Achtung, diese Stichworte sind keine O-Töne aus dem Magazin, sondern sinn- und wahrheitsgemäße Widergaben.
Die Informationen entstammen der aktuellen Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift Gameinformer.
» Lara ist 21 Jahre alt und kommt frisch von der Uni.
» Das neue Tomb Raider ist ein kompletter Neustart der Marke Tomb Raider/Lara Croft. Aus diesem Grund wird es künftig auch kein Real-Life Model für Lara Croft mehr geben.
» Die Bewegungen ist Spiel werden per Motion-Capturing aufgenommen.
» Das Spiel wird ab 18 Jahren sein. Der Grund dafür sind unter anderem explizite Gewaltszenen, in denen Lara auf brutale Weise zu Tode kommt. In dem Artikel sind zwei dieser Todesszenen beschrieben, offen bleibt die Frage, seit wann Lara Croft drei Leben hat.
» Auf Konzeptzeichnungen sind drei Waffen zu sehen: Bogen, Schrotflinte und Pistole.
» Die traditionelle Zielautomatik beim Schießen entfällt, stattdessen wird das Kampfssystem dem anderer Spiele aus dem Genre angeglichen.
» Das ursprüngliche Genre Action-Adventure wird im Kern enthalten bleiben, doch Crystal Dynamics spricht auch von einem "Action-Survival" Stil.
» Tomb Raider: Lara Croft Reborn wird das Open-World-Konzept verfolgen
» In dem Spiel geht es um Laras Verwandlung in eine knallharte Überlebenskünstlerin. Den Spielemachern ist es sehr wichtig, dieses Vorgang auf emotionaler Ebene gut rüberzubringen. Dazu gehört auch, dass Lara ihre Fähigkeiten nach und nach erweitert. Neue Werkzeuge und Ausrüstung ermöglichen ihr, Teile der Insel zu erkunden, die ihr vorher verschlossen blieben.
» Es gibt Basislager, in denen Lara Gegenstände zu Werkzeugen zusammenfügen, Skills upgraden und zu anderen Basislagern reisen kann.
» Lara muss sich Essen und Trinken beschaffen, um zu überleben.
» Es gibt aus Lara noch andere Menschen auf der Insel, und zwar die, die durch das Schiffsunglück dorthin kamen.
» Die Witterung auf der Insel ist wechselhaft und Lara und die Umgebung reagieren darauf. Dies und Laras fortschreitender Skilllevel soll das mehrfache Besuchen desselben Ortes spannend machen.
Den ganzen Artikel lesen
Was Gameinformer über das neue Tomb Raider verrät
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
-
- Information
-