Seite 1 von 3

Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 12.02.2009, 19:52
von tufftone
Hallo,

ich will nun doch mal etwas Angel of Darkness zocken - immerhin habe ich grad einen PC am Start, der mir Spiele aus dieser Zeit erlauben sollte. :lol:

Ich las ja immer wieder, dass Angel of Darkness doch etwas doof gewesen sein soll. Was genau war es denn, könntet ihr dazu mal ein paar Aussagen zusammentragen? Ich würde gern wissen was mich schlimmes erwartet.

Gruß

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 12.02.2009, 22:32
von Minerva
Der einzige Kritikpunkt war und ist im Prinzip, dass The Angel of Darkness als völlig unvollständige, man könnte sagen Beta-Version rausgekommen ist. Sprich: Tausend Bugs, miserable Steuerung, und das alles bei einer eigentlich sehr guten Grundidee (gute Story, gute Charaktere, viele Innovationen).

Hier kannst du mehr dazu lesen:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=16442
http://www.pcgames.de/aid,204000/Das-se ... st/?page=1

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 12.02.2009, 23:34
von Yasmin
minne hat eigentlich alle kritikpunkte genannt, allerdings sollte man sich nicht unbedingt davon abschrecken lassen. es mal zu spielen ist es allemal wert. trotz der schlechten kritik hat AOD eine sehr große fanbase, viele mögen das spiel. da sollte man sich einfach selbst ein bild von machen...

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 13.02.2009, 07:52
von exFenris
In gewisser weise hat das Spiel schon was das stimmt. Aber bis Madame eben mal losgelaufen ist war nervig oder mit dem Springen. Aber ansonsten ist da was wo man sagt, das spiele ich DOCH mal.

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 13.02.2009, 12:55
von tufftone
Danke euch. Verstehe nicht warum mit Angel of Darkness ein fehlerbehaftetes Spiel, zudem mit hakeliger Steuerung rausgebracht wurde. :?: Vermutlich werde ich es eh nicht lange spielen, da mir die Geduld fürs Zocken fehlt, aber ich bin trotzdem gespannt auf Grafik und Spielumfang. Die Musik zu Angel of Darkness bleibt jedoch weiterhin erstklassig, höre sie grad rauf und runter.

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 13.02.2009, 14:38
von exFenris
Zumindest hat der Chef von Core Design danach seinen Hut genommen und ist aus der Firma ausgeschieden.

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 13.02.2009, 18:47
von tufftone
Einer muss ja verantwortlich sein, auch wenn vielleicht viele dran beteiligt sind. Aber durch's "Hut nehmen" wird's auch nicht besser. Dass das Spiel buggy ist, müssen die Entwickler doch gewusst haben, die testen das doch nicht nur auf einem System. :kopfkratz: ...Waren diese Bugs auch auf den Konsolenversionen reproduzierbar?

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 16.02.2009, 16:20
von steffen
Weiß nicht. Mir hat mal einer gesagt, in Prag hätten sie auf der Konsole Schneefall gehabt, den es im PC nicht gab. Vielleicht war es auf Konsole besser... Es war wohl ne Zeitfrage: Core hatte zu viel Zeit an der "Optimierung der Steuerung"(? ich hab irgendwo noch ein altes Interview dazu, aber nicht hier) verbraten und die fehlte, weil sie den Termin schon einmal überschritten hatten und dann nicht nochmal überschreiten durften.

Da haben sie es halt (neben der arg gewöhnungsbedürftigen Steuerung) mit kleinen Schwächen abgegeben: nicht entfernte Bugs (im Strahov stürzte es z.B. an einer Stelle bei mir immer ab), eine Handvoll fehlende Texturen im Sanatorium, die halbdurchsichtigen Wächter im Louvre. Das mutierte Wassermonster in Prag war auch halbdurchsichtig und flog sogar gelegentlich anstatt zu schwimmen (-soweit ich noch weiß), und der Hit war, daß der Cafebesitzer in Paris in der Zwischensequenz kein Gesicht hatte, bei den meisten zumindest. Bis er gepatcht wurde, was sofort geschah. Das haben sie mit Sicherheit gewusst, das konnten sie nicht übersehen. Und das ist nur das, was mir heute noch auf Anhieb einfällt.

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 16.02.2009, 22:00
von zatho
Und man hat am Ende 9 *Dinger* im Inventar, von denen Storymäßig von einer ganz anderen zahl gesprochen wird (will hier nicht zu viel verraten :-D )

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 17.02.2009, 19:33
von tufftone
Hab's mir gestern gekauft und es wird die Tage eintrudeln. Zumindest bin ich dank euch nun gewarnt. :lol:

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 18.02.2009, 02:07
von Shadowless
freu dich trotzdem drauf :) denn AoD wird immer mein Lieblingsteil bleiben - trotz Bugs :) Denn die Story war meiner Meinung nach die bislang beste in TR :)

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 18.02.2009, 06:50
von zatho
Shadowless hat geschrieben:Denn die Story war meiner Meinung nach die bislang beste in TR :)
Nicht nur deiner Meinung nach :ok:

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 15.03.2009, 15:30
von Amber
AOD ist mein Lieblingsspiel. Mich nervt.... nix :-D

Okay - hier und da merkt man, das das spiel nicht fertig war. Aber wie genial wäre es gewesen, hätten die Entwickler die nötige Zeit gehabt!

Ich hatte keine Probleme mit der Steuerung. Nur die Bugs haben genervt. Ansonsten ein supergeiles Spiel!

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 15.03.2009, 16:05
von tufftone
Menno, das Spiel liegt nun schon etwa eine Woche hier auf dem Schreibtisch und ich komme nicht dazu... :weird:

Re: Angel of Darkness - was war "doof" daran?

Verfasst: 15.03.2009, 18:39
von Minerva
Na sowas :haue: Los, spielen!! Und berichten! :-D