Prince of Persia Warrior Within

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
KiT
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 494
Registriert: 06.09.2004, 21:51
Wohnort: Undercity
Kontaktdaten:

31.12.2004, 20:37

Prince of Persia Warrior Within ~> PoP WW

Und davor muss ich sagen, dass ich den Vorgänger "PoP Sand of Time" nicht gespielt habe.

Die Story:

Der Prinz von Persien hatte die Öffnung des Zeitsandes verhindert und somit die beiden Königreiche Persien und Indien vor dem Schicksal der Zerstörung bewahrt. Aber damit hat er sein eigenes Schicksal besiegelt, denn jetzt jagt ihn der Wächter der Zeit: der Dhraka. Und der zögert nicht davor euch in das Nichts zu schicken. Jedoch kommt der Prinz auf die Insel der Zeit und will verhindern das der Sand der Zeit erschaffen wird. Dazu muss er die Herrscherin töten...

Die Bewertung:

In dem Spiel geht es um viel Akrobatik und schnellen Geschick. Nur manchmal sitzt man da und weiß nicht wohin jetzt springen/klettern soll. Aber körperlich fit ist der Prinz allemal. Er kann klettern, von Wand zu Wand springen, an der Wand hoch- und an dieser entlang laufen und die Zeit manipulieren. Es ist nur schade, dass sich soviel wiederholt. Wirkliche Rätsel gibt es nicht, höchstens die Umgebung nach möglichen Klettergegenständen absuchen. Die Ablauf ist meistens: Springen/Klettern -> Gegner bekämpfen (welche im späteren Verlauf ganz schön nerven können, wenn es mehrere sind) -> Springen/Klettern. Was mir immer am besten gefallen hat war die Grafik und die Details. Und die Flucht vor den Dhraka ist zwar immer nervig, weil man schnell seine Möglichkeiten, aber auch lustig. Man hätte nur mehr Abwechselung reinbringen müssen, aber das Spiel ist trotzdem spannend.

Grafik: Wie beim Vorgänger würde ich sagen und diese noch etwas verbessert.
BildBildBildBild Sterne

Sound: Bei den Kämpfen kommt viel Rockmusik, aber etwas orienttalisches kommt glaube ich eher selten. Die Stimmen der Charaktere sind auch auf deutsch in Ordnung.
BildBildBild Sterne

Spielspaß: Wer auf viel Rätselspaß steht, sollte wahrscheinlich doch zu einen anderen Spiel greifen. Aber wer auf Action und Sprungeinlagen steht, sollte zugreifen.
BildBildBildBildBild Sterne

Auf in den Orient...

In Zusammenarbeit mit Aya.
Bild

Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft

Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

31.12.2004, 21:24

Jap, ganz genau, besser hätt ich es auch net ausdrücken können.
Finds nur schade, dass der Prinz scheinbar zu einem blutrünstigen Schlächter mutiert ist, während er im vorigen Teil noch netter und humorvoller war, vorallem irgendwie menschlicher. Schon allein die Konversationen im vorigen, vorallem mit Farrah fand ich gut.
Musste dieser Imagewechsel wirklich sein? Naja, ich hätte ihn lieber so gelassen wie im vorigen Teil.
Ansonsten is das Game aber wirklich supi, ob grafisch, Sound oder Spielspaß :ok: auf auf jeden Fall auch spielenswert.
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

Shadow
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2004, 18:44
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

13.01.2005, 21:04

Super Artikel, den ihr da zusammengestellt habt, auch wenn ich der Musik mehr Punkte geben würde :-D . Mir gefällt das Spiel auch super, auch wenn der Prinz komplett anders ist als in Sands of Time (dafür das nur 3 Monate seit SoT vergangen sein sollen . :weird: ). Super find ich es auch noch, das es zwei verschiedene Enden gibt, was nicht garde viele Spiele heutzutage aufweisen können (Das zweite schreit nach einer Fortsetzung^^). :ok:

Amber
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 825
Registriert: 03.09.2004, 23:27
Wohnort: takatukaland

23.02.2005, 17:15

Hab gehört, das das Spiel ziemlich schwer sein soll. Gegnermäßig wohl ne harte Wurst, wenn auch grafisch geil.

Habt Ihr nicht auch was Schönes auf Lager, wo es weniger splattermäßig zugeht?
Ich liebe ja mehr das Rumrätseln.

Antworten
  • Information