Forum auf Schwung bringen

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

27.08.2012, 23:42

Hallo Minerva :wave:

dass das bei Levelbase wohl so ist habe ich nicht mitbekommen, ergo war das nichts neues. Ein Meeting hört sich gut an, schade das es dieses Jahr nicht geklappt hat.
Mal was anderes, ich finde deine Mühe und vor allem die Zeit die du aufwendest durchaus belohnenswert. Von daher könntest du durchaus darüber nachdenken einen Flattr Button an die News zu heften. Ich weis zwar nicht ob TR Fans das kennen und ob sich das lohnen würde aber probieren würde ich es.

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

28.08.2012, 20:10

Ich würde ja auch was sagen, aber mir fällt nichts ein.

Naja, fast nichts. Was meines Erachtens fehlt ist die Phantasie bzw. etwas, woran sich diese entzündet.

Das liegt zum einen daran, daß wir alle älter geworden sind und die Fans von (ich sage mal:) 2003 nicht mehr da sind bzw. nicht mehr spielen und spinnen/träumen. Ich habe z.B. abgesehen von ein, zwei angefangenen Rätselspielen schon seit Ewigkeiten keine Computerspiele mehr gespielt. Zum anderen liegt es sicher auch daran, daß die Figur Lara und die Idee "Tomb Raider" als solches schon in vielen möglichen Variationen dargeboten wurden, so daß sie wirklich jeder kennt und nur wenige darin noch eine Inspirationsquelle sehen. Sicher wird die neue Sicht auf die Person und das Spiel im nächsten Jahr wieder Leute anziehen, aber es wird nicht dauerhaft zünden. Legenden sind irgendwann abgelutscht, weil man die (ich sage mal:) Heldenfigur (bzw. ihre für einen persönlich interessanten Charakteristika) sozusagen verinnerlicht hat. Oder einfach ausgedrückt: irgendwann ist jede Geschichte erzählt.

PS: Am interessantesten ist immer noch die Realität, finde ich. Damals wo die Bilder von den Recherchen zu Underworld aus Mexiko kamen, zum Beispiel.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

03.09.2012, 22:20

Tag zusammen :tag:

@Nemo Ich fühle mich geehrt, aber es sind nur Artikel über ein Videospiel ... ich würde mir komisch vorkommen. Einen kulturellen Wert würde ich meinen Beiträgen dann doch nicht beimessen, oder nur in geringem Maße. In der Galerie habe ich ja sogar einen Paypal-Button, noch aus Studentenzeiten, aber der ist nicht mehr mit einem Konto verknüpft und sollte daher mal von mir entfernt werden :sleep: Wenn die Seite hier größer wäre und über einen teuren Server betrieben würde, sähe die Sache natürlich wieder anders aus. Davon ab denke ich, dass so ziemlich niemand der Besucher hier einen Flattr Account hat (finde Flattr allerdings eine gute Sache).

@steffen Realität ist doch total überbewertet. Du musst dich mehr in die Fantasiewelt flüchten und mehr Videospiele spielen ;-) Ernsthaft, uns fehlt der weitere gemeinsame Nenner hier. Wenn wir alle Computerspielfreaks wären, würden wir uns eben über andere Spiele unterhalten wenn es gerade nichts über TR gibt. Aber mit Archäologie kann man auch (fast) niemanden hervorlocken. Ich könnte ja mal wieder eine Umfrage starten, über welche Themen man sich gerne hier im Forum austauschen würde. Ich rechne mit einer Teilnehmerzahl von 2 :-D

Wie wäre es mit einem Thread wo alle schreiben können, worüber sie sich gern unterhalten würden? Vielleicht findet man dann ja gemeinsame Interessen. Und wenn es nur eine Serie ist, die alle gerne schauen, oder einen Webblog, über den man gerne diskutieren würde (ich lese z.B. gerne diesen hier).

Liebe Grüße,
Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

04.09.2012, 10:45

Auch ne Idee, alle Sparten mal Durchnehmen

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

05.09.2012, 20:44

@steffen Realität ist doch total überbewertet.
:rofl:
Ich könnte ja mal wieder eine Umfrage starten, über welche Themen man sich gerne hier im Forum austauschen würde. Ich rechne mit einer Teilnehmerzahl von 2 :-D
Optimist. Wessi? :-D

Aber danke für den Link. Den "Der_oekonomische_Putsch"-Artikel finde ich gut. Bin zwar erst bei der Hälfte, aber immerhin. Ich revanchiere mich mal mit meinem liebsten Einschlafvideo: http://www.youtube.com/watch?v=ab8zQyfUtsA
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

02.10.2012, 10:39

Na, was los hier, war das schon alles ? Wieder alles am Einschlafen ?

