Tomb Raider 4 – The Last Revelation

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

29.01.2013, 21:09

"The Last Revelation" - zu deutsch "die letzte Offenbarung". Ein Teil der Tomb Raider Serie, dessen Ende viele Fragen aufkommen ließ und als "das Ende" der Serie gedeutet werden konnte.

Das Abenteuer beginnt diesmal nicht in Laras Anwesen, sondern ist ein Rückblick auf Laras einstige Expedition mit ihrem Mentor Werner von Croy. Nach einer kurzen Videosequenz spielst du die 16 Jahre junge Lara, die es schon genauso drauf hat wie die erwachsene Lara Croft. Werner erklärt hier, welche Bewegungen du wie ausführen kannst. Außerdem wirst du auf drohende Gefahren hingewiesen.

Lara rund zwanzig Jahre später: Eine Reise nach Ägypten führt zu einer Katastrophe: Bei ihren Streifzügen durch diverse Gräber entfacht Lara unwissentlich ein Feuer, dass die ganze Welt zu verschlingen droht: Seth, der Gott der Finsternis und des Verderbens wird aufgeschreckt und kehrt zurück, nachdem er einst - der Legende nach - von Horus, dem Gott des Lichts verbannt wurde. Eine Prophezeiung ist wahr geworden, die die gesamte Menschheit auslöschen könnte. Es wird ein Kampf gegen die Zeit, der von Lara mehr Mut und mehr Können erfordert als es je zuvor der Fall war.

Zum ersten Mal erleben wir, dass Lara selbst keinen Gefallen an ihrem Abenteuer findet. Was einst "just for fun" war, wird in Tomb Raider IV bitterer Ernst.


Zitate und Wertungen der Fachpresse
  • 91% – PC Games
  • 90% – „Holt die Taschenlampe aus der Kommode, putzt eure Wanderstiefel und begleitet Madame Croft auf ihrer Reise nach Ägypten." PowerPlay
  • 85% – PC Action
  • 83% – GameStar

Den ganzen Artikel lesen
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

stashinger
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2013, 14:15

15.10.2018, 14:33

Gestern mal wieder angefangen zu spielen. Das erste mal auf dem PC. Steam sei Dank hat die Installation und auch das Spielen bisher fast reibungslos geklappt. Allerdings lässt es sich nur im Fenster-Modus spielen, ansonsten gibt's beim Starten einen schwarzen Bildschirm und das Spiel stürzt ab. Hat da jemand vielleicht einen Tipp auch was die sonstigen Grafikeinstellungen betrifft? Sonst ist die Steuerung zwar ein bisschen fummelig, macht trotzdem bisher aber noch genauso viel Spass wie damals.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

18.10.2018, 21:44

Hi stashinger,

probiere mal Alt+Enter zu drücken (wenn du im Spiel drinnen bist).

Falls das nicht hilft, installiere diesen Patch: https://community.pcgamingwiki.com/file ... order-fix/

Falls du einen Widescreen Monitor hast, hol dir gleich noch diesen Patch dazu: https://forums.eu.square-enix.com/showt ... p?t=132759

Wenn du Zeit hast lass gern mal hören, ob das erfolgreich war.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

stashinger
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2013, 14:15

08.11.2018, 15:15

Hey Minerva,

vielen Dank für die Patches. War zwar ein bisschen komplizierter bis alles so lief wie es sollte aber nun passt tatsächlich alles - und das sogar in Vollbild :)

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

20.11.2018, 12:25

Haben die Patches denn getan was sie sollten oder hast du es irgendwie anders zum Laufen bekommen?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

stashinger
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2013, 14:15

04.12.2018, 14:31

Die Patches haben das alles erledigt. Musste nur mit den Einstellungen (Breite/Höhe des Bildes, Entfernung der Kamera zu Lara etc.) der Patches etwas länger herum probieren bis alles richtig dargestellt wurde. Bin allerdings auch alles andere als ein Fachmann was PC-Spiele betrifft.

Antworten
  • Information