Tomb Raider Community am Nullpunkt angelangt (?)

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

23.01.2009, 16:08

Erinnert ihr euch noch an das magische Jahr 2003, wo überall High-Life war weil man auf das sagenumwobene "The Angel of Darkness" gewartet hat? Oder früher noch, in den Neunzigern, wo die Meilensteine der deutschen Tomb Raider Internetgeschichte wie hagix.net und crofttimes.de in den Tomb Raider Handbüchern genannt wurden, weil sie so wichtig für die Fangemeinde waren? Seitdem ist es bergab gegangen. Ich rede nicht (nur) von diesem Forum, sondern allgemein von der nationalen und auch internationalen Fangemeinde. Selbst im Eidosforum ist kaum was los, vor allem im Vergleich zu früher ist es direkt ausgestorben. Es gibt kein deutsches Tomb Raider Forum mehr, in dem sich die Masse konzentriert. Die Anzahl an Fanseiten ist natürlich auch zurück gegangen, wobei ja positiv anzumerken ist, dass die meisten alten Seiten noch immer existieren und zum Teil auch regelmäßig aktualisiert werden. Man merkt also ganz deutlich, dass Tomb Raider an Popularität extrem eingebüßt hat. Meint ihr, das ändert sich noch mal oder denkt ihr, dass Tomb Raider bestenfalls den Status behält, den es jetzt hat (also den eines erfolgreichen und berühmten Spiels, welches aber keine Pole-Position mehr einnimmt)? Oder wirkt es vielleicht nur so, dass die Community bedeutend kleiner geworden ist, weil es soviele Foren gibt?

Laut denken erwünscht... :wave:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

23.01.2009, 23:03

Ich glaube, in der Erinnerung sieht immer alles besser aus! Man neigt dazu, die schönen Erinnerungen zu behalten und die schlechten zu vergessen. Mensch, das sind zehn Jahre und bei manchen Leuten noch mehr. Und der Bauch war noch nicht so dick, und bei manchen Frauen saß der Arsch vielleicht noch straff... und man war noch jung und dynamisch... Schon deswegen gerät man automatisch in Trübsal. :-) Aber man übersieht halt, dass es eben doch nicht alles so toll war.

Und der Status des Spiels... Status ist allgemein nichts, was man mit ins Grab nehmen kann. Siegerkronen sind nutzlos. Was nützt einem das Ziel, wenn man den Weg nicht genießen kann oder nicht genossen hat? Der größte Verschwender (auch seines eigenen Lebens) ist der Geizhals. Der sammelt und sammelt und wird doch nie die Möglichkeit haben, es auszugeben und sich daran zu erfreuen. Kurz: Vergiß den Status, der macht einen automatisch zum Verlierer. (Das ist meines Erachtens auch ein genereller Fehler der Wessi-Welt: sie fixiert sich immer auf die großen, ersten Plätze und optimiert sich irgendwann zu Tode... 25 % Gewinn und so weiter... Entwicklungen entstehen aus Versuch und Irrtum, aus kleinen Dingen, lächerlichen Dingen, fehlerhaften Dingen. Und selbst wenn sie nie das Siegertreppchen erreichen, so sind sie doch bedeutend. Wie die Mikroelektronikindustrie der DDR. Die hing dem Westen weit hinterher. Aber ohne sie wäre die DDR nie in der Lage gewesen, automatisierte Maschinen herzustellen und im wirtschaftlich isolierten Ostblock zu verkaufen. Ein hochwichtiger Wirtschaftszweig für das kleine Land, nur im internationalen Rahmen unbedeutend.)

Wie früher schon erwähnt glaube ich natürlich an das Ende der TR-Reihe, weil halt jede Entwicklung irgendwann seinem Ende entgegengeht. Das ist wie die Artussage. Zu dumm, daß ich jetzt die Bücher zu Hause hab... aber sie hatte ursprünglich einen Sinn, der über eine versponnene Heldengeschichte hinausgeht. Sie sollte etwas lehren, was mich beeindruckt hatte, ich weiß bloß gerade nicht was. Aber im Laufe der Zeit kamen immer neue Interpretationen hinzu, und sie wurde immer mehr mit Details aufgebläht, bis sie irgendwann sinnlos wurde, und sie keiner mehr mag, weil sie keinem was sagt. Man sollte halt seinen persönlichen Sinn darin finden und es dabei belassen. Das kann man nicht verlieren, weil es sich mit der eigenen Persönlichkeit überschneidet, und dadurch irgendwie universell gültig ist. Quasi ne Art Selbsterkenntnis durch ein Spiel. Hat man sie, braucht man es nicht mehr.

