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mathe und tomb raider

Verfasst: 09.02.2011, 23:34
von micha

Re: mathe und tomb raider

Verfasst: 11.02.2011, 02:05
von micha
tomb-raider-gelaende? -> http://www.bilder-hochladen.net/files/ha8d-3-jpg.html

was fallen euch für rätsel ein, die man in tomb raider einsetzen könnte?

mir kam so der gedanke, dass man ja ein spiel entwerfen könnte, in dem sich die umwelt (bei tomb raider = räume) ständig (zufällig?) verändert. und man als spieler in der rolle der lara herausfinden müsste, nach welchem prinzip / gesetzen sich die umwelt verändert.
(im prinzpip wie zirkulierende prozesse, sich bewegende teile, die nach einer zeit x wieder den ursprungszustand erreichen?)

oder so etwas:

will man die tür X öffnen, muss man in 3 räumen schalter um legen, und zwar in der richtigen reihenfolge.

1. raum A
2. raum C
3. raum B

(geht man nicht nach dieser reihenfolge vor, werden alle schalter immer auf 0 gelegt.)

auf was ich gerade eben noch gestossen bin: es gibt in derive die funktion radom(x), womit man auch zufällige räume / texturen / gelaende generieren könnte.

z.b. in der form: z = random(x) + random(y)

Re: mathe und tomb raider

Verfasst: 13.02.2011, 13:50
von Minerva
Klingt gut. Wie wäre es mit einem Prinzip nach The Cube? Quasi ein Labyrinth, was sich aber ständig verändert. Es müssen diverse Rätsel gelöst werden, damit das Labyrinth nach und nach seine Form behält, so dass man am Ende einen Weg heraus findet.