Mein Projekt

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

11.04.2009, 22:22

Video´s werden groß, wenn sie danach komprimiert werden is wieder miese Qualität, und so kann jeder selber in Shooter Manier selber durchlaufen.
Steuerung ist entweder über die Cursortasten oder A,S,D,W, Springen Rechte STRG, Türen öffnen ENTER.
PS: Zur Verteidigung liegt was unter einer Truhe.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

11.04.2009, 23:12

Schade, ich habe grad keinen "Game-Computer" am Start, Lara muss auch warten. Naja, macht nix. Viel Spaß noch bei der Entwicklung.

...Ahc so, was für Musik machst Du denn so, hast Du Referenzen?
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

12.04.2009, 11:37

Mit Musik selber habe ich zur Zeit nichts am Hut mehr, da mir nix mehr so richtig gelingt, keine Ideen. Habe für ne Hörspielserie Rick Future von Episode 1-4 den Hintergrundsound gemacht, und für einige andere ebenfalls.
War ja mehr Hobby als alles andere, den Geld damit verdienen hätte ich nicht können, da war ich nicht gut genug, obwohl andere ne andere meinung hatten.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

12.04.2009, 13:42

Soooo, hab mich mal hingesetzt und nen Kleines Video gemacht. Nich über meine Stimme bzw. Sprache wunder, bin in Zahnärtzlicher Behandlung.

http://www.soundofflex.de/doku.rar

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

12.04.2009, 18:04

exFenris hat geschrieben:Mit Musik selber habe ich zur Zeit nichts am Hut mehr, da mir nix mehr so richtig gelingt, keine Ideen. Habe für ne Hörspielserie Rick Future von Episode 1-4 den Hintergrundsound gemacht, und für einige andere ebenfalls.
War ja mehr Hobby als alles andere, den Geld damit verdienen hätte ich nicht können, da war ich nicht gut genug,
Hmm, aber dann brauchst Du ja doch jemanden für die Musik, falls das Spiel fertig werden soll. :lol: Musizieren ist für mich auch nur Hobby.

Ich zieh mir jetzt mal Dein Video rein...

[EDIT]
Bin grad am Schauen, sieht doch soweit klasse aus. Die Egoperspektive ist toll im Vergleich zu den statischen Locations des Originals. Ich könnte mir vorstellen, dass die Neuauflage echt klasse würde - was jedoch vermutlich eine heiden Arbeit wäre. Wobei man es ja erstmal bei dem Anfangsszenario lassen und weiteres erst bei Bedarf machen könnte.

Ich war grad an der Stelle bei der Du die Treppe und Säulen erwähntest - den Typen musst Du festnageln, bestenfalls mit Termin. Entweder, oder! Dieses Warten und dann kommt nichts, bringt nichts, außer Frust. Lass Dich davon also nicht runterziehen. :wave:

So, werde Deine Video nun weiterschauen...
[/EDIT]

[EDIT2]
Also ich fand das toll soweit. Dass man damit nicht ein Spiel der letzten Generation hinbekommt, sollte klar sein. Aber diese Portierung vom Resident Evil kommt schon gut.

Wie lange hast Du denn an der Architektur der Räume gesessen? Ich habe vom Spieledesign keine Ahnung, das ist Neuland für mich. Ist das Programm so etwas in der Art wie der Leveldesigner, den es zu Tomb Raider gab?
[/EDIT2]
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

13.04.2009, 21:13

Der is bissel Komplexer als der LE. Aber man hat da feste Modelle die zum Teil schon Texturiert sind, aber auch da gibt´s tools mit denen mann das ändern kann, ähnlich wie bei den TR sachen. Alles in allem habe ich an dem was du da gesehen hast knappe 8 Stunden gebaut. Das Progi hat den unangenehmen nebeneffekt manchmal einfach abzustürzen und auch das immer wenn man fast fertig is. Wer mich jetzt auch erstmal in die Tiefere Materie von Modelle vertiefen. Mir wollte ja jemand was machen, aber der hat mich ja hängen lassen.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

14.04.2009, 00:28

Wünsche Dir viel Spaß bei der weiteren Entwicklung. Und ich hoffe Du gerätst nicht in eine Sackgasse; das ist fatal, wenn man schon viel Arbeit investiert hat.
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Benutzeravatar
zatho
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2008, 16:26

17.04.2009, 11:37

Wenn ich dein Prog ausprobiere, muss ich es mit dem Task-Manager schließen. Denn ich komme zwar mit escape ins menü, aber die Maus lässt sich nicht bewegen und auch mit den Pfeiltasten kann man nix auswählen. Auch alt f4 geht nicht.
Bild
Woran erkennst du, dass du Tomb Raider-süchtig bist?
  • Du wirfst auf alles, was glänzt, deinen Magnethaken
  • Du fährst auf Hochhäusern Motorrad
  • Du fragst deinen Innenarchitekten nach tödlichen Fallen für die Küche
bei weiteren Ideen, PN an mich :-)

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

17.04.2009, 12:04

Dann bist du der erste bei dem es nicht Funktioniert. Hast du den Direct X9.c November 2008 drauf ? wenn nicht mach den mal drauf, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.

Benutzeravatar
zatho
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2008, 16:26

17.04.2009, 12:32

hm, hab grad über start -> Ausführen -> DxDiag nachgeschaut, da steht dass ich die version 9.0c drauf hab
Ich installier mal eben 9.26
Bild
Woran erkennst du, dass du Tomb Raider-süchtig bist?
  • Du wirfst auf alles, was glänzt, deinen Magnethaken
  • Du fährst auf Hochhäusern Motorrad
  • Du fragst deinen Innenarchitekten nach tödlichen Fallen für die Küche
bei weiteren Ideen, PN an mich :-)

Benutzeravatar
zatho
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2008, 16:26

17.04.2009, 15:56

sorry für doppelpost aber Minne hat das Editieren Zeitbeschränkt :sleep:
Jetzt geht es, mit der neuesten version von directx
Bild
Woran erkennst du, dass du Tomb Raider-süchtig bist?
  • Du wirfst auf alles, was glänzt, deinen Magnethaken
  • Du fährst auf Hochhäusern Motorrad
  • Du fragst deinen Innenarchitekten nach tödlichen Fallen für die Küche
bei weiteren Ideen, PN an mich :-)

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

19.04.2009, 07:58

Thread kann Geschlossen werden, Projekt wird eingefroren.

Benutzeravatar
zatho
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2008, 16:26

19.04.2009, 08:46

das ist ja schade, wieso das denn?
Bild
Woran erkennst du, dass du Tomb Raider-süchtig bist?
  • Du wirfst auf alles, was glänzt, deinen Magnethaken
  • Du fährst auf Hochhäusern Motorrad
  • Du fragst deinen Innenarchitekten nach tödlichen Fallen für die Küche
bei weiteren Ideen, PN an mich :-)

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

19.04.2009, 12:50

Das frage ich mich auch.
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

19.04.2009, 16:09

Mir wollte jemand Objekte machen, und hat´s nicht gemacht, im Forum von dem FPS Bekommt man mittlerweile nur noch blöde Antworten, so nach dem Motto wie kann man nur so blöde Fragen stellen. Die Denken die sind die Götter da, und darauf hab ich einfach keine Lust mehr von solchen Pubertären Jünlgingen blöd kommen zu lassen. Habe auch kein Interesse mehr dran was zu machen im Moment, deswegen kann hier geschlossen werden bis auf weiteres.

Antworten
  • Information