Hallo,
meine Festplatte auf der die Spiele installiert sind ist kaputtgegangen.
Also neue Platte eingebaut. TR Underworld über die Funktion Programme deinstallieren in Vista deinstalliert.(natürlich nach dem besagte Festplatte kaputt war)
Nun kann ich nicht mehr installieren. Folgende Meldung:
Setup hat festgestellt, dass Tomb Raider Underworld auf diesem System installiert ist.Deinstallieren Sie das Programm, bevor Sie Setup erneut ausführen.
Was kann ich machen? Kann mir vorstellen das ich im Registrierungseditor was löschen/ändern muss. Aber was?
Danke
LG Calimero
Kann TR Underworld nicht mehr installieren!
Kann ich nicht wirklich sagen, da ich kein Vista hab. Vista hatte da doch irgendwelche Sicherheitseinstellungen, und man muss (solange man es nicht abschaltet) jeden Scheiß bestätigen und so...
Zumindest gabs für XP Tools wie TuneUpUtilities, RegCleaner, Reg Seeker und ähnliches. Damit kann man dann alle zu "Underworld" gehörenden Einträge raussuchen und löschen. Es müsste aber eigentlich schon die "normale" Funktion zum Säubern der Registrierung reichen, wenn das Spiel wirklich deinstalliert wurde und bloß irgendwas (aufgrund schlechter Programmierung oder deines Festplattenfehlers) zurückblieb!
Falls die normale Säuberung das Problem nicht behebt, würde ich mit der Suchen/Finden-Funktion nach "Underworld" (oder einem ähnlich treffenden Begriff) suchen und die aufgelisteten Registrierungseinträge einzeln anschauen und löschen. Aufpassen, daß "Backup" bei den Löschvorgängen aktiviert ist, falls du irgendwie zuviel gelöscht hast und es wieder rückgängig machen musst.
Zumindest gabs für XP Tools wie TuneUpUtilities, RegCleaner, Reg Seeker und ähnliches. Damit kann man dann alle zu "Underworld" gehörenden Einträge raussuchen und löschen. Es müsste aber eigentlich schon die "normale" Funktion zum Säubern der Registrierung reichen, wenn das Spiel wirklich deinstalliert wurde und bloß irgendwas (aufgrund schlechter Programmierung oder deines Festplattenfehlers) zurückblieb!
Falls die normale Säuberung das Problem nicht behebt, würde ich mit der Suchen/Finden-Funktion nach "Underworld" (oder einem ähnlich treffenden Begriff) suchen und die aufgelisteten Registrierungseinträge einzeln anschauen und löschen. Aufpassen, daß "Backup" bei den Löschvorgängen aktiviert ist, falls du irgendwie zuviel gelöscht hast und es wieder rückgängig machen musst.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.
-
- Starting Raider
Hallo, danke für die Antwort.
Registrierung säubern hat leider nicht gereicht.
In der Registry war noch ein Eintrag unter Crystal Dynamics! Ich hatte immer unter Eidos gesucht.
Nach Löschung dieses Eintrages konnte ich TR Underworld wieder installieren.
Nochmals vielen Dank!
LG
Calimero60http://tombraiderforum.org/posting.php?mode=reply&f=2&t=2279&sid=13fce6618ead80190f0fb53fbb5eace4#
Registrierung säubern hat leider nicht gereicht.
In der Registry war noch ein Eintrag unter Crystal Dynamics! Ich hatte immer unter Eidos gesucht.
Nach Löschung dieses Eintrages konnte ich TR Underworld wieder installieren.
Nochmals vielen Dank!
LG
Calimero60http://tombraiderforum.org/posting.php?mode=reply&f=2&t=2279&sid=13fce6618ead80190f0fb53fbb5eace4#
-
- Information
-