Tomb Raider Underworld Review by JeanCroft

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
JeanCroft
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2010, 22:10
Favorite Games: Tomb Raider, Batman: Arkham Asylum.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Meiner Mama immer zu geguckt. xD
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Landschaften und die Abenteuer. :)
Das ist mir im Leben wichtig: Meine Familie
traeume: Eine Bank ausrauben! >:D :'D
Lieblingsspruch/-zitat: If nothing goes right, go left...
Wohnort: Oldenburg

03.03.2013, 20:40

1. Croft Manor

Ich finde es eigentlich schade das es zerstört worden war, da ich es immer schön fand entspannend ein wenig herum zu daddeln. Hier ein bisschen schwingen und da ein paar neue Klamotten aus zuprobieren. Ich hoffe, dass wenn Tomb Raider 10 rauskommt, wenigstens ein großes neues Heim zusammen gebastelt wird, und es kann auch von mir aus wieder so aussehen wie bei Anniversary(!) (Kisten, neu eingerichtet etc.) Denoch fand ich es auch abwechslungreich sofort mit einer 'Aufgabe' da zu stehen. - Heil hinaus zu kommen.
Fazit: Croft Manor war schön, aber auch mal cool anzusehen wie es abfackelt. xD


2. Hehlheim
(keine Angst, werde nicht jedes Level hier aufzählen, nur zu den die ich interessant finde.)
Ich fand die Graphic wirklich wunderbar! Und bin froh das mein Laptop es wiedergibt! Ich war sowas von der Unterwasser welt angetan. Und ich konnte nicht anders als den Haien hinter her zu Schwimmen um die abzuknallen.

Die Steuerun unterwasser war schön einfach und die 'Aussicht' war schön. Auch das erste 'Rätsel' war ziemlich Simpel und die Verstecke der Schätze rafiniert. xD


3. Jaguar, Schergen, Natla und Amanda

Es gab natürlich wieder momente die mich nervös machten. z.B ich klettere an einer Wand hoch und höre ein stetiges Knurren. Doch niemand war zu sehen. Da wurde ich schon etwas nervös und wollte das Geräusch ausfindig machen. Ich wusste auch nicht ob ich das jetzt gut und spannend finden sollte oder lästig und gruselig.

Die Schergen waren zu Anfang sehr unangenehm. (Level 'unter Croft Manor') Schließlich hatte ich nicht kapier weshalb sie immer wieder kamen, bis ich verstand das sie noch mal draufspringen sollte. Was ich übrigens sehr interessant fand.

Dieses Gefühl, das du nicht schnell genug wärst um es endgültig los zu werden, hatte schon seinen reiz.

Später, waren sie nur noch langweilig und hatten bei so manchen Situationen gestört.

Natla fand ich ziemlich zurück gezogen. Es gab [zum Glück] keinen Großen kampf mit ihr wie bei Anniversary, was ich für meinen teil gut fand. Ich bin nämlich nicht so der Typ für lange anstrengende an die nerven bringende Kämpfe.

Schließlich warf sie mir nur beim endkampf ein paar mal feurige Bälle entgegen, welche oft daneben gingen.

Und dann war da noch Amanda, die arme Amanda, dachte ich. Was hatten sie nur mit ihr gemacht. Im vergleich zu Legend ist sie ziemlich gealtert. Fand ich jedenfalls. Ich hätte lieber wieder die Coole Tättoowierte Amanda gehabt.


4. Insgesamt

Nun, im allgemeinen ist das Spiel Graphisch sehr anschaulich und Lara ebenso. Ihr Gesicht bekommt falten beim Nach denken und ihre Oberweite wirkt keinesfalls übertrieben. Auch ihre Bewegungen sind Menschlicher und sie wird dreckig beim Rollen. xD

Aber mein Absolute Freude an dem Spiel gilt dem Gegnern. Keine gruseligen Monster mehr. Die durch ihre Geräusche und Bewegungen angst einflösen. (Abgesehen von den Schergen, aber das waren keine Endgegner und nich besonders schwer). Ich schieße lieber auf böse Söldner die nur blödes Zeug rufen, als auf brüllende knurrende Vicher.


Daher: Underworld ist ein Super Nachfolger, doch ich schließe mich Nemo an, Legend war Spaßiger/Aufregender.
Den ganzen Artikel lesen
Play you like a violine and then cut your strings!

Antworten
  • Information