Tomb Raider Spiele

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
16.01.2013, 09:31

Bild

Tomb Raider

2013 startet Tomb Raider mit einem neuen Spielkonzept durch: Lara Croft ist ein unbeschriebenes Blatt, eine 21-jährige Studentin, auf Expedition mit dem Schiff Endurance und ihrer Crew. Ein tragisches Unglück führt zu einem brutalem Survival-Trip auf einer geheimnisvollen Insel im Drachen-Dreieck. Erlebe wie aus Lara die Abenteurerin wird, die wir kennen und entscheide, welche Skills du hochleveln willst, um dein Ziel zu erreichen. Erscheinungsdatum: 5. März 2013
  • Erlebe ein völlig neues Tomb Raider
  • Entdecke eine Insel voller Leben und Gefahren mit Open-World-Feeling
  • Neue Rollenspiel-Elemente mit Skill-Upgrade-System
  • Single Player und Multiplayer-Modus
Mehr erfahren

Bild

Tomb Raider Underworld

Seit Generationen erzählt man sich die Legende der furchterregenden Waffe des nordischen Gottes Thor. Wer seinen Hammer führt, so heißt es, kann Berge in Täler verwandeln und ist stark genug, um selbst die Götter zu vernichten. Über tausend Jahre lang war diese Geschichte nur ein Mythos ... bis heute. In einer antiken Ruine auf dem Grund des Mittelmeeres entdeckt Lara Croft Beweise für die Existenz der nordischen Unterwelt und des mythischen Hammers. Lara unternimmt eine gefährliche Reise, um die Geheimnisses dieses Mythos zu ergründen, und stößt dabei auf eine vergessene Macht, die die gesamte menschliche Zivilisation auslöschen könnte, wenn sie entfesselt wird.
  • Bestehe in feindlicher Umgebung durch Einsatz akrobatischer Fähigkeiten und Interaktionen mit der Umwelt
  • Löse gefährliche und komplexe Rätsel
  • Erforsche epische und unbekannte Welten wie z.B. Thailand, Mexiko und die Arktis
Mehr erfahren

Bild

Tomb Raider Anniversary

Ein Remake des Klassikers von 1996 (Teil 1), produziert von der Spieleschmiede Crystal Dynamics: Ein mächtiges Syndikat beauftragt Lara Croft mit der Bergung des Scion, einem mystischen Artefakt, das schon vielen Abenteurern das Leben kostete. Lara startet eine Expedition zu verlassenen Gräbern und in unberührten Welten. Verfolgt von furchterregenden Kreaturen und skrupellosen Widersachern versuchen alle in den Besitz des Scion und seiner geheimnisvollen Kräfte zu kommen. Es beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.
  • Freue dich auf ein Wiedersehen mit Natla und Torso!
  • Kämpfe in Ägypten gegen Mumien und bizarre Wesen aus einer anderen Welt
  • Entdecke das verlorene Tal
  • Entrinne gemeinen Fallen und löse anspruchsvolle Rätsel
Mehr erfahren

Bild

Tomb Raider Legend

Das erste von der amerikanischen Spieleschmiede Crystal Dynamics entwickelte Spiel schließt wieder an den State of the Art an. Mit der Spieleengine von Legacy of Kain: Defiance wurde ein komplett neue Grafik und Spielmechanik ermöglicht. Auch Lara Croft wurde ein neues Aussehen verpasst, wobei die Markenzeichen wie Zopf (diesmal allerdings kein geflochtener) und Pistolen erhalten blieben. Darüber hinaus wurde Lara Crofts Biografie abgewandelt, um ihren familiären Hintergrund in die Story mit einfließen zu lassen. Auch ein Rückblick in Laras Jugend ist enthalten, wo sich der Beginn einer langen Feindschaft anbahnt ...
  • 100%ige Freiheit in der Bewegung und neues Kamerasystem
  • Lerne Laras Mutter kennen und finde das Schwet Excalibur
  • Am Headset steht dir Freund Zip mit Rat und Tat zur Seite
  • Verwende einen Magnethaken um große Distanzen zu überbrücken oder Gegenstände zu bewegen
Mehr erfahren

Bild

Tomb Raider - The Angel of Darkness

Erst 2003 schiebt Core Design einen beispielloses Opfer von Marktingstrategen hinterher. Ein glanzvolles Konzept von einer spannenden, durchdachten Story über innovative Adventureelemente sollte Tomb Raider in ein neues Zeitalter führen. Das Problem: Bei all den hohen Ansprüchen, die auch die Fans nach der Chronik stellten, lief den Entwicklern die Zeit davon und heraus kam ein zwar spannendes, aber technisch unausgereiftes Spiel. Trotz allem hat Tomb Raider - The Angel of Darkness eine große Fangemeinde, die besonders die ausgefeilte Geschichte und die charismatischen Charaktere loben.
  • Spiele erstmals einen zweiten Charakter, den Söldner Kurtis Trent.
  • Interagiere mit einer Vielzahl von NPCs und bestimme den Gesprächsverlauf
  • Mache deine Gegner mit Stealth-Attacken kampfunfähig
  • Bereite dich auf ein erwachsen gewordenes Tomb Raider vor, düster und voller schrecklicher Geheimnisse.
Mehr erfahren

Bild

Tomb Raider - Die Chronik

Im Jahr 2000 überrascht Core Design mit einem Zusammenschnitt bisher unveröffentlichter Gechichten aus Laras Leben. Diese "Backflashs" rühren daher, dass das Spiel mit Laras Beerdigung beginnt und ihre Freunde sich Geschichten aus Laras Leben erzählen. Es ist unklar, ob Lara am Ende von The Last Revelation gestorben oder einfach nur verschollen ist. Bisher weiß niemand, ob Core Design mit Der Chronik tatsächlich einen Schlussstrich ziehen wollte oder ob es einfach den Weg für einen Neubeginn ebnen sollte.
Wie auch immer, in der Chronik erwartet euch ordentlich Action, denn die britische Archäologin muss es diesmal mit Cyborgs und finsteren Dämonen aufnehmen. Die Abwechslung ist dabei groß. Zudem trifft Lara auf einige bekannte Charaktere der Vergangenheit.
  • Spiele erneut die 16-jährige Lara
  • Gestalte mit dem Level Editor deinen eigenen Tomb Raider Level
  • Erlebe erstmals ein High-Tech Level und rette dich vor Lasern und Selbstschussanlagen
  • Statte einem russischen U-Boot einen Besuch ab
Mehr erfahren

Bild

Tomb Raider 4 - The Last Revelation

Die letzte Offenbarung: Ein Wendepunkt in Laras Geschichte. Das wohl längste Spiel der Tomb Raider Serie hat viele treue Fans, obwohl es ausschließlich in Ägypten spielt! Grund sind großartige Rätsel in riesigen, toll texturierten Arealen, Gegner aus der ägyptischen Mythologie und eine ordentliche Prise Geschichtsstunde.
  • Spiele mit der 16-jährigen Lara Croft und laufe mit Werner von Croy um die Wette
  • Rette die Welt vor dem todbringenden ägyptischen Gott Seth
  • Erwehre dich mit der Armbrust und Explosivammo lästiger Gesellen aus dem Totenreich
  • Begib dich in die legendären Pyramiden von Gizeh
Mehr erfahren

Bild

Tomb Raider 3

1998 - und kein Ende absehbar! Lara Croft ist gerade erst am Zenit angelangt und wartet mit dem vollem Ausmaß an Abwechslung auf. Dazu gehört, dass du dir aussuchen kannst, welche Locations du als nächstes besuchst. Zudem gibt es für Lara einige Pixel mehr, die ihre neuen Moves zur vollen Geltung bringen. Übrigens: Wer im Spiel alle 59 Secrets sammeln, schaltet das Bonus-Level "All Hallows" frei.
  • Sammle vier Artefakte rund um den Globus
  • Brandneu: Dschungel- und Stadtlevel
  • In der Area 51 macht Lara auch vor Aliens nicht Halt
  • Entlocke Croft Manor seine letzten Geheimnisse und breche auf der Rennstrecke Rekorde!
Mehr erfahren

Bild

Tomb Raider 2

Nur ein Jahr nach dem erfolgreichen ersten Teil der Serie sorgte Core Design für einen würdigen Nachfolger. Tomb Raider 2, das sind liebevoll gestaltete Locations wie Venedig, einsam-atmosphärische Weiten wie Tibet und ein erstklassiger Soundtrack. Von der Spielmechanik her ändert sich hier nichts, dafür hat Lara nun einen echten Zopf und ein größeres Repertoire an Waffen und Outfits.
  • Nutze erstmals Fahrzeuge in Tomb Raider: Motorboot und Schneemobil sind zu jeder Schandtat bereit
  • Probiere im Bohrturm und im Wrack der Maria Doria die neue Harpune aus und wehre dich gegen fiese Taucher.
  • Finde den sagenhaften Dolch von Xian und stelle dich deinem Gegner, dem mächtigen Mafiosi Marco Bartoli!
  • Sammle alle Jadedrachen in einem Level und erhalte eine Bonus!
Mehr erfahren

Bild

Tomb Raider

Das 1993 von der englischen Spieleschmiede Core Design entwickelte 3D-Actionspiel reiht sich neben Super Mario, Pac Man und Doom zu den Meilenstein der Videospiel-Geschichte ein.
Die weibliche Heroine schießt, springt und klettert so elegant wie nie ein Spielcharakter zuvor. Zudem erwarten den Spieler anspruchsvolle Rätsel in England, Peru, Griechenland, Ägypten und Atlantis!
  • Triff den bekannten Charakter Natla und ihre Schergen Larson und Pierre
  • Suche in über vier Ländern nach dem legendären Scion-Artfefakt!
  • Absolviere ein Trainingslevel in Laras Haus und triff Butler Winston
Mehr erfahren

Den ganzen Artikel lesen
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information