Seite 1 von 1

Tomb Raider 4 – The Last Revelation

Verfasst: 29.01.2013, 21:09
von Minerva
"The Last Revelation" - zu deutsch "die letzte Offenbarung". Ein Teil der Tomb Raider Serie, dessen Ende viele Fragen aufkommen ließ und als "das Ende" der Serie gedeutet werden konnte.

Das Abenteuer beginnt diesmal nicht in Laras Anwesen, sondern ist ein Rückblick auf Laras einstige Expedition mit ihrem Mentor Werner von Croy. Nach einer kurzen Videosequenz spielst du die 16 Jahre junge Lara, die es schon genauso drauf hat wie die erwachsene Lara Croft. Werner erklärt hier, welche Bewegungen du wie ausführen kannst. Außerdem wirst du auf drohende Gefahren hingewiesen.

Lara rund zwanzig Jahre später: Eine Reise nach Ägypten führt zu einer Katastrophe: Bei ihren Streifzügen durch diverse Gräber entfacht Lara unwissentlich ein Feuer, dass die ganze Welt zu verschlingen droht: Seth, der Gott der Finsternis und des Verderbens wird aufgeschreckt und kehrt zurück, nachdem er einst - der Legende nach - von Horus, dem Gott des Lichts verbannt wurde. Eine Prophezeiung ist wahr geworden, die die gesamte Menschheit auslöschen könnte. Es wird ein Kampf gegen die Zeit, der von Lara mehr Mut und mehr Können erfordert als es je zuvor der Fall war.

Zum ersten Mal erleben wir, dass Lara selbst keinen Gefallen an ihrem Abenteuer findet. Was einst "just for fun" war, wird in Tomb Raider IV bitterer Ernst.


Zitate und Wertungen der Fachpresse
  • 91% – PC Games
  • 90% – „Holt die Taschenlampe aus der Kommode, putzt eure Wanderstiefel und begleitet Madame Croft auf ihrer Reise nach Ägypten." PowerPlay
  • 85% – PC Action
  • 83% – GameStar

Den ganzen Artikel lesen

Re: Tomb Raider 4 – The Last Revelation

Verfasst: 15.10.2018, 14:33
von stashinger
Gestern mal wieder angefangen zu spielen. Das erste mal auf dem PC. Steam sei Dank hat die Installation und auch das Spielen bisher fast reibungslos geklappt. Allerdings lässt es sich nur im Fenster-Modus spielen, ansonsten gibt's beim Starten einen schwarzen Bildschirm und das Spiel stürzt ab. Hat da jemand vielleicht einen Tipp auch was die sonstigen Grafikeinstellungen betrifft? Sonst ist die Steuerung zwar ein bisschen fummelig, macht trotzdem bisher aber noch genauso viel Spass wie damals.

Re: Tomb Raider 4 – The Last Revelation

Verfasst: 18.10.2018, 21:44
von Minerva
Hi stashinger,

probiere mal Alt+Enter zu drücken (wenn du im Spiel drinnen bist).

Falls das nicht hilft, installiere diesen Patch: https://community.pcgamingwiki.com/file ... order-fix/

Falls du einen Widescreen Monitor hast, hol dir gleich noch diesen Patch dazu: https://forums.eu.square-enix.com/showt ... p?t=132759

Wenn du Zeit hast lass gern mal hören, ob das erfolgreich war.

Re: Tomb Raider 4 – The Last Revelation

Verfasst: 08.11.2018, 15:15
von stashinger
Hey Minerva,

vielen Dank für die Patches. War zwar ein bisschen komplizierter bis alles so lief wie es sollte aber nun passt tatsächlich alles - und das sogar in Vollbild :)

Re: Tomb Raider 4 – The Last Revelation

Verfasst: 20.11.2018, 12:25
von Minerva
Haben die Patches denn getan was sie sollten oder hast du es irgendwie anders zum Laufen bekommen?

Re: Tomb Raider 4 – The Last Revelation

Verfasst: 04.12.2018, 14:31
von stashinger
Die Patches haben das alles erledigt. Musste nur mit den Einstellungen (Breite/Höhe des Bildes, Entfernung der Kamera zu Lara etc.) der Patches etwas länger herum probieren bis alles richtig dargestellt wurde. Bin allerdings auch alles andere als ein Fachmann was PC-Spiele betrifft.