Tomb Raider X Systemanforderungen

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

02.02.2013, 14:59

  • Windows XP Service Pack 3, Windows Vista,7,8 (32bit/64bit)
  • Dual-Core-Prozessor 1,86 (Intel) oder 2,1 GHz (AMD)
  • 1 GByte Arbeitsspeicher
  • DirectX-9-kompabible Grafikkarte mit 512 MByte RAM
Empfohlen
  • Windows Vista/7/8
  • Quad-Core-Prozessor
  • [list]
  • AMD Phenom II X2 565
  • Intel Core i5-750
[*]4 GByte Arbeitsspeicher[/*]
[*]DirectX-9-kompabible Grafikkarte mit 1 GByte RAM[/*]
  • AMD Radeon HD 4870
  • nVidia GTX 480
[/list]

Den ganzen Artikel lesen
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

24.02.2013, 23:03

Sind das jettz die Offiziellen Anforderungen für das am 5 März kommende Spiel ?

Die GeForce GTX 480 kostet ja mal eben Schlappe 338.44 Euro
Zuletzt geändert von exFenris am 24.02.2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

24.02.2013, 23:03

So ist es.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
2und40
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2008, 20:27
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Freunde
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): nix
Das ist mir im Leben wichtig: alles^^
Das halte ich für überflüssig: Ladezeiten
Wohnort: Ruhpolding/ Bayern

25.02.2013, 18:46

exFenris hat geschrieben:Sind das jettz die Offiziellen Anforderungen für das am 5 März kommende Spiel ?

Die GeForce GTX 480 kostet ja mal eben Schlappe 338.44 Euro
und ich Idiot habe mir vor einem Vierteljahr eine GTX 470 gekauft. -.-

Aber eigentlich müsste das schon reichen, habe auch keine Zeit und Lust noch Geld in die Kiste zu stecken.

Tihocan0701

03.03.2013, 11:19

Solche Preise sind mir neu...
Wollte mir vor kurzem noch eine neue DirectX11-Karte kaufen (GeForce GTX660) für um die 200€, aber als ich gelesen habe, daß die im Gegensatz zu den Radeons keine volle DX11.1-Unterstützung haben, wart ich lieber noch auf die 700er Serie von NVidia.

Aber hey, bei Amazon wurde meine Collector`s Edition gestern schon verschickt!
Dann wird sie evtl. schon am Montag da sein, dachte die verschicken die Vorbestellungen erst ab Montag, dem 4., damit es dann am 5. da ist.

Yippie! :ok:

Tihocan0701

03.03.2013, 15:08

Mein System ist im Grunde von 2006:

AMD Athlon FX-60 (2x 2,6 Ghz) "State of the Art" (2006)
AMD/ATI Radeon 3850 1GB (DirectX10.1, vorerst noch, dann wieder NVIDIA GeForce DX 11.1...)
4GB RAM

Win XP32
Win8Pro 32+64Bit

5 physikalische Festplatten
2x BlueRay (Brenner)
1x Floppy 3,5

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

11.03.2013, 15:56

Na wenn Ihr jetzt meins seht, wird der eine oder andere auch sagen, wat denn, mit der konsolenkiste geht das ?
Jau, und wie das geht. Auch wenn die Graka den Lüfter anschmeißt und Hechelt wie ne Blöde, aber es geht.

Tuning-Kit AMD FX-4100 (4x 3,6 GHz) N/A ATi Radeon HD3000 Gigabyte GA-78LMT-S2P

Aber nicht mit der OnBoard Grafik Versteht sich.
Ist ne GeForce 9800 GT Grenn drin
4 GB RAM DDR3
Windoof 7 Ultimo
Audigy 2 ZS

Antworten
  • Information