Hallo
Ich brauche ein Musikprogramm mitden man Sounds / Musik komplett selbst erstellen kann.Ich habe 2 Programme mit den kann man aber nur die Dateiinfo ändern und die Sounds bearbeitet (Pitchhöhe ändern , Eche oder Bass einfügen)...und mit den anderen Programm kann man mehrere Tonspuren übereinander schneiden und die Qualität des Sounds ändern und so ein Zeug.Aber ich will meine Sounds kompett selber machen.Aber wo finde ich so ein Programm ? Das Programm sollte kostenlos sein und auf Deutsch.Bitte.Danke.
Gruß Mega Rayman
Musikprogramm
-
- Taff Raider
Hallo !
versuchs mal mit dem Magix Music maker... oder magix sound studio... du bekommst einfache demos unter http://www.magix.de .. damit kannste schon einiges zaubern !
LG
jessy
versuchs mal mit dem Magix Music maker... oder magix sound studio... du bekommst einfache demos unter http://www.magix.de .. damit kannste schon einiges zaubern !
LG
jessy
Hi,
machst du aktiv Musik, oder bist du grad dabei damit anzufangen?
Also, grundsätzlich nimmt man heutzutage sogenannte "Sequenzer-Programme". Vereinfacht ausgedrückt, wandelst du einen leistungsfähigen PC dadurch in ein virtuelles Musik-Studio um. Top-Hersteller für PC (sozusagen die Referenz) ist Steinbe*g - es gibt bereits "Einsteiger-Programme" für den kleinen Anspruch und Geldbeutel.
Basierend auf diesen Sequenzer-Programmen, ist es möglich "virtuelle Instrumente" sogenannte "Plugins" einzusetzen. Derzeit gibt es so ziemlich jedes Instrument in recht authentisch klingender digitaler Form (Gitarren, Schlagzeug, Synthies und sogar Chor und Orchester); einziger Haken: Meist sehr teuer! (Es gibt jedoch auch Freeware.)
In dem Sequenzer-Programm kannst du nun grundlegend zwei Arten von Musikspuren anlegen: MIDI-Spur und Audio-Spur.
- MIDI: Diese Spuren enthalten lediglich Noten, Programmdaten und Steuerbefehle (keine Klänge im eigentlichen Sinne). D.h. du steuerst damit ein Plugin-Synthesizer, oder ein mit MIDI-Kabeln an den PC angeschlossenes MIDI-Keyboard/Soundmodul. Es ist möglich, z.B. die Noten mit der Maus einzugeben und zu ändern.
- Audio: Alles mögliche, was sonst in analoger Form vorzufinden ist (Gesang, Gitarre etc.) - meistens wird hierbei über Mikro aufgenommen.
Was braucht man nun grundlegend?
- Einen recht leistungsfähigen PC
- Gute Soundkarte (am besten zunächst eine der günstigen 24-Bit Recording-Karten)
- Sequenzerprogramm.
- Kleines Mischpult für Mikrofon-Aufnahmen.
- Evtl. ein MIDI-Keyboard.
- Evtl. Mikrofon.
- Evtl. eine Menge Spaß, Talent und Zeit.
So, das mal als ganz grobe Richtung. Bei Fragen kannst du gern noch mal nachhaken. Es gibt im Netz auch einige Foren, die sich speziell damit beschäftigen. Einfach mal googeln.
Hoffe das hilft etwas.
Gruß
machst du aktiv Musik, oder bist du grad dabei damit anzufangen?
Also, grundsätzlich nimmt man heutzutage sogenannte "Sequenzer-Programme". Vereinfacht ausgedrückt, wandelst du einen leistungsfähigen PC dadurch in ein virtuelles Musik-Studio um. Top-Hersteller für PC (sozusagen die Referenz) ist Steinbe*g - es gibt bereits "Einsteiger-Programme" für den kleinen Anspruch und Geldbeutel.
Basierend auf diesen Sequenzer-Programmen, ist es möglich "virtuelle Instrumente" sogenannte "Plugins" einzusetzen. Derzeit gibt es so ziemlich jedes Instrument in recht authentisch klingender digitaler Form (Gitarren, Schlagzeug, Synthies und sogar Chor und Orchester); einziger Haken: Meist sehr teuer! (Es gibt jedoch auch Freeware.)
In dem Sequenzer-Programm kannst du nun grundlegend zwei Arten von Musikspuren anlegen: MIDI-Spur und Audio-Spur.
- MIDI: Diese Spuren enthalten lediglich Noten, Programmdaten und Steuerbefehle (keine Klänge im eigentlichen Sinne). D.h. du steuerst damit ein Plugin-Synthesizer, oder ein mit MIDI-Kabeln an den PC angeschlossenes MIDI-Keyboard/Soundmodul. Es ist möglich, z.B. die Noten mit der Maus einzugeben und zu ändern.
- Audio: Alles mögliche, was sonst in analoger Form vorzufinden ist (Gesang, Gitarre etc.) - meistens wird hierbei über Mikro aufgenommen.
Was braucht man nun grundlegend?
- Einen recht leistungsfähigen PC
- Gute Soundkarte (am besten zunächst eine der günstigen 24-Bit Recording-Karten)
- Sequenzerprogramm.
- Kleines Mischpult für Mikrofon-Aufnahmen.
- Evtl. ein MIDI-Keyboard.
- Evtl. Mikrofon.
- Evtl. eine Menge Spaß, Talent und Zeit.
So, das mal als ganz grobe Richtung. Bei Fragen kannst du gern noch mal nachhaken. Es gibt im Netz auch einige Foren, die sich speziell damit beschäftigen. Einfach mal googeln.
Hoffe das hilft etwas.
Gruß
Ich finde am besten Real Player ;)
http://germany.real.com/playerplus/?
Da kann man ihn dir runterladen(kostenlos) ;)
http://germany.real.com/playerplus/?
Da kann man ihn dir runterladen(kostenlos) ;)
Bis Bald, Poison
- enymisc
- Gold Raider
- Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
- Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
- Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen
Ja, aber damit kann man doch keine Musik selber machen, oder?
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère
-
- Information
-