Tomb Raider 3 DC easter egg?

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Eragon
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 59
Registriert: 25.10.2009, 10:16
Wohnort: Österreich

29.10.2009, 23:01

Hallo!

Ich habe folgendes Bildschirmfoto aus Tomb Raider 3 Directors' Cut im Internet gefunden:
Bild

Ich habe das Bild untersucht und hab herausgefunden, dass es das das erste Level Highlands ist. Ich hab ein bisschen herumprobiert nun bin ich zu dieser Stelle gekommen.
Bild

Ist das Bild oben Nachbearbeitet worden? Bei mir ist dieses "Gesicht" nicht vorhanden :?!:

Gruß,
Eragon
Bild

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

30.10.2009, 19:50

Man konnte mit PixStr (nicht zu verwechseln mit StrPix) einzelne Texturen austauschen. Ich hatte es selbst einmal mit einem Customlevel (.tr4) versucht. Allerdings ging danach (es war v.2.00 Rev 0 gewesen) der Fledermausschwarm nicht mehr, daher konnte ich mich damit nicht anfreunden.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Eragon
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 59
Registriert: 25.10.2009, 10:16
Wohnort: Österreich

30.10.2009, 20:51

Hmm vl. hat der ersteller des Bildes mit Photoshop ein bisschen nachbearbeitet :kopfkratz:
Bild

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

31.10.2009, 00:46

Denk ich mal auch, hab ja den Teil auch gespielt, das wäre mir auch aufgefallen.

[Chris]
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2009, 17:37

06.11.2009, 18:50

Eragon hat geschrieben:Hallo!

Ich habe folgendes Bildschirmfoto aus Tomb Raider 3 Directors' Cut im Internet gefunden:
Bild
Mein lieber Eragon,

"im Internet" gefunden ist etwas sehr weit gegriffen: es ist der Screenshot, den ich eigenhändig angefertigt und bei Hagix ins Forum gesetzt hatte:

Bild
http://www.hagix.net/foren/viewtopic.php?t=3531

Da du ja schon lange Mitglied im Hagix-Forum bist (wenn auch unter anderen Nicks), hättest Du dort auch lesen können, daß es eben nicht der Highlandlevel aus TR III Lost Artifact ist, in dem dieses EasterEgg vorkommt, sondern die DEMO zu LA! (die fast identisch mit dem Highland-Level ist). Steht auch groß über meinem Posting. Und von wegen "mit Photoshop nachbearbeitet": es ist mein nach mühsamer Kletterei angefertigter Screenshot im Original! Erst lesen, dann posten!

Grüße,
Chris

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

06.11.2009, 20:56

Da klingt aber einer als wenn er sich an´s Bein gepinkelt fühlt :rolleyes:

Eragon
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 59
Registriert: 25.10.2009, 10:16
Wohnort: Österreich

06.11.2009, 21:58

Darf ich mal fragen was das jetzt soll??

Ich bin seit gestern im Hagix Forum angemeldet! Deinen besagten Thread hab ich eben auch entdeckt. Das Bild hab ich über Google gefunden. Bis ich heute deinen Post im Hagix - Forum gefunden habe. Mit deinem andernen Nicks .. Ich war noch nie in Hagix Forum angemeldet. Ich besuchte die Seite nur wegen den Lösungen.
Bild

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

07.11.2009, 04:41

ich denke es ist eine Manipulation durch Photoshop :) ist ne arbeit von 5 minuten deine gefakte textur einzubauen :)
Bild

Eragon
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 59
Registriert: 25.10.2009, 10:16
Wohnort: Österreich

07.11.2009, 13:08

Eragon hat geschrieben:Darf ich mal fragen was das jetzt soll??

Ich bin seit gestern im Hagix Forum angemeldet! Deinen besagten Thread hab ich eben auch entdeckt. Das Bild hab ich über Google gefunden. Bis ich heute deinen Post im Hagix - Forum gefunden habe. Mit deinem andernen Nicks .. Ich war noch nie in Hagix Forum angemeldet. Ich besuchte die Seite nur wegen den Lösungen.
Meine Aussage ist falsch! Und ich bereue es
[Chris] hat geschrieben:
Eragon hat geschrieben:Hallo!

Ich habe folgendes Bildschirmfoto aus Tomb Raider 3 Directors' Cut im Internet gefunden:
Bild
Mein lieber Eragon,

"im Internet" gefunden ist etwas sehr weit gegriffen: es ist der Screenshot, den ich eigenhändig angefertigt und bei Hagix ins Forum gesetzt hatte:

Bild
http://www.hagix.net/foren/viewtopic.php?t=3531

Da du ja schon lange Mitglied im Hagix-Forum bist (wenn auch unter anderen Nicks), hättest Du dort auch lesen können, daß es eben nicht der Highlandlevel aus TR III Lost Artifact ist, in dem dieses EasterEgg vorkommt, sondern die DEMO zu LA! (die fast identisch mit dem Highland-Level ist). Steht auch groß über meinem Posting. Und von wegen "mit Photoshop nachbearbeitet": es ist mein nach mühsamer Kletterei angefertigter Screenshot im Original! Erst lesen, dann posten!

Grüße,
Chris
Chris hat natürlich recht.

Es tut mir schreklich lleid, dass ich gelogen habe :-(
Bild

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

07.11.2009, 13:27

Shadowless hat geschrieben:ich denke es ist eine Manipulation durch Photoshop :) ist ne arbeit von 5 minuten deine gefakte textur einzubauen :)
Hasi, das ist es nicht. Sei versichert, dass es so ist, wie Chris es sagt, wenn sie sagt, dass es so ist :-D .
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

07.11.2009, 14:45

Ich rechne die Aktion mal der allgemeinen Nachrichtenflaute zu.

...und ich dachte immer, Chris ist ein Männername... au weia.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

[Chris]
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2009, 17:37

07.11.2009, 14:54

Shadowless hat geschrieben: [...] ich denke es ist eine Manipulation durch Photoshop :) ist ne arbeit von 5 minuten deine gefakte textur einzubauen :)
Es ist kein guter Stil, wenn ein Moderator (Shadowless) eines bekannten TR-Forums den Administrator (Chris) eines anderen TR-Forums (hagix.net) der unwahren Aussagen bezichtigt. Denn ich hatte gepostet, daß ich den Screenshot selbst angefertigt habe und sie unterstellt mir, daß die Textur manipuliert/gefakt sei. Wenn ich meine Aussage so treffe, ist es auch so - eigentlich brauchte ich keine Beweise aufzuzählen - aber als ich heute ob dieser Unterstellung mal im Internet recherchierte, fand ich in Tombraiderforums diesen Screenshot.

Bild

http://www.tombraiderforums.com/showpos ... stcount=18

Wenn es nach Shadowless geht, ist das wohl auch ein Fake/eine Manipulation. Auf diversen englischen TR- und Easteregg-Webseiten, auf denen ich seit über 10 Jahren lese und die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte, findet sich übrigens schon sehr lange die Beschreibung, daß sich in der DEMO von Lost Artifact der Eidos Producer Mike Schmitt einen Scherz erlaubt hat, indem er sich auf oben genanntem Screen verewigte. Das ist also nichts Neues. Shadowless, Du solltest selbst mal die DEMO spielen bis zu besagter Stelle, aber das hast Du wahrscheinlich bisher nicht getan (ist ja auch nicht einfach, bis dorthin hochzuklettern), sonst würdest Du nicht solche unzutreffenden Behauptungen aufstellen.
Eragon hat geschrieben:Chris hat natürlich recht.
Es tut mir schreklich lleid, dass ich gelogen habe
Daß Eragon sich für seine unwahre Aussage entschuldigt hat, freut mich. Er hat damit Courage bewiesen, da er das hier öffentlich im Forum bekannt gibt.
(Eragon, Du kannst ja mal die DEMO spielen - macht Spaß, plötzlich vor dem Gesicht von Mike Smith zu stehen ;-))

Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

07.11.2009, 15:30

Hallo chris,

ich weiß zwar nicht warum du so angegriffen reagierst doch habe ich es mit tiefer sicherheit nicht böse gemeint. Doch im Netz sind massig gefakte BIlder unterwegs und solange man keine einigen weiteren Screens vorgefunden hat bin ich äußerst misstrauisch was den inhalt angeht. Und dennoch möchte ich ausdrücklich klarstellen, dass ich hier niemanden als lügner darstelle oder sonstiges... Und dennoch ist es mir offengestanden egal wenn du schreibst
wenn ein Moderator (Shadowless) eines bekannten TR-Forums den Administrator (Chris) eines anderen TR-Forums
Admin kann heutzutage jeder sein, das hat nichts zu heißen... und auch hier nochmal deutlich - was nicht heißt dass ich deine arbeit nicht respektiere. im gegenteil ich schätze den kreis der TR seiten rund um LG, was soviel heißt wie mach deinen job weiter machst ihn gut :)

PS: Ich habe die DEMO von Lost Artifact nie gespielt... muss man das haben ?
Bild

Eragon
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 59
Registriert: 25.10.2009, 10:16
Wohnort: Österreich

07.11.2009, 16:10

Die Tomb Raider III Director's Cut - Lost Artefact Demoa kann hier heruntergeladen werden:
http://www.hagix.net/downloadslinks/#Demos

Ich besitzte die Vollversion, deshalb dachte ich erst es sei ein Fake.

Ich werde mir auch die Demo mal runterladen und einen Screen von dem sonderlichen Gesuicht machen.
Bild

Eragon
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 59
Registriert: 25.10.2009, 10:16
Wohnort: Österreich

07.11.2009, 16:16

http://www.youtube.com/watch?v=kN7kuhI8_wE

Hier mal ein Video, dass Chris's Aussage bestätigt
Chris hat geschrieben:Bild
Zum Beitrag: http://www.hagix.net/foren/viewtopic.php?p=44505#44505
Bild

Gesperrt
  • Information