Aber noch lebt TR. Und ich bedauere es etwas, den DLC nicht spielen zu können. Aber gleichzeitig freut es mich auch irgendwie. Denn man muß nicht alles haben.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

24.01.2009, 08:18

Wie ich früher schon einmal gesagt hatte ist die Luft bei Tomb Raider irgendwie raus. Es passiert nix neues, außer das die Grafik aufgepumpt wird. Storymäßig tut sich auch nicht´s mehr richtig was fesselndes. Lara hatte ihre Beste Zeit und es geht unweigerlich dem Ende der Serie zu. Und zu den Foren kann ich nur sagen, was soll man zu TR noch groß schreiben, da mann ja eh ales kennt.

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

25.01.2009, 22:40

ich stimme fenris zu.

gestern wollte ich underworld nochmal spielen, aber es hat mich so dermaßen gelangweilt, dass ich es schnell wieder ausgemacht habe. ich denke, der tomb raider hype ist vorbei. es ist nur noch ein mittelmäßiges spiel ohne innovation und gerade die jüngere gneration will eben dies (sehr gutes beispiel, assassins creed). wenn sich eidos nicht bald was neues einfallen lässt, dann rennen denen die fans alle weg und dann ist dementsprechend auch tote hose in den foren.

es gibt halt bessere spiele als tomb raider...
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

26.01.2009, 08:57

Aber keine Angst Minne, wir rennen dir schon nich weg hier :-D :ok:

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

26.01.2009, 14:12

Das ist das Wichtigste ;-)

Ich bin nicht sentimental bei der Sache, habe meinen Beitrag aber bewusst nach dem Motto "gute alte Zeiten" formuliert, in der Hoffnung, das könnte zum diskutieren anregen. Und es sind ja auch interessante Antworten dabei raus gekommen :-) Mir persönlich kommt die Ruhe um Tomb Raider ganz recht. Und auch Eidos sollte es Recht sein, um bis zum nächsten Game vielleicht mal wieder etwas mehr Zeit verstreichen zu lassen. Denn wie ihr schon gesagt habt, muss etwas mehr passieren als das Spiel einfach nur dem neuesten Grafikstandard anzupassen. Ansonsten muss man aber eingestehen, dass TR noch gut mit dabei ist, auch wenn Eidos mit den Verkaufszahlen unzufrieden ist. Ich bin mal gespannt, ob es zu einer Übernahme durch ein anderes Unternehmen kommt und wenn ja, welche Konsequenzen das nach sich ziehen wird (und wenn dann bitte Ubisoft!!).
exFenris hat geschrieben:Und zu den Foren kann ich nur sagen, was soll man zu TR noch groß schreiben, da mann ja eh ales kennt.
Umso mehr beeindruckt es mich, dass soviele Leute seit Jahren mit dabei sind. Wenn ich dieses Forum/diese Homepage nicht hätte, wäre ich wahrscheinlich schon lange nicht mehr in einem TR Forum aktiv. Ich würde vermutlich ab und an noch Teil 1-5 zocken, aber ob ich die neuen Teile gekauft hätte...da bin ich mir nicht so sicher.
steffen hat geschrieben:Denn man muß nicht alles haben.
Mein Satz des Tages...auch wenn ich gut reden habe.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Helmut
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2004, 19:59
Wohnort: In der Pfalz
Kontaktdaten:

26.01.2009, 16:20

Hallo liebe Mistress :wave: ,

ich möchte als Renter (47) dieser Community auch meinen Beitrag posten :-D

Gehen wir mal davon aus, das es die Spielebranche genau wie alle anderen Bereiche trifft. Alle wollen mit immer weniger Personal immer mehr Arbeit erledigen. Planen aber mit riesigen Gewinnen die sie noch gar nicht haben. Nur 1,5 Millionen Spiele verkauft ?!?! NUR ?????? Das ist mal ein ganz schönes Paket, aber da bekommen die Manager wohl nicht genug ab für ihr Haus, ihr Auto, ihr Boot, usw.... :rofl:

Ich finde alle Teile schön, bin aber auch ein spezieller Spieler, der nicht auf Rekorde aus ist. Ich erfreue mich jedesmal aufs neue wenn ich durch die neuen Gegenden spaziere, Laras Haus bewundere und suche mir lieber eine ruhigen Platz um Gegner auszuschalten (was leider nicht immer möglich ist) Beispiel: Raptoren kann man alle gemütlich hinter dem Felsen versteckt abknallen, aber beim T.Rex gibts keine Deckung mehr wie damals...............Komme aber in letzter Zeit weniger zum spielen und habe nur Teil 1-5 richtig durchgespielt. Alle anderen nur mal so angedaddelt :-). Daher auch wenig Zeit für Foren. Denke es wird auch für alle anderen hier Stressig sein : Schule, Studium, Lehre, Job, ja ja das liebe Geld wird immer weniger :-)

Ich hoffe das Tomb Raider weitergeht, aber wenns nach mir ging mehr im Stil von früher, da ich nicht das ABI nachmachen will um die Steuerung zu kapieren und die 83 neue Bewegung von Lara zu beherschen :rofl:

Liebe Grüße an alle hier
Helmut
Für die Welt bist du Irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die Welt.
*** Möge jedem dieser Irgendjemand begegnen ***

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

27.01.2009, 10:18

Ich hab nur EINEN satz dazu sagen:

DIESE community wird NIEMALS am Nullpunkt angelangt sein... NICHT solange ich hier Mitglied bin und das wird noch viele viele Jahre sein :ok: :ok: :-D
Carpe Diem!

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

06.02.2009, 01:04

Dafür, dass ich in den letzten 7 Jahren - bis auf eine kurze Exkursion mit Legend - gar nicht mehr spiele, bin ich dennoch sehr gern in diesem Forum. Das ist hier sozusagen meine Anlaufstelle, um etwas "Tomb Raider Luft" zu tanken.

Eine eher kleine, erlesene Forumsgemeinschaft, ist doch beinahe ein Garant für freundschaftlichen Umgang. Denn die Leute, die aus einer intensiveren Kommunikationsphase heraus weiterhin aktiv bleiben, meinen es doch gewissermaßen ernst und laufen keinem Hype hinterher.

Ich hoffe diese Community bleibt auch dann bestehen, sollte die Spielereihe mal eingestellt werden und es keine Fortsetzung mehr geben. ...Was hoffentlich nicht passieren wird.
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

18.02.2009, 17:53

Ausserdem wird es immer genug Levelbauer geben und ich finde die selbstgemachten Level sowieso wesentlich schöner, weil der einfallsreichtum der Leute mich jedesmal wieder erstaunt.

KaterKarlo
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 250
Registriert: 03.09.2004, 19:55
Favorite Games: Alle TR ausser Underworld, Quake, Cultures, Herr der Ringe
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch einen Freund der Tombraider 1 hatte.
Das ist mir im Leben wichtig: Ich muss nicht reich sein an Geld, sondern an Freunden.
Das halte ich für überflüssig: Falsch sein gegenüber anderen
traeume: Darf ich nicht schreiben sonst haut mich Tanja ( :grins )
Lieblingsspruch/-zitat: Nur wer fragt, bekommt auch antworten.
Wohnort: Merchweiler/Saarland
Kontaktdaten:

24.02.2009, 23:44

Hallo Chefin,
da der junge Rentner Helmut (47) sich mal zu Wort meldet, werde ich meinen Senf auch mal abgeben, bin ja wohl der älteste (48) in dieser Runde. Die Tomb Raider Community ist hier im Forum und nur für dieses kann ich antworten bestimmt nicht am Ende. Gut Eidos hat sich seit AoD noch einiges an Fehlschlägen geleistet. Wer kommt schon auf die Idee und legt alte Games die die User haben, neu auf ? Besser wäre gewesen die Energie in ein ganz neues Game mit einer entsprechenden Handlung, oder eine für die alten Games eine dos-oberfläche zu basteln. Und Eidos soll bloss nicht erzählen es gäbe für Lara keine andere Handlung, für die Xbox hat sie ja noch gereicht nur dann nicht mehr für die anderen Plattformen. Ich frage mich dann wo die anderen Gameentwickler Ihre Ideen her haben. Da ich hier wohl zu Kritisch an Eidos rumschreibe, liegt wohl immer noch an der Entäuschung von GCC und den Antworten im Eidosforum, weswegen ich das Underworld immer noch nicht habe und wohl auch nicht kaufen werde. Da hier einige Mitglieder wie auch ich jedes Jahr zu einem Meeting sich treffen, hoffe ich das die Community hier sich noch lange hält. Ich bin hier wohl einer der Faulsten Schreiber hier im Forum, aber ich lese lieber und warum soll ich zu etwas schreiben, was andere schon beschrieben haben. Gut, daß macht die Community schon aus, das jeder seine Meinung sagt. Ich bleibe dem Forum hier Treu.


