Tomb Raider 1 - Featuring Lara Croft

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

29.01.2013, 21:09

Lara Croft, die Heroine dieses Spiels, ist von der Abstammung her eine Aristokratin bis unter die Haut. Pflichten der High Society prägten bisher ihr Leben. Doch es soll der Tag kommen, an dem alles anders wird: Lara packt das Verlangen, ihrer steifen Umgebung zu entfliehen. Sie beginnt, sich mit der Archäologie zu beschäftigen und unternimmt fortan diverse Reisen, um in alten Gräbern nach Artefakten zu suchen, denen meist eine magische Gabe nachgesagt wird. Lara ist schnell begeisterungsfähig, wenn es um eine solche Suche geht und riskiert alles, um ihr Ziel zu erreichen.

So auch, als Lara eines Tages von einer gewissen Jaqueline Natla angeheuert wird, das Scion von Atlantis zu finden.
Tomb Raider I war - kann man sagen - der Durchbruch der 3D Spiele und somit für den Spieler ein völlig neues Erlebnis. Vier verschiedene Kameraperspektiven tragen hier dazu bei, sich einen Überblick zu verschaffen. Die Atmosphäre, die das Spiel bietet, erlaubt dem Spieler in das Abenteuer einzutauchen als wäre es eine reale Welt. Der Sound ist realistisch und macht "den Gang um die Ecke" noch spannender.
Der Hauptgrund des Erfolges von Tomb Raider war jedoch Lara Croft, die in rund 2000 Animationsphasen nicht nur sehr sportlich, sondern auch elegant jedes Hindernis meistert.
Lara ist eine moderne Frau mit modernen Waffen. Zu Beginn des Spiels begleiten sie zwei Pistolen, doch schon bald kommen neue Schiessgeräte hinzu, die auch die härtesten Gegner flachlegen. Ein bisschen Übung gehört jedoch schon dazu, deswegen könnt ihr das in "Lara's Home" erstmal gefahrlos tun.


Zitate und Wertungen der Fachpresse
  • 90% - PC Games
  • 88% - „Schicke Präsentation, durchdachtes Gameplay: ein Actionadventure der Sonderklasse.“ - PC Joker
  • 87% - „Tausendsassa Lara Croft kämpft und knobelt sich durch Core Designs Meisterstück. Tomb Raider ist eines dieser ganz wenigen Spiele, an die ich mich in ein paar Jahren wie an einen vergangenen Urlaub erinnern werde.“ - PowerPlay
  • 80% - „Frischer Wind weht im 3D-Bereich! Die drahtige Heldin hüpft und springt durch die Gegend, daß es eine wahre Freude ist.“ - PC Player

Den ganzen Artikel lesen
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information