ach, hier funktioniert auch gar nix. Wo speichert TRU die Savegames?

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Voltaire

Maurice Sendak
23.11.2008, 17:06

Wahrscheinlich unter "Eigene Dateien" -> Eidos oder TRU

Antworten
  • Information