SEHR SEHR SCHLECHTE NACHRICHTEN!!!

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

18.01.2009, 18:27

Ich hatte Glück mit AoD, ich hatte nur den einen Bug im Strahov, als man aus dem Rohr musste und der Film kam.
Ich kann mich so dunkel erinnern... Der Film mit dem Tod des Reporters kam irgendwie nicht. Ja, AOD hatte schon einige spielerische Macken, dazu die grausige Steuerung. Und die Texturfehler im Sanatorium kotzen mich heute noch an.
Dazu kommen absolute No-Go's wie das Verschieben der PS2 und Wii Version ohne Ankündigung, der große Wii-Bug und natürlich der Xbox 360-exklusive DLC, der ja widerrum auch nicht erscheint wie er sollte!
Ich glaube nicht, daß der normale, d.h. der nicht - oder nicht ständig in Foren aktive Käufer davon allzuviel mitbekommen hat. Von den 1,5 Millionen Käufern sind das sicher nur Hundertausend oder eher noch weniger.

Das Argument mit der Konkurrenz zieht da schon eher. Man kann nur eine begrenzte Anzahl von Spielen spielen. Bei mir sind noch drei Spiele im Schrank, die ich nicht zu Ende gespielt habe bzw. wo ich noch nicht weitergespielt habe, obwohl sie mir wirklich gefallen haben. Und ein viertes (LoK Defiance) lag neulich in einer Zeitschrift bei. Die Grafik von TRU ist zwar wunderschön, die Animationen kann man auch loben usw., aber was hilft das dann?

------
Und was die Story von TRU anbelangt: ich verstehe langsam angesichts des "Ask Eric"-Threads in dem englischsprachigen Forum (siehe Minervas Link auf der Hauptseite), wie die getickt haben. Zwischensequenzen kosten Geld und ihre Dauer ist daher quasi minutiös (oder eher in Sekunden) vorgegeben. Man wollte lieber mehr Gewicht auf die Levelgestaltung und das Spielerische legen und hat daher versucht, soviel Ballast wie möglich rauszunehmen. Und zum Ende hin werden die Level kürzer und die Story holt auf, weil die irgendwie die Erfahrung gemacht haben, daß viele Leute (ja, die kenn ich.. *grins* ) nicht zu Ende zu spielen. Man wollte so quasi einen Anreiz aufs Finale schaffen. Ist zwar immer noch kein Grund für den x-ten Weltuntergang, oder - wie Mr. "Ask Eric" es ausdrückte: - den "Restart-Button" am Nordpol, aber was solls. ... und so weiter.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
zatho
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2008, 16:26

18.01.2009, 20:17

Bei meiner PS2-Version klappt es eig. einwandfrei. Die Bugs waren nur, dass ich zum Schluss 9 Kristallsplitter im Inventar hatte, und dass ich an einer Stelle in eine Leere springen konnte.
Bild
Woran erkennst du, dass du Tomb Raider-süchtig bist?
  • Du wirfst auf alles, was glänzt, deinen Magnethaken
  • Du fährst auf Hochhäusern Motorrad
  • Du fragst deinen Innenarchitekten nach tödlichen Fallen für die Küche
bei weiteren Ideen, PN an mich :-)

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

19.01.2009, 12:36

Ich fand AoD auch ganz cool eigentlich BIS auf Kurtis :bad:

Underworld ist cool und legend war auch klasse und die NEUversion von TR1 Anniversary fand ich auch klasse!

Wenns mal nicht mit den Verkaufszahlen klappt müssen eben grundsätzlich immer Köpfe rollen TROTZDEM für VIELE die Spiele super waren.... naja das ist eben die Geldpolitik bei solchen firmen... ach wir wollen keine 5 Millionen NEIN wir wollen 10 Millonen Umsatz (rein rhetorisch gesprochen)
Carpe Diem!

Obscura
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2009, 14:59

08.02.2009, 15:45

"Frauenfreundlicher"?
Lara hat Waffen und trägt knappe Sachen...abgesehen von den Waffen laufen so heute doch nicht gerade wenig Frauen rum, oder? Außderdem...wie wollen die das ändern? Wollen die einen männlichen Charakter einbauen, der Lara dfann ständig retten muss? Wäre das kitschig, oder was? Außerdem wäre das nicht mehr Lara. Dann könnte man auch ne neue Serie anfangen.
Und wenn die Leute bei Eidos das nicht merken, dann sind sie nicht besonders helle.

laracroftmanor
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 34
Registriert: 09.05.2008, 21:39

14.02.2009, 12:45

Tja Eidos wurde von Square Enix übernommen.........die Final Fantasy und Kingdomk Hearts erfunden haben

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

14.02.2009, 13:27

To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information