Gruss KK
Nur wer fragt, bekommt auch antworten.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

25.02.2009, 01:10

"Ich bin hier wohl einer der Faulsten Schreiber hier im Forum"

So ist das eben mit alten Katern. Die Liegen eben lieber rum nachdem sie sich den Bauch vollgeschlagen haben. :rofl: :ok: .
Aber hast schon recht mit dem was du schreibst. Für mich ist das Forum hier auch immer noch am Gemütlichsten.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

27.02.2009, 23:41

Tanja81 hat geschrieben:Ich hab nur EINEN satz dazu sagen:

DIESE community wird NIEMALS am Nullpunkt angelangt sein... NICHT solange ich hier Mitglied bin und das wird noch viele viele Jahre sein :ok: :ok: :-D
Das nenne ich eine Ansage :-D

@all Ohne euch würde es LG nicht geben, danke für eure Treue.

Und hey, wenn wir alle "Rentner" sind (OT Helmut) und Eidos zusammen mit Square Enix nur noch Mangaspiele produziert, wenn Tomb Raider nicht mehr entwickelt wird und es nur noch die guten alten Level zum zocken gibt, dann gibt's hier immer virtuelles Kaffeekränzchen - Fotos von den süßen Enkelkindern ersetzen die "Wie sieht dein Desktop aus?"-Threads, die Forenhilfe wird umbenannt in "Ich bin 60 - bitte helfen sie mir zum Antwortbutton" und wir eröffnen ein neues Subforum "Fit wie Lara - Tipps gegen Gliederschmerzen". DAS wird ein Spaß 8-)
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
zatho
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2008, 16:26

28.02.2009, 00:44

Nicht zu vergessen, die Threads wo jeder postet, in die wievielte Generation man seinen Account inzwischen weitervererbt hat :ok:
Bild
Woran erkennst du, dass du Tomb Raider-süchtig bist?
  • Du wirfst auf alles, was glänzt, deinen Magnethaken
  • Du fährst auf Hochhäusern Motorrad
  • Du fragst deinen Innenarchitekten nach tödlichen Fallen für die Küche
bei weiteren Ideen, PN an mich :-)

Amber
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 825
Registriert: 03.09.2004, 23:27
Wohnort: takatukaland

14.03.2009, 11:49

Du hast schon recht, bei AOD ging echt die Post ab.

Aber da war auch alles anders: Lara sah anders aus, die Grafik war tausendmal besser, viele neuerungen mit Kurtis, die Story war super, sie rannte nicht nut in gräbern rum... so kontrovers AOD diskutiert wurde, es erhitzte positiv und negartiv die gemüter.

ich denke bis heute, das es ein fehler war, AOD nicht fortzusetzen. die Story war außergewöhnlich. Man hätte alles mögliche verbessern können, das fanfeedback berücksichtigen können... und ich bin sicher, es hätte geklappt. auch ohne kurtis :-)

das viele keinen bock darauf hatten, ihn zu spielen, kann ich verstehen. aber der extreme cut hat mich abgeturnt, kein core mehr, das war für mich nicht mehr das alte TR, das ich kenne.

ich hänge bei legend immer noch in bolivien und bin total unmotiviert, ich hasse es, nicht dort weiterspielen zu können, wo ich will... die steuerung bei anniversary hat mich so angekotzt, das ich es gleich wieder gelassen habe.

spiele ja jetzt auf PS2, das ist nicht mein ding.... :?!:

Und bei mir war es die arbeit, die mich voll aus dem Forums-und zockerwahn rausgerissen hat. ich hatte einfach kaum noch zeit. aber in gedanken bin ich immer noch ein treues mitglied! :ok:

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste