tr2 lässt sich nicht instalieren

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
lara

31.10.2004, 21:46

wenn ich die cd rom einlege kommt immer dass man das nicht instalieren kann (ich habe windows xp) was soll ich tun? :?:

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

01.11.2004, 08:08

Wie lautet die genaue Meldung?
Tomb Raider 2 ist nicht für WinXP, es läuft auf Win98.
Versuche aber, die Installation nicht über AutoRun (auch wenn es eigentlich empfohlen ist) sonder manuell zu starten (Arbeitsplatz -> CD Laufwerk -> rechter Mausklick -> Datei öffnen -> Setup).
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

KaterKarlo
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 250
Registriert: 03.09.2004, 19:55
Favorite Games: Alle TR ausser Underworld, Quake, Cultures, Herr der Ringe
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch einen Freund der Tombraider 1 hatte.
Das ist mir im Leben wichtig: Ich muss nicht reich sein an Geld, sondern an Freunden.
Das halte ich für überflüssig: Falsch sein gegenüber anderen
traeume: Darf ich nicht schreiben sonst haut mich Tanja ( :grins )
Lieblingsspruch/-zitat: Nur wer fragt, bekommt auch antworten.
Wohnort: Merchweiler/Saarland
Kontaktdaten:

01.11.2004, 09:55

Hallo Lara !
Sollte das Tombraider 2 nicht zu installieren sein, versuche mal über " Start-Programme-Zubehör den Programmkompatibilitäts-Assistent, der dabei hilft, ältere Programme für die Verwendung mit XP zu konfigurieren.
Ich hoffe das dieses hilft.

Gruss KK
Nur wer fragt, bekommt auch antworten.

lara

01.11.2004, 16:07

läuft trotzdem nicht da steht nähmlich (

Win16-Teilsystem

C:WINDOWS/SYSTEM32/AUTOEXEC.NT . Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf ''Schließen'', um die Anwendung zu beenden

Schließen Ignorieren


was soll ich tun ? :WHAT:
wenn ich auf Ignorieren klicke dann geht das kästchen weg?
ich bin ratlos :WHAT: :WHAT:

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

11.11.2004, 22:13

Aus http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005 folgende Info:

Die Ursache ist, dass die Dateien Config.nt, Autoexec.nt oder Command.com fehlen oder beschädigt sind.

Die Lösungsvorschläge stehen auch dort. Ich als Huhn würde mal sagen nimm den zweiten Lösungsvorschlag mit dem Ersetzen der Config.nt und Autoexec.nt im Ordner C:\WINDOWS\SYSTEM32 mit den Originalen aus dem Sicherungskopieordner C:\Windows\Repair. (Die erste Variante ist die gleiche, sie holt die drei Dateien bloß per Befehlszeile von der Windows-CD. Könntest du theoretisch auch machen.)

(Mach vorher Sicherungskopien der alten Dateien in einen anderen Ordner, damit du sie im Notfall noch mal hast. )

PS: In diesem Forum reden sie auch darüber, du bist also nicht die einzige Person mit dem Problem:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=674746

(@Minerva ich hoffe es fällt nicht unter verbotene Forenlinks)

Volker
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 225
Registriert: 04.09.2004, 11:05
Wohnort: manchmal in Deutschland
Kontaktdaten:

15.11.2004, 14:05

Um das komplette Setup zu umgehen, könnte man auch das sogenannte No-Cd Patch verwenden, Download hier .

Den kompletten Inhalt der CD in einen beliebigen Ordner auf die Festplatte kopieren, das Patch (bzw. die neue Executable in diesen Ordner kopieren, ggf. die vorhandene Datei überschreiben) , mit dem Patch das Spiel starten, die Cd Rom wird nicht mehr benötigt.

Gruß Volker :indy:
http://www.laraunlimited.de

Die voluminöse Expansion der subterraren Agrarprodukte steht in antiproportionaler Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten. (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln)

schuschu04
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 525
Registriert: 17.10.2004, 13:40
Wohnort: NRW/Wuppertal
Kontaktdaten:

15.11.2004, 21:49

ich hab xp und es klappt nur die "!besseren clips" klappen bei mir net aber die clips wie vom 1 zum 2 level (sprich:zu Venedig der clip klappt) klappen
*~Die Rechtschreibfehler sind zur erheiterung den Lesers~*

*~Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod~*

*~Das Leben ist ein schei** Spiel, aber es hat ne geile Grafik~*

Volker
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 225
Registriert: 04.09.2004, 11:05
Wohnort: manchmal in Deutschland
Kontaktdaten:

16.11.2004, 16:10

:WHAT: :?:

Gruß Volker :indy:
http://www.laraunlimited.de

Die voluminöse Expansion der subterraren Agrarprodukte steht in antiproportionaler Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten. (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln)

Antworten
  • Information