Seite 1 von 1
tr2 lässt sich nicht instalieren
Verfasst: 31.10.2004, 21:46
von lara
wenn ich die cd rom einlege kommt immer dass man das nicht instalieren kann (ich habe windows xp) was soll ich tun?

Verfasst: 01.11.2004, 08:08
von Minerva
Wie lautet die genaue Meldung?
Tomb Raider 2 ist nicht für WinXP, es läuft auf Win98.
Versuche aber, die Installation nicht über AutoRun (auch wenn es eigentlich empfohlen ist) sonder manuell zu starten (Arbeitsplatz -> CD Laufwerk -> rechter Mausklick -> Datei öffnen -> Setup).
Hallo Lara !
Verfasst: 01.11.2004, 09:55
von KaterKarlo
Hallo Lara !
Sollte das Tombraider 2 nicht zu installieren sein, versuche mal über " Start-Programme-Zubehör den Programmkompatibilitäts-Assistent, der dabei hilft, ältere Programme für die Verwendung mit XP zu konfigurieren.
Ich hoffe das dieses hilft.
Gruss KK
Verfasst: 01.11.2004, 16:07
von lara
läuft trotzdem nicht da steht nähmlich (
Win16-Teilsystem
C:WINDOWS/SYSTEM32/AUTOEXEC.NT . Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf ''Schließen'', um die Anwendung zu beenden
Schließen Ignorieren
was soll ich tun ? :WHAT:
wenn ich auf Ignorieren klicke dann geht das kästchen weg?
ich bin ratlos :WHAT: :WHAT:
Verfasst: 11.11.2004, 22:13
von steffen
Aus
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005 folgende Info:
Die Ursache ist, dass die Dateien Config.nt, Autoexec.nt oder Command.com fehlen oder beschädigt sind.
Die Lösungsvorschläge stehen auch dort. Ich als Huhn würde mal sagen nimm den zweiten Lösungsvorschlag mit dem Ersetzen der Config.nt und Autoexec.nt im Ordner C:\WINDOWS\SYSTEM32 mit den Originalen aus dem Sicherungskopieordner C:\Windows\Repair. (Die erste Variante ist die gleiche, sie holt die drei Dateien bloß per Befehlszeile von der Windows-CD. Könntest du theoretisch auch machen.)
(Mach vorher Sicherungskopien der alten Dateien in einen anderen Ordner, damit du sie im Notfall noch mal hast. )
PS: In diesem Forum reden sie auch darüber, du bist also nicht die einzige Person mit dem Problem:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=674746
(@Minerva ich hoffe es fällt nicht unter verbotene Forenlinks)
Verfasst: 15.11.2004, 14:05
von Volker
Um das komplette Setup zu umgehen, könnte man auch das sogenannte No-Cd Patch verwenden, Download
hier .
Den kompletten Inhalt der CD in einen beliebigen Ordner auf die Festplatte kopieren, das Patch (bzw. die neue Executable in diesen Ordner kopieren, ggf. die vorhandene Datei überschreiben) , mit dem Patch das Spiel starten, die Cd Rom wird nicht mehr benötigt.
Gruß Volker :indy:
Verfasst: 15.11.2004, 21:49
von schuschu04
ich hab xp und es klappt nur die "!besseren clips" klappen bei mir net aber die clips wie vom 1 zum 2 level (sprich:zu Venedig der clip klappt) klappen
Verfasst: 16.11.2004, 16:10
von Volker
:WHAT:
Gruß Volker :indy: