Forum auf Schwung bringen

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

24.08.2012, 21:14

Wie es scheint sind Shadowless und meine Wenigkeit die noch halbwegs Aktiv hier sind.
Wie sieht es denn mit den anderen aus.
Mal Hand aus der Hose und Ideen in den Thread wie man Dornrösschen wieder aus den Rosenschlaf holen könnte.
Was kann man machen.
Strengt mal eure Brains an.
Ich weiß zwar das das TR Thema eigentlich so gut wie Ausgelutscht ist, aber vieleicht kann man noch das eine oder andere machen, was andere TR Foren ja nicht haben.

Für was Kreatives könnte man hiermit zum Beispiel was machen, gibt´s ja auch bestimmt noch nicht, nen Schönes Kartenspiel
http://magicseteditor.sourceforge.net/

Benutzeravatar
2und40
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2008, 20:27
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Freunde
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): nix
Das ist mir im Leben wichtig: alles^^
Das halte ich für überflüssig: Ladezeiten
Wohnort: Ruhpolding/ Bayern

24.08.2012, 22:13

Das mit dem Kartenspiel halte ich für eine gute Idee, werde mir die Seite mal genauer anschauen.

Ich persönlich finde es auch schade das hier nix mehr los ist.
Das Phänomen der "Interessentenflaute" wie ich sie jetzt einfach mal nenne ließ sich schon immer zwischen zwei Tomb Raider Teilen beobachten, ist aber meiner Meinung nach schlimmer geworden.
(und das mir jetzt keiner damit kommt das auf anderen TR Seiten mehr los wäre, die halten sich auch nur mit OT Zeugs über Wasser.)

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

24.08.2012, 23:44

Ebend, das ist es und es werden auch nach und nach die Foren zu machen weil sich nichts mehr tut. Wozu ein Forum Krampfhaft am Leben halten wenn es nichts neues gibt.

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

25.08.2012, 00:39

Entweder man bringt mehr Themen ausser TR auf den Tisch oder das Board bleibt so wie es ist.... Ein Saisonieller Blog. Also lasst euch was einfallen :o

Z.b. RL Abenteuer Guides? hmmm.
Bild

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

25.08.2012, 10:13

Abenteuer Hörspiele ?
Abenteuer Filme ?
Abenteuer Doku ?
Vergessene Kulturen ?

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

26.08.2012, 23:25

Hallo,

das finde ich schön dass ihr euch Gedanken um das Forum macht und etwas auf die Beine stellen wollt. Klar Forenspiele sind eine Option und wie Jessy sagt OT, wobei beides versucht wurde und nicht wirklich gezogen hat, weil zu wenige regelmäßig hier reinschauen. Wenn ihr aber Wünsche an mich habt versuche ich das umzusetzen.

Liebe Grüße,
Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

27.08.2012, 03:03

Wie wärs mit einer Art Tomb Raider Verbindung zum RL? Ich meine ein Abenteuer kann ja auch schon ein langer Spaziergang durch den Wald sein oder ein Ausflug in den Klettergarten oder zu einem See. Vielleicht könnte man das wie bei Facebook Verknüpfen und auf einer Karte anzeigen wann wer wo war und das mit Fotos unterlegen. So könnte jeder seine Abenteuer Sharen und vielleicht kreuzen sich dann auch Wege. Sowas wie Geocaching für Noobs.
Bild

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

27.08.2012, 10:11

Is ja schon nen Abenteuerweg, Samstag durch das Einkaufszentrum bei mir zu kommen, zählt das auch ? :rofl:

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

27.08.2012, 21:20

Ein Tomb Raider Geocaching ist ja schon in Planung. Sowas selbst aufzuziehen stelle ich mir ziemlich aufwendig vor. Und wer würde da mitmachen? Zwei Leute? Klingt für mich eher nach Frust als Lust. Dann lieber nächstes Jahr wieder ein anständiges Meeting :good:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

27.08.2012, 21:32

Na dann schlag du doch was vor

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

27.08.2012, 21:49

Wenn ich eine geniale Idee hätte, hätte ich sie längst auf den Tisch gebracht. Ich halte es für sehr schwer die Aktivität im Forum raufzuschrauben, wenn es an Substanz, sprich an Usern, fehlt. Was ich versuche zu tun ist die Website aktuell zu halten, denn ein Forum ohne gut besuchte Website funktioniert nicht. Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit die Forenaktivitäten ins Eidosforum auszulagern und dieses hier zu schließen. Das Thema kam aber schon einmal auf und fand keinen Zuspruch, weil der kleine Kern hier eben doch gern unter sich bleibt.

P.S: Ein neues Foren-Skin ist das kleinste Problem, wenn ihr das gerne haben würdet kann ich mich zeitnah darum bemühen.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

27.08.2012, 22:49

Na wenn sich hier wirklich absolut gar nichts mehr tut, wäre es besser zu Schließen.
Denn mit aller Gewalt nen Forum am Leben halten, davon halte ich eh nichts. Gerade bei solchen Spielen ist eh schwierig es am Leben zu halten, weil es vorprogrammiert ist das irgendwann der Stoff ausgeht.
Da nützen dann auch keine Fansachen, da ist auch die Luft irgendwann raus.

Aber es scheint dem Rest der User auch irgendwie egal zu sein was aus dem Forum wird, ansonsten würden die sich auf dieses Thema auch zu Wort melden.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

27.08.2012, 22:54

Ich denke das Foren wie dieses hier immer weniger besucht werden liegt daran das andere Soziale Netzwerke sich mehr durchsetzen. Foren sind eher für Fachbezogene Themen interessant, als Nachschlagewerke. Wer ist nicht schon einmal bei einer Fachfrage von einer Suchmaschine auf ein Forum verwiesen worden.
Von daher ist dieses Forum wohl nicht so belebt wenn kein neues Tomb Raider Spiel gespielt wird.
Wie könnte man also das Forum mehr beleben? Mein Ansatz wäre die Homepage. Die ist bekannt für die News. An der Stelle möchte auch Minerva ein Kompliment aussprechen das sie immer am Ball bleibt :ok:
Wie wäre es also wenn anstelle der Kommentarfunktion auf der Homepage bei jeder News automatisch ein neuer Thread hier im Forum, vielleicht in einem neuem Unterforum eröffnet wird in dem dann darüber diskutiert werden kann.
Der Vorteil wäre dass auch die Leute die vielleicht nur die News lesen auch auf das Forum aufmerksam werden und für Mitglieder das kommentieren komfortabler wäre da im Forum schreiben, wie ich finde einfacher ist.

Nachtrag: Die Idee ist nicht von mir, das wird zB hier http://www.cczwei.de/ so gemacht.
Zuletzt geändert von Nemo am 27.08.2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

27.08.2012, 22:58

Auch keine Schlechte Idee :good: :good:

Wobei bei Facebook, meistens jeder sein weh wechen Postet, oder wenn jemand nen Furz gelassen hat und im Forum hingegen bekommt man vernünftige Info´s und ich ziehe ein Forenbesuch allemal vor.

Bin zwar auch bei FB & Twitter, aber nur wegen der Hörspiel Leute, ansonsten würde ich so ne Plattform nicht nutzen.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

27.08.2012, 23:12

Hallo Nemo :wave:

an sich gute Idee, nur sieht man bei der Levelbase dass das auch nicht wirklich fruchtet. Die automatische Erstellung eines entsprechendes Threads funktioniert mit der aktuellen Software leider nicht, weil das Forum nicht mit dem CMS verknüpft ist. Ich könnte nur die Kommentarfunktion wieder abschaffen und hoffen dass die Leute ins Forum kommen wenn sie etwas diskutieren möchten, aber da schon die Anzahl der Kommentare verschwindend gering ist werden es wohl noch weniger sein, die sich diese Mühe machen. An dieser Stelle sei aber gesagt, dass ein Update der Seite auf jeden Fall neue Funktionen diesbezüglich mit sich bringen wird, sprich eine optimierte Verknüpfung von Artikeln / Diskussionen / Community. Kurzfristig kann ich mal wieder ein Gewinnspiel o.ä. veranstalten wobei das Forum eine Rolle spielt. Ich überleg mal was dazu. Die Einbindung von Social Media ist natürlich auch ganz wichtig, aber an Facebook wage ich mich noch nicht ran, das ist wieder so ein Zeitfresser und Twitter reicht mir im Moment vollends. Übrigens danke für das Kompliment. Meagan bzw. das ganze Square Enix Team sind es derzeit, die mich in die Pflicht nehmen. Die sind so klasse zu uns Fans, so offen und großzügig, dass es leicht ist die Begeisterung für das Franchise aufrecht zu erhalten (dass es trotzdem nicht mehr ist wie "früher" brauche ich glaube ich nicht dazu zu sagen ... ich bin halt auch älter geworden :-D)

@Fenris Eine Entscheidung die ich natürlich nicht übers Knie breche. Ggf. auch ein Thema für's nächste Meeting.

Liebe Grüße,
Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information