TR4 Absturz trotz XP Patch

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Vinterleyd
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009, 14:59

21.11.2009, 15:03

Halli Hallo

hab heute aus langeweile TR4 wieder installiert mit hilfe des XP Patch von "Volker" startete das spiel auch aber gleich beim Eröffnungsvideo wo man "Eidos" lesen kann stürtzt es ab,

da meine cd extrem verkratzt ist vermute ich das es daran liegt nun wollt ich auf nen no cd patch für das spiel runterladen ebenfals auf der Seite von Volker doch scheinbar funktioniert der Link nicht mehr, habt ihr alternativen etc..??

Mfg :ok:

V.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

26.11.2009, 16:18

Aus den Eidos FAQ:
Als erstes sollten Sie bedenken, dass kein Teil der Tomb Raider Serie für Windows 2000 oder Windows XP entwickelt wurde. Leider können wir nicht garantieren, dass diese Software vollständig funktioniert! Folgende Schritte können Sie unternehmen, um einen Teil der Tomb Raider Serie spielen zu können: Gehen Sie mit Hilfe des Windows Explorers in das Verzeichnis, in das Sie Tomb Raider installiert haben. Dort klicken Sie die Spiel-Datei (EXE-Datei) z.B. Tomb.exe mit der Rechten Maustaste an und gehen dann in das Untermenue EIGENSCHAFTEN. Hier müssen Sie die den Kompatibilitäts-Modus aktivieren und auf "Windows 95 Kompatibilitätsmodus" umstellen. Bitte bestätigen Sie die Änderung mit OK. Bitte starten Sie danach über das Startmenü die SETUP-Datei um Grafikeinstellungen vornehmen zu können. Hier aktivieren Sie bitte den Punkt FMV im Spiel deaktivieren.
Außerdem gibt es auf http://www.tombraiderchronicles.com/tr4/fixes.html auch einen XP-Patch, vielleicht derselbe wie von Volker, vielleicht aber auch ein aktuellerer. Probieren lohnt sicher.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
zatho
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2008, 16:26

01.12.2009, 14:48

Vinterleyd hat geschrieben:da meine cd extrem verkratzt ist vermute ich das es daran liegt
Zwar bisserl spät die Antwort, aber vllt. hilft sie ja trotzdem jemandem...

Probiers mal hiermit:
http://dvdisaster.net/de/index.html
Bild
Woran erkennst du, dass du Tomb Raider-süchtig bist?
  • Du wirfst auf alles, was glänzt, deinen Magnethaken
  • Du fährst auf Hochhäusern Motorrad
  • Du fragst deinen Innenarchitekten nach tödlichen Fallen für die Küche
bei weiteren Ideen, PN an mich :-)

Vinterleyd
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009, 14:59

09.03.2010, 06:03

Zwar etwas spät....aber besser als nie.

Erstmal danke für die Hilfe.
Die Methoden haben beide nicht funktioniert, immerhin komm ich zum Ladebildschirm (der lila Balken der anfängt länger zu werden *gg) spätestens dann stürtzt das Spiel aber wieder ab mit dem üblichen "bla bla bla hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

10.03.2010, 22:09

Probiere doch noch einmal einen anderen TR-4 Patch. Ich kann mich so dunkel erinnern, daß es da Unterschiede gab.
(Vielleicht bilde ich mir das bloß ein, aber m. E. war einer davon bloß für das XP-Service Pack 1.)
Ich habe z.B. einen von 790.528 Bytes und Freitag, 19. Oktober 2001, 19:34:00.
Der läuft bei mir mit der Original-CD, XP Home und Service Pack 2.
Und natürlich musst du sicherstellen, daß der Patch und der Kompatibilitäts-Modus nicht gleichzeitg laufen, klar.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Volker
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 225
Registriert: 04.09.2004, 11:05
Wohnort: manchmal in Deutschland
Kontaktdaten:

12.03.2010, 18:30

Hallo
Versuche mal im Spielsetup die FMV abzuschalten und die Grafik herunter zu schrauben.

Gruß Volker :faust:
http://www.laraunlimited.de

Die voluminöse Expansion der subterraren Agrarprodukte steht in antiproportionaler Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten. (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln)

Vinterleyd
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009, 14:59

13.04.2010, 00:11

So habe nun alles vorgeschlagene mal ausprobiert und es hat alles nichts gebracht, jedesmal nach dem ersten Ladebildschirm
kommt die Fehlermeldung tomb4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...Danke euch trotzdem, solangsam geb ichs auf. :weird:

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

13.04.2010, 22:26

Hallo Vinterleyd,

du bringst ja viel Geduld mit, aber leichter wäre es wohl, es mit einer neuen CD zu versuchen. TR4 gibt es ja quasi geschenkt. Im schlimmsten Fall hast du ein paar Kröten in den Sand gesetzt, aber wenn das dann auch nicht funzt, weißt du zumindest, dass der nächste Schritt ist: Ein anderer (am besten älterer) Rechner :-D Ich weiß ehrlich nicht, was man sonst noch raten könnte...okay eine Idee noch: Aktuelle DirectX Version installieren.

LG, Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste