Was wünscht ihr euch für's neue Tomb Raider?

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

26.08.2013, 13:19

Was möchtet ihr im neuen Tomb Raider unbedingt sehen und was wäre "nice to have"?

Wir sammeln eure Anregungen und geben Sie an Square Enix weiter, wenn genug zusammenkommt. Interessant ist es aber so oder so, was ihr zu sagen habt. Ich melde mich natürlich auch noch zu Wort :wave:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

18.09.2013, 22:45

Na gut dann mache ich mal den Anfang.

Meine Meinung zum neuen Tomb Raider kennt ihr ja schon aus dem Review.

Demnach wünsche ich mir für das neue Spiel vor allem:

- eine bessere Story: Anspruchsvoller und mit markanteren Charakteren
- einen höheren, wählbaren Schwierigkeitsgrad
- mehr Adventure im Action-Adventure: knackige Rätsel und mehr Handlungsspielraum bzw. die Möglichkeit, das Spiel auf unterschiedlichen Wegen oder mit unterschiedlichen Taktiken zu bestreiten
- Waffen: Der Bogen war nett aber hat ausgedient. Beim nächsten Spiel darf es gerne wieder eine Schusswaffe sein, gern auch ein Revolver. Die Spezialisierung auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten sollte wesentlich ausgeprägter sein und tatsächlichen Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen.
- Setting: Es gibt ja bereits den Hinweis, dass es Lara auf Roanoke Island verschlägt, eine Insel bei North Carolina, USA. Sie ist dünn besiedelt, hat aber eine Anbindung ans Festland. Da sie klein ist, könnte sie sich natürlich hervorragend für ein kleines Open-World Abenteuer eignen, wäre sie nicht heutzutage Urlaubsdomizil und Herberge zahlreicher Museen und Parks, die das Ganze wenig abenteuerlich erscheinen lassen. Es könnte also sein, dass Lara uns wieder mit auf Reisen nimmt, um das Geheimnis um die verlorene Kolonie zu entschlüsseln. Ich bin was das anbelangt offen und sehr gespannt, was CD sich einfallen lässt, so lange es kein Städtespiel wird.
- Spiellänge: Doppelt so lange, das wäre eine gute Spielzeit. 8-10 Stunden sind einfach viel zu wenig. Lieber den Multiplayer rauslassen, auch wenn ich diesen nun letztlich doch sehr gerne spiele.
- DLCs: Die waren wohl ein schlechter Witz. Zig Kleinkram für den MP und nur ein schäbiges Grab für den SP. Also, entweder eine lange Spielzeit oder gute DLCs! Habe ich gar nichts dagegen, solange alle großen Plattformen fair bedient werden und das Preis/Leistungsverhältnis passt!

So weit zu mir, nun seid ihr dran :-)
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

22.09.2013, 10:18

Die Top - Priorität hat für mich eine möglichst realitätsnahe Story. Soll heißen: möglichst wenig Übernatürliches und möglichst wenige Phantasiewelten. So als ob man eine wahre Geschichte erzählt und sie aufgrund seiner Begeisterung oder kleiner Missverständnisse unfreiwillig etwas übertreibt und abstrahiert. Und ich möchte eine halbwegs bodenständige Lara, mit akrobatischen Fähigkeiten natürlich. Sie ist schon legendär genug.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

02.08.2014, 10:47

Also vom ganz neuen Teil erhoffe ich mir auch eine Gute Story, weniger dieses ganze Rumgeballere, das hatte mich beim 13er etwas gestört, die Massen die Teilweise anmarschiert kamen.
Auf jeden Fall, schöne Locations wieder, mit Höhlen, viel Klettern, Rätseln sowieso.

Antworten
  • Information