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

13.12.2012, 15:09

Hallo,

ich denke es macht Sinn die Anzahl der Subforen drastisch zu reduzieren oder evtl. ganz aufzugeben und alle Posts auf der Forenübersichtsseite zu sehen. Was meint ihr dazu?

Die Vorteile die ich darin sehe:
- Man sieht alle Posts auf einen Blick, somit werden User auf Themen aufmerksam, die sie ansonsten gar nicht angeschaut hätten (das Forum "Technischer Support" wird von vielen z.B. gar nicht angesehen)
- Es ist so wenig los, dass es imho trotzdem übersichtlich blieben würde - außerdem müsste ich nicht jedem Subforum eigene Moderatoren zuweisen, die Verwaltung würde einfacher
- Es wird - subjektiv - so aussehen, als wäre mehr los, da die Beiträge häufiger nach unten rutschen. Das könnte die User widerrum zu mehr Aktivität anspornen.

Nachteile:
- So eine Änderung ist nur mit großem Aufwand wieder rückgängig zu machen
- Man könnte keine unterschiedlichen Rechte je Forum mehr zuweisen. D.h. Gastbeiträge wären nicht mehr möglich.

Was meint ihr dazu?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

13.12.2012, 15:15

Wenn es dem Überblick Hilft, warum sollte man es dann nicht machen. Und zum Rausfeuern, Deaktivieren ist hier wirklich ne Menge.
Was das Rückgängig angeht, kannst da nicht ne Art DB Sicherung machen, weiß ja nicht ob du hier ne Forensoftware nimmst oder alles selber per HTML machst.
Ansonsten, was Weg ist ist weg, wennßs dem ganzen Forum gut tut.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

17.12.2012, 18:09

Tihocan0701 hat geschrieben://edit by Minerva Don't feed the trolls
Na ja, es gibt aber auch nützliche Trolls wie z.B. den Troll Comfort :lol:

Zum Thema: Ich würde vielleicht eine Unterteilung in Tomb Raider und Plauderecke schon lassen. Ansonsten ist das schon eine gute Idee da in den anderen Subforen wohl nicht mehr viel passiert.

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

17.01.2013, 19:15

Hallo ihr lieben MINERVA ein Meeting 2013 wäre doch mal wieder toll. :ok:

Ansonsten gebe ich Nemo recht die sozialen Netzwerke wie Facebook haben sich einfach durchgesetzt dort kann man Gruppen Gründen und quasi dort eine Art Forum eröffnen. Ich denke mittlerweile ist fast jeder bei FB und ich denke man sollte mal drüber nachdenken dort eine Gruppe hierfür zu eröffnen.

Ich selber denk oft an die Seite aber vergesse immer längere zeit mich einfach mal wieder hier einzuloggen was aber nicht heisst man hat kein Interesse mehr am Forum.

PS HAPPY NEW YEAR noch :D und LG :ok:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

17.01.2013, 22:55

Hallo Tanja,

ich freue mich von dir zu hören! Ein Treffen 2013 müssen wir in Angriff nehmen, reicht es wenn wir im März planen?
Eine Facebook-Gruppe wird es vermutlich geben, ich muss nur erstmal dazu kommen, ich habe nämlich die Flinte noch nicht ins Korn geworfen und arbeite unentwegt daran, den Relaunch vorzubereiten. Ich bin gespannt wie es euch gefallen wird.

Ihr werdet also vermutlich auch die nächsten Wochen nicht viel von mir hören und die jetzige Seite werde ich nicht weiter aktualisieren. Wenn ich mich nicht 100%ig auf die neue Seite konzentriere wird das nix. Genaueres sage ich erst, wenn ich mich sicherer fühle und weiß dass nichts mehr dazwischen kommt. Bis dahin drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht!

Liebe Grüße,
Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

19.07.2013, 09:42

Das hat sich dann hier wohl auch Erledigt :wave:

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste