Tomb Raider Reborn - Diskussion

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten

Findet ihr den Neuanfang gut ?

Ja
2
29%
Nein
3
43%
Weiß nicht, bleibt abzuwarten
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7
Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

14.02.2011, 22:24

Hallo zusammen,

wie ich mich gerad so eingelesen hab kommt ja bald ein neuer Tomb Raider Teil oder vielleicht sollte man sagen ein neues Tomb Raider.

Sicherlich fühlen sich da ein paar alte Hasen irgendwie nicht so gut bei dass sich nun alles um Mrs Croft ändern soll. Klar hat jeder seine eigenen Vorstellungen von seinem ,,Tomb Raider". Jedoch find ich die Idee von Eidos + Crystal gar nicht mal so schlecht.

Wenn man die letzten Jahre mal so drüber nachdenkt, wird man erkennen, dass eigentlich der erste deutliche Wandel mit Angel of Darkness kam, mit mal wurd aus der Stumm und alleine durch Ruinen laufenden Lara eine gesellige Person, die sogar mit anderen Charakteren agierte.

Danach Legend, Anniversary und Underworld. Für mich persönlich waren die Teile seit Crystal Dynamics zwar grafisch aufwendiger, jedoch verlor Lara meiner Meinung nach auch an Charakter und wurde zu einer Art Barbie Girl die mit einer Lady wenig zu tun hatte. Die Storys wirkten auf mich ,,aufgewärmt" und ,,durchgekocht". Revolutionär empfand ich die Spiele nicht - und im alten Stil auch nicht.

Nun soll Lara komplett neu auferstehen. An dem Punkt wo sich Spreu und Weizen trennen würden, mit der Tatsache das sie Weizen sein will. Wir als Spieler sollen an der Stelle anknöpfen, wo sie zum Tomb Raider geworden ist.

Meiner Auffassung nach, denke ich ist das der einzige Weg den Eidos noch gehen konnte und sollte. Sehen wir mal ihre Optionen:

Option A) Wir setzen Tomb Raider in den Sand und lassen Lara aussterben, ein Charakter der die Marke Eidos geprägt hat.
B) Wir machen ein Spiel wie die letzten Jahre auch, alle Tomb Raider Fans und alte Hasen spielen es, aber neue User könnten sich mit der Storyline überfordert fühlen
oder aber C) Wir machen alles neu. Überraschen alte Hasen und wollen potenziellen Einsteigern die Möglichkeit geben an der Story anzuknöpfen und sich mit Lara zu identifizieren.

Zu C sollte man vielleicht noch anmerken, dass in den 90ern zwischen Super Mario und Co. Lara die erste weibliche Superheldin war und auch sicher deswegen ein Sprungbrett gefunden hat. Zudem war TR eines der ersten ,,besseren" 3D Spiele - daher sicher kein Problem es an den Markt zu bringen.

Wenn wir aber in diese Zeiten schauen, wo es massig weibliche und männliche Superhelden gibt oder gar zuviele davon, wo 3D spiele standard sind, dann muss man einen Weg finden, wie man es schafft Lara Croft noch in heutiger Zeit für die Spieler zu begeistern.

Bleibt gespanntes Abwarten auf den neuen Teil, wann er kommt, wie er aussehen wird. Was darin passieren wird und natürlich auch welche Grafik... denn ich persönlich wünsche mir angesichts meines neuen PCs mindestens ein DX11 Tomb Raider :)

LG Shadowless
Bild

Amber
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 825
Registriert: 03.09.2004, 23:27
Wohnort: takatukaland

16.02.2011, 12:25

Wow, die Dame hat ja eine fast schon journalistische Schreibe über die Jahre bekommen, liest sich gut! :good:


Da komm ich nach Ewigkeiten mal wieder rum und sehe, das Laras altes Ego nun total verschwunden ist.....
Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen, als ich die neuen Bilder gesehen habe. Ich glaube, ich hätte sie nicht erkannt.

Aber die neue Biographie halte ich für totalen Schwachsinn.....wozu sollte das gut sein?????????

Aber was Stand der Dinge ist, muß ich wohl noch erlesen..... Himmel Hilf :wave:

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

16.02.2011, 21:12

Lach hi Amber :D

Altes Haus! Lange nicht gelesen :) Aber man ja auch sagen, dass auch ich Älter geworden bin :) (schon 25 OMGGG)

Aber naja wie du schon sagst ist ne krasse Veränderung ja, dennoch finde ich es sorum besser es authentischer zu machen, als Lara weiterhin wie eine Polnische Absteigenu.... zu verkleiden :) du weißt schon was ich meine :D

Keine Ahnung warum ich hier noch Moderationsrechte habe aber lach hab einfach mal einen Doppelpost weggemacht Amber :)
Bild

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

17.02.2011, 07:44

Wie ich ja schon mal Gesagt habe, ich warte auf den Teil wo Lara ne olle Oma ist und im Rollstuhl sitzt mit ner alten Eulenflinte und auf Mücken Ballert weil sie denkt es sind Fledermäuse :rofl:
Ja ja, das alter :ok:

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

25.03.2011, 14:00

Shadowless hat geschrieben:Wenn wir aber in diese Zeiten schauen, wo es massig weibliche und männliche Superhelden gibt oder gar zuviele davon, wo 3D spiele standard sind, dann muss man einen Weg finden, wie man es schafft Lara Croft noch in heutiger Zeit für die Spieler zu begeistern.
Das ist der Punkt. Es gibt kaum noch Leute, die Tomb Raider spielen, nur weil es Tomb Raider ist. Seit Jahren bewegt sich Lara in der Mittel-Liga und wird mit seinem simpel gestricktem Konzept auf Dauer höchstens Wii-Spieler begeistern.
Ich begrüße den Schritt, den Square Enix wagen will, auch wenn ich die genannte Spielzeit wieder mal zu kurz finde und die Optik von Lara ... naja ... ist anders. Es würde mich einfach ungemein freuen, wenn Tomb Raider wieder etwas von seinem alten Ruhm zurückgewinnt.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
JeanCroft
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2010, 22:10
Favorite Games: Tomb Raider, Batman: Arkham Asylum.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Meiner Mama immer zu geguckt. xD
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Landschaften und die Abenteuer. :)
Das ist mir im Leben wichtig: Meine Familie
traeume: Eine Bank ausrauben! >:D :'D
Lieblingsspruch/-zitat: If nothing goes right, go left...
Wohnort: Oldenburg

09.05.2011, 22:41

Ich freue mich sehr auf den neuen Teil. Und als ich erfahren habe, dass es nicht mehr so lange dauert, habe ich mich ebenfalls sofort informiert. Im ersten Augenblick war ich irgendwie erfreut, vorallem als ich die Bilder gesehen habe. Wow! Sieht die gut auf diesen Bildern aus! Andererseits, sind es nur Bilder. xD Die so im Spiel zu bringen ist natürlich erstmal schwierig, aber mal schauen. Im zweiten Augenblick habe ich mich gewundert, warum sie so.. anders wieder aussieht. Vorallem jünger! Und dann geschah es, ich habe heraus gefunden das es eine 'neue' Lara Croft wird, der man alles 'beibringen' muss. :weird: Irgendwie cool, aber auch irgendwie.. naja. Ich möchte halt DIE Lara wieder haben so wie wir sie kennen. xD Aber wahrscheinlich habt ihr recht: Um nicht nur Tomb Raider versessene an dieses Spiel zu bringen, welche ihre Geschichte nahezu in und auswendig kennen, muss man wohl veränderungen vornehmen. In dem Fall, von vorne beginnen. Also ein reboot so zusagen. Was solls. Dann bekommen wir halt 'ne neue Lara. Erstmal spielen bzw. 'anschauen', dann kann man ein Urteil fällen. ;) Und wenn es schlecht wird, wird Eidos/Crystal das garantiert merken.

Wahrscheinlich kennt ihr diese Information zu, die der folgende Text beihaltet. xD
Ich will nicht wieder auf Monster in dem Spiel schießen! T.T Habe schon einige Bilder gesehen von gruseligen Vichern. Ich mag dämliche Soldaten lieber. >_> Die Monster machen mir Angst, auch wenn das Sinn und Zweck ist.
:wave:
Play you like a violine and then cut your strings!

dominik
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2011, 12:11
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Mein vater hat die spiele gespielt und so über mich gebracht :)
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: viel freiheit, gute Grafik und tolle handlungen
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara croft statue
Das halte ich für überflüssig: Rote Kontaktlinsen
traeume: nach Ägypten
Lieblingsspruch/-zitat: Wir glauben nur das was wir gewillt sind zu glauben

13.05.2011, 15:23

denke ich auch ich hoffe einfach das es besser wird vorallen dingen weil LEGEN ANNIVERSARY und UNDERWORLD nur darauf auswaren ihre Mum zu finden was ich ziehmlich Sch... fand außerdem gibt es jetzt auch noch Pfeil und Bogen und ich bin mal gespannt wie sie dies alles umsetzen wollen da es ja auch ein Openworld spiel wird finde ich es nicht ganz so gut weil ich keine lust habe immer nur auf dieser Insel zuhocken und ihr alles beizubringen
[size=150][color=#40BFFF]I let it fall, my heart
And as it fell, you rose to claim it
It was dark and I was over
Until you kissed my lips and you saved me

My hands, they’re strong
But my knees were far too weak
Stand in your arms
Without fall into your feet[/color][/size]

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

13.05.2011, 16:05

Zumal auch ihre Bio Verändert wurde und nun soll man Lara noch ausbilden ?
Total daneben.
Aber auch wenn ich hier auch nochmal den Titel Drame-Queen lesen muß wie mich Minne genannt hat, für mich hat sich damit Lara Erledigt.
Ob Neues Spiel Design oder nicht. was damit aus Lara Gemacht wird ist nu mal Daneben. Lara hat sich durch das Abenteuerfeeling ausgemacht in Höhlen rumzukriechen und auf Berge zu kraxeln und nich Dumpfsinnig mit der Knarre durch die gegend zu rennen.
Die wurden nur im Notfall eingesetzt.
Alles andere Find ich bescheuert.

dominik
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2011, 12:11
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Mein vater hat die spiele gespielt und so über mich gebracht :)
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: viel freiheit, gute Grafik und tolle handlungen
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara croft statue
Das halte ich für überflüssig: Rote Kontaktlinsen
traeume: nach Ägypten
Lieblingsspruch/-zitat: Wir glauben nur das was wir gewillt sind zu glauben

13.05.2011, 17:23

Find ich auch
Man sollte eine gute story statt perfekt aussehende Lara entwickeln sonst macht das spielen keinen sinn wenn mann nur
Gegner erledigen muss
das ist meine Meinung
[size=150][color=#40BFFF]I let it fall, my heart
And as it fell, you rose to claim it
It was dark and I was over
Until you kissed my lips and you saved me

My hands, they’re strong
But my knees were far too weak
Stand in your arms
Without fall into your feet[/color][/size]

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

13.05.2011, 17:41

Das ist ja das was die heutigen Firmen kaum noch können. Story ? Was ist das ?. Einfach nur Aufgemotze grafik, Wildes Geballer unn nur nicht Nachdenken beim Spielen.
Wo hat es in den letzten Jahren mal ein Richtig gutes Game gegeben, wo man sein Brain mal Anstrengen mußte und auch der rest gepaßt hat. Also ich hab kein´s Gefunden. Selbst mein Geliebtes Guild Wars wo ich so heiß drauf war, juckt mich keinen Pixel mehr. alles nur noch Schlaffes Zeug´s.
Und ich denke in Zukunft wird sich bei Lara nix Gescheitest tun.

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

14.05.2011, 03:47

exFenris hat geschrieben:Das ist ja das was die heutigen Firmen kaum noch können. Story ? Was ist das ?. Einfach nur Aufgemotze grafik, Wildes Geballer unn nur nicht Nachdenken beim Spielen.
Wo hat es in den letzten Jahren mal ein Richtig gutes Game gegeben, wo man sein Brain mal Anstrengen mußte und auch der rest gepaßt hat. Also ich hab kein´s Gefunden. Selbst mein Geliebtes Guild Wars wo ich so heiß drauf war, juckt mich keinen Pixel mehr. alles nur noch Schlaffes Zeug´s.
Und ich denke in Zukunft wird sich bei Lara nix Gescheitest tun.
Probiers mal mit Portal 2 :) da brauchst du kopf für, hast was zum lachen und ich muss zugeben schönes spiel :)

Ansonsten spiele ich League of Legends und sobald es released wird Tera Online.
Bild

dominik
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2011, 12:11
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Mein vater hat die spiele gespielt und so über mich gebracht :)
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: viel freiheit, gute Grafik und tolle handlungen
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara croft statue
Das halte ich für überflüssig: Rote Kontaktlinsen
traeume: nach Ägypten
Lieblingsspruch/-zitat: Wir glauben nur das was wir gewillt sind zu glauben

16.05.2011, 21:07

exFenris hat geschrieben:Das ist ja das was die heutigen Firmen kaum noch können. Story ? Was ist das ?. Einfach nur Aufgemotze grafik, Wildes Geballer unn nur nicht Nachdenken beim Spielen.
Wo hat es in den letzten Jahren mal ein Richtig gutes Game gegeben, wo man sein Brain mal Anstrengen mußte und auch der rest gepaßt hat. Also ich hab kein´s Gefunden. Selbst mein Geliebtes Guild Wars wo ich so heiß drauf war, juckt mich keinen Pixel mehr. alles nur noch Schlaffes Zeug´s.
Und ich denke in Zukunft wird sich bei Lara nix Gescheitest tun.
Ganz genau so ist es doch und um erlich zusein macht es garkeinen Spaß da dieses Spiel auch nicht gerade günstig wird so viel Geld auszugeben und dann entäuscht zu werden.
Aber um nicht immer darauf rumzuhacken Plus ist das es länger als 10 Std. Spielerlebnis wird :)
[size=150][color=#40BFFF]I let it fall, my heart
And as it fell, you rose to claim it
It was dark and I was over
Until you kissed my lips and you saved me

My hands, they’re strong
But my knees were far too weak
Stand in your arms
Without fall into your feet[/color][/size]

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

22.05.2011, 12:04

Was, genau genommen, soll denn der Neustart von Tomb Raider sein? :kopfkratz:
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Antworten
  • Information