Tomb Raider Legend Charaktere

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

01.02.2013, 10:15

Anaya arbeitet als Bauingenieurin in den Armengebieten Südamerikas. Sie ist seit dem Studium eng mit Lara befreundet. Obwohl sie sich nach der Tragödie bei Segou voll und ganz auf ihre eigene Karriere konzentriert hat, trifft sie sich bis heute regelmäßig mit ihrer alten Freundin Lara.

James Rutland Jr. entstammt einer außerordentlich wohlhabenden Familie. Er besuchte die Militärakademie West Point und machte dort (wenngleich mit Mühe) seinen Abschluss. Heute ist James froh über diesen Erfolg, da ihm die in West Point gelernte Selbstdisziplin und Willenskraft auch nach seiner Militärzeit schon so manches Mal geholfen hat. Nicht zuletzt deshalb bekommt der charismatische Mann in der Regel was er will. Dieses Mal ist aber auch Lara Croft hinter dem Objekt seiner Begierde her.

Alister Fletcher ist Laras Forschungsassistent und unerschöpflicher Fundus für historische Fakten. Unglücklicherweise ist er alles andere als mutig. Er hilft Lara, um seine eigenen Theorien zu untermauern und Geheimnisse zu erforschen, die außer Lara niemand untersuchen würde. Außerdem hat außer Lara niemand Verwendung für sein vergleichsweise exzentrisches Wissen. Alister ist ein nervöser und leicht reizbarer Zeitgenosse, der sich selbst viel zu ernst nimmt.

Zip ist Laras Assistent, Koordinator und technischer Berater. Darüber hinaus versorgt er sie während ihrer Abenteuer aus seinem Van oder dem Server-Raum in Croft Manor ständig mit aktuellen Informationen und Analysen. Da Laras Headset und die darin eingebaute Webcam über ein Satellitentelefon mit Zips Computer verbunden ist, hört und sieht er jede von Laras Bewegungen. Der stets gut gelaunte Zip ist eine Mischung aus Hightechfreak und Pausenclown. Bis vor ein paar Jahren war er extrem übermütig. Seit einem mehrjährigen Gefängnisaufenthalt ist er allerdings deutlich ruhiger und begegnet Institutionen mit wachsendem Misstrauen. Als ehemaliger Hacker betrachtet er die Arbeit für Lara als interessante Herausforderung. Er ist Lara treu ergeben und genießt es, sich zu amüsieren ohne verhaftet zu werden.

Amanda Evert heißt die Kontrahentin von Lara Croft in Tomb Raider Legend. Evert ist Forscherin, ebenso wie Lara, beschränkt sich jedoch nicht auf die herkömmlichen Wissenschaften, sondern sucht nach den gemeinsamen Wurzeln von Schamanismus, Hexerei und antiken Religionen. Mehrfach sind sie und Lara vor der Handlung von Legend uneins gewesen, ohne jedoch wütend auf den Standpunkt des anderen zu reagieren. Bei einer gemeinsamen Expedition in einer peruanischen Grabanlage verschwindet Amanda Evert plötzlich: Ein mysteriöses Wesen tötet alle Forscher bis auf Lara und Amanda - doch die tappt bei der gemeinsamen Flucht in eine Falle und bleibt im verschlossenen Grab zurück.

Shogo Takamoto ist ein Kamicho (Anführer) der Yakuza mit einer Schwäche für antike Waffen. Der mächtige Gangster hat in der Vergangenheit immer wieder Abenteurer und Sammler mit perfekten Fälschungen in die Irre geführt. Trotz seines zweifelhaften Rufs gelingt es ihm immer wieder, seine Kunden so lange mit einem vermeintlich wertvollem Artefakt zu locken, bis sie es wider besseren Wissens erwerben. Obwohl Takamoto seit seiner letzten Begegnung mit Lara angezählt ist, scheut er das Risiko, sich an der Archäologin zu rächen, da jeder Fehlschlag für Takamoto mit einem enormen Gesichtsverlust verbunden wäre.

Der ehemalige Enthüllungsjournalist Toru Nishimura hat im Zuge seiner Recherchen bereits mehrmals mit Lara zusammen gearbeitet. Auch nach seinem Aufstieg als wohlhabender Medienmogul ist Nishimura risikobereit und abenteuerlustig. Nicht zuletzt deshalb freut er sich auf ein Wiedersehen mit seiner alten Freundin. Allerdings ist er deutlich vorsichtiger geworden. Immerhin trägt er große Verantwortung und muss an seine - nicht immer legalen - Verpflichtungen denken, die gute Beziehungen zur japanischen Mafia voraussetzen.

Den ganzen Artikel lesen
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information