Erfahrung TR 2013 XP

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Rümpi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 03.09.2004, 16:23
Wohnort: Thüringen

11.03.2013, 10:46

Hi all,

hat jemand erfahrung wie das neue Spiel mit XP läuft? Mein PC ist ziemlich alt und verfügt nur über XP. Ein ruckelndes Spiel tu ich mir nicht an.

Liebe Grüße

Uli

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

11.03.2013, 19:56

Hallo Uli,

ich würde dir davon abraten. Laut der minimalen Systemanforderungen könnte es zwar grad so klappen, aber ich nehme an dass du dann spätestens bei vielen Gegnern oder Quicktime-Events das große Ruckeln hast. Kommt natürlich auch stark auf deine Grafikkarte und den Arbeitsspeicher an.
Wenn du nicht aufrüsten willst kannst du dir auch bei ebay eine gebrauchte Xbox 360 kaufen, kriegst du ab 60 Euro.

Liebe Grüße, Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

11.03.2013, 20:09

Ist bei solchen spielen ist es das beste auf ne Konsole zu zugreifen

Benutzeravatar
Helmut
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2004, 19:59
Wohnort: In der Pfalz
Kontaktdaten:

11.03.2013, 20:13

Hi Rümpi :-)

XP soll ja nur 2GB Arbeitsspeicher verwalten, das ist schon das erste Problem.
Dann die Frage zu deinem "alten PC" ?? noch Pentium 4 Prozessor oder doch schon Dual-Core
(aber trotzdem zu mager)
Zuletzt Grafikkarte ?! Alter PC 512kb Speicher oder doch schon mehr?

Ich denke ich würde mir das nicht antun, selbst auf meinem Vista Notebook Dual-Core, 4 GB Ram, Nvidia Grafikkarte läuft als Beispiel Diablo III nur sehr reduziert. Man nimmt sich den ganzen Spaß, hab auch wieder aufgehört und warte auf meinen neuen PC.

Gruß Helmut
Für die Welt bist du Irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die Welt.
*** Möge jedem dieser Irgendjemand begegnen ***

Rümpi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 03.09.2004, 16:23
Wohnort: Thüringen

12.03.2013, 09:01

Hi,

habs gekauft und wenn's gar nicht läuft muss ich halt meine Kinder fragen ob ich auf ihren Laptops spielen darf! :?!:
Die haben einen Alienware!!!
Was tut man nicht alles für seine Kinder.....Bei meinem Vater war dies ganz anderes! Wir hatten das Alte und er das Neue...irgendwas mach ich da falsch :?!: ;-)

Gruß Rümpi

Benutzeravatar
Helmut
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2004, 19:59
Wohnort: In der Pfalz
Kontaktdaten:

12.03.2013, 10:18

Hi Rümpi alias Super-Papa :ok:

Nein Du machst nichts falsch, so sind die Papas von heute... solltest Dir nur auch mal was flotteres gönnen.
Öffnet auch die Möglichkeit mit der Family im Hause per Netz zu zocken ;-)

LG Helmut
Für die Welt bist du Irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die Welt.
*** Möge jedem dieser Irgendjemand begegnen ***

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

13.03.2013, 04:05

Jenau, nen Home Server basteln und auf geht´s :lol:

@Helmut
XP Kann bis 4 GB Verwalten, zeigt aber zu 2, trett micht tot dann an, somit also nutzlos.
XP 64Bit, ist auch nicht das ware.
Wenn dann sollte man schon auf Windoof 7 Umsteigen, mußte ich alter XP Esel auch Zwangsläufig machen, bin aber bis jetzt ganz Zufrieden damit.
@Rümpi
Du schickst deine Familie mal nen Wochenende auf Zelttour, dann haste den PC für dich alleine und kannst in Ruhe daddeln :ok:

Rümpi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 03.09.2004, 16:23
Wohnort: Thüringen

13.03.2013, 08:56

Hi all,

gestern kam das Spiel und ich habe es einfach versucht. Nach ewig langer Zeit des "aktualisierens" (mein Sohn war gerade am "Skypen") gings dann los.
Es ruckelt derzeit noch nicht, die Wölfe konnte ich auch ganz gut erlegen. (warum eigentlich immer Wölfe, die sind sowas von Menschenscheu, muss es immer "der böse Wölfe" sein? Man könnte auch mal was anderes heranziehen. Der Wolf leidet schon seit der Gebrüder Grimm unter negativen Image) Bei schnellem umhersehen verschwimmt es allerdings etwas.
Bin jetzt in Gefangenschaft. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Rümpi

Benutzeravatar
Helmut
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2004, 19:59
Wohnort: In der Pfalz
Kontaktdaten:

13.03.2013, 09:46

Hi exfenris :wave:

ja ich weis hab ja schon drei Rechner:

PC mit XP
Notebook mit Vista
Netbook mit W7

Will das Notebook aber erst neu aufsetzen wenn ich einen neuen schnellen PC habe :ok:

Hi Rümpi :ok: , dann wünsche ich Dir möglichst viel Erfolg und Spaß dabei :gun: :ok:
Für die Welt bist du Irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die Welt.
*** Möge jedem dieser Irgendjemand begegnen ***

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

13.03.2013, 10:18

Die Zwei Wölfe gehen ja noch, da kommt noch ne schlimmere Nummer, aber Freut mich für dich das du nun doch etwas Lara Luft schnuppern kannst.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

13.03.2013, 23:23

Rümpi hat geschrieben:Nach ewig langer Zeit des "aktualisierens" (mein Sohn war gerade am "Skypen") gings dann los.
Cool dass du spielst! Wie gefällts dir bisher? Mit den Wölfen hast du Recht, aber das ist ja nichts gegen den hilflosen Kraken aus Tomb Raider Underworld.
Hast du die Grafikeinstellungen angepasst? Am besten alles ganz runter schrauben.

Lg
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Rümpi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 03.09.2004, 16:23
Wohnort: Thüringen

16.03.2013, 16:44

Antwort auf Minervas Frage siehe Raider Talk

Antworten
  • Information