Seite 1 von 3

Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 24.02.2013, 12:43
von Minerva
angespielt auf dem Community Day mit Nora Tschirner
 

Am 5. März ist es soweit. Der Reboot von „Tomb Raider“ wird in den Läden stehen. Fünf Jahre haben wir gewartet und jede Nachricht aufgesogen. Ein Pferd für Lara verschwand schon während der Konzeptphase im Nichts, die japanische Insel – für einige Verschwinden die Ursache – hat auch uns in ihren Bann gezogen. Was ist von Lara Croft übrig geblieben? Sagen wir es gleich vorneweg: Das neue „Tomb Raider“ ist ganz anders als seine Vorgänger. Zeitgemäß, cineastisch, handlungsbetont. Mindestens seit 2000 wahrscheinlich das beste „Tomb Raider“ – zugegeben nicht allzu schwierig. Wir sagen nur wahrscheinlich, weil wir den Reboot nicht durchgespielt haben, nur angespielt. Aber es ist nicht nur besser als so viele Vorgänger, es ist auch SO VIEL besser. Im Folgenden möchten wir unsere Eindrücke an euch weitergeben, die wir auf dem Community Day am 16. Februar mit Schauspielerin und Laras neuer Synchronstimme Nora Tschirner sammeln durften. Doch zunächst ein Rückblick.

Den ganzen Artikel lesen

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 24.02.2013, 17:27
von Minerva
Vielen Dank Cua für diesen 1A grandiosen Artikel, der fegt echt alles weg und außerdem hast du mir damit den Rücken in diesen stressigen Tagen vor dem Relaunch freigehalten. :good: :good: :good:

@all Schreibt fleißig Kommentare!! Was denkt ihr über Nora Tschirner und den Multiplayer? Habt ihr denn auch schon brav vorbestellt!? :gun:

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 24.02.2013, 19:06
von Helmut
Hallo erstmal an alle beteiligten vor Ort in Berlin :wave:
Ein riesengroßes Dankeschön das ihr uns daheimgeblieben mit soviel wirklich erstklassiger Info versorgt. :good:
Mir hat das wirklich mehr als Trost gespendet, irgendwie war man jetzt auch ein bischen dabei. :ok:

Vorbestellt hab ich nur deshalb nicht weil ich mir erst im zweiten Quartal einen neuen PC mit entsprechender Power zulege.
Mein jetziger würde dieses Spiel nicht wirklich gerecht werden (ich will ja nicht alle möglichen Effekte runterregeln um dann in Zeitlupe zu spielen :hehe:

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 24.02.2013, 20:34
von Nemo
Klasse Artikel Cua, da hatte ich doch beim lesen das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein :lol:

Das Reboot Tier mit durchsichtigen Maulkorb das keine Oldschool-Spaßköpfer zulässt. sehr schön :ok:

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 03.03.2013, 16:11
von Minerva
Ich halte das neue Tomb Raider seit gestern in den Händen! SquareEnix hat einigen Webmastern und natürlich der Presse Spiele vor Release zugeschickt. Ich habe nun die Xbox Version, meine regulär bestellte PC Collector's Edition kommt mit Amazon zum 5. März.
Also: Seit gestern sind Sid und ich fleißig am spielen. Falls ihr also Fragen habt, beantworte ich sie gerne. Auf Spoiler verzichte ich dabei!

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 03.03.2013, 18:45
von Tihocan0701
Der Rest, der gerade mitliest, wird es auch vor dem offiziellen Release der Platinum-Edition für Playstation erhalten. Nämlich schon 1 Jahr vorher.

Also!

"Up for a Game" !!!

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 03.03.2013, 19:46
von steffen
Lustig. Man schreibt einen Kommentar. Tihocan alias TR72 schreibt auch einen, wird schneller fertig und dann gilt der eigene Kommentar (laut Fehlermeldung) als von "einem anderen Benutzer" (gemeint ist Tihocan) verändert und kann nicht gepostet werden. Ist das im normalen Forum auch so, oder bloß bei den Kommentaren?

Wie auch immer.. Minerva ist für das Danke zuständig. :-D Was lief danach..? Die Kamera war plötzlich weg. Hat die Nora ihren lustigen Umhang noch oder hängt er jetzt in deiner Trophäenkammer?

Und wieweit seid ihr schon im Spiel? Wie sieht mit der angestrebten Reality aus? Erstreckt sich die nun auch über die Handlung oder bloß über das Ächszen und Stöhnen? Und was war nun das eigentliche Ziel des Forschungsschiffes? Ich komme nämlich definitiv nicht vor Sonnabend zum Spielen und bin schon neugierig.

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 03.03.2013, 20:16
von Minerva
Hallo steffen,

hast du diese Meldung nach dem Abschicken des Kommentars erhalten und dann war dein Text weg?

Zum Video: Danach habe wir noch die Fotos gemacht und mussten dann den Raum verlassen, denn wir haben zusammen mit tombraider-game.de nur einen Interview Slot von 20 Minuten gehabt. Wir konnten dann noch einige Stunden an den Konsolen spielen, Essen, Trinken, Quatschen ...
Welcher Umhang?

In der Demo konnte man rund eine Stunde spielen, bis zum Erklimmen des Funkturms. Außerdem eben den Multiplayer.
Ich persönlich habe ja bereits die Vollversion und weiter gespielt. Ich kann dir somit sagen, dass es mit dem Realismus nicht weiter her ist, als bei anderen Videospielen üblich.
Das Ziel des Forschungsschiffes ist das Erreichen der Insel Yamatai.

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 03.03.2013, 20:39
von steffen
Nein, der Text war nicht weg, aber mit Android kann ich nicht so gut umgehen, z. B. kopieren. Spracheingabe hin oder her. Beim Drücken der Vorschau sagte er dann erst Tschüss. Was aber auch mein Fehler gewesen sein kann.

Mit Umhang meinte ich ihren Poncho. So ein Ding trage ich auch im Keller wenn mich keiner sieht. Gehört meiner Mutter. :rolleyes:

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 03.03.2013, 21:16
von Tihocan0701
Hallo, hier Stefan aus Frankfurt (Main)

Den blöden Namen "Tomb Raider 1972" gab es damals nur, als alle anderen Provider und Einlog-Versuche nichts mehr zugelassen haben, nur AOL mit seinem, naja, frag mal Masterle...

Ich hatte zwar noch andere Namen, aber die habe ich nicht für die TR-Szene vorgesehen gehabt. 1998-2002

tombraider1972@aol.com gibts noch

die Anderen verrate ich nicht so schnell, wegen Spam

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 03.03.2013, 21:21
von Minerva
Ich hatte die Fehlermeldung jetzt auch, im Kommentarbereich. Mal sehen, ob das im Forum auch passiert ... aber der eingegebene Text war wenigstens nicht verschwunden.

Poncho: Darüber hat sich ja auch Cua mokiert :-D Ich halte fest: Männer stehen nicht auf Ponchos? Oder lag es vielmehr an diesem speziellen Poncho? So oder so, es dürfte Nora herzlich egal sein ;-)

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 03.03.2013, 21:36
von steffen
Naja, zu dem Poncho fehlte der entsprechende Turban. Wahrscheinlich ist das dem Cua auch aufgefallen. Nur so wird die Krimifigur komplett.

Aber nein, sie kam sehr nett rüber im Video. Und der Poncho wird eine Sache der Zweckmäßigkeit gewesen sein.

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 03.03.2013, 22:23
von Engelchen
So ein Poncho liefert viel Gesprächsstoff! Ich kann nur sagen, Nora kanns tragen. Ihr steht das :-)

Was haltet ihr denn von der "neuen" Lara? Ich finde sie sieht Jessica Biel ähnlich. Also die Ausschnitte die ich vom Gameplay gesehen habe, haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Sie wirkt so ängstlich und dieses gestöhne passt nicht zu der Lara die man kennt. Sie ist furchtlos, hart im nehmen, mutig und natürlich abenteuersüchig. Zieht sich das durchs ganze Spiel? ...falls das schon in Cua's Artikel angesprochen wird, muss ich gestehen, ihn noch nich komplett gelesen zu haben :rolleyes:

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 03.03.2013, 23:14
von Nemo
Ja ja der Poncho, ich dachte im ersten Moment sie sei in freudiger Erwartung :lol:

Re: Der Reboot des Jahres: Tomb Raider

Verfasst: 04.03.2013, 14:30
von stashinger
Juhuuu... konnte das Spiel schon heute ergattern!