Hallo,
ich habe seit neuestem Windows Vista und habe dórt Underworld installiert. Das lief super allerdings habe ich das Spiel auf eine Partition installiert. die meine Schwester gelöscht hat. Seit dem bring ich es nicht mehr zum laufen wenn ich die CD einlege: autorun öffnet sich, ich klicke auf "spielen" und dann tut sich nichts mehr. Das Spiel befand sich zunächst im Ordner Dokumente, aber die Pfade stimmen soweit schon. NUn, jetzt hat sie das Spiel wieder irgendwohin verschoben, wo ich es gar nicht mehr finde. Wenn ich Setupt starte kommt " Das Spiel ist bereits intalliert, deinstallieren Sie zuerst...."
Was kann ich jetzt tun`? Kann mir viellleicht jemand helfen? Ich möchte es nämlich schon gerne weiterspielen.
Danke
HIlfe! Tomraider Underworld kann nicht deinstalliert werden
Ich sehe zwei Möglichkeiten, einmal über die Deinstallationsroutine des Spiels auf der DVD deinstallieren und einmal über ein Tool, womit man Registry-Einträge finden und manuell löschen kann. Wise, Tuneup oder sowas. In der Reihenfolge würde ich es probieren.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.
Ja, meine ich. In meiner 2008er Version gibts da "weitere Tools". Dort ist sowohl die Möglichkeit Programme zu deinstallieren (die Windows in der Systemsteuerung eigentlich auch hat, und mit der ich es als erstes versuchen würde) als auch ein Registrierungseditor.
Es sollte auch manuell gehen: unter Zubehör die Eingabeaufforderung aufrufen, dann mittels cd.. und nochmal cd.. auf das Wurzelverzeichnis wechseln, dann mittels cd S: auf dein DVD-Laufwerk (in meinem Fall S, bei dir weiß ich es nicht..) wechseln, dort eintippen: uninst.exe und damit sollte es auch deinstalliert werden, denn zumindest kommt bei mir die Frage: "Wollen sie die selectierte application entfernen.."?
Es sollte auch manuell gehen: unter Zubehör die Eingabeaufforderung aufrufen, dann mittels cd.. und nochmal cd.. auf das Wurzelverzeichnis wechseln, dann mittels cd S: auf dein DVD-Laufwerk (in meinem Fall S, bei dir weiß ich es nicht..) wechseln, dort eintippen: uninst.exe und damit sollte es auch deinstalliert werden, denn zumindest kommt bei mir die Frage: "Wollen sie die selectierte application entfernen.."?
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.
Also, ich habe nun eine Systemwiederherstellung gemacht. Dadurch hab ich das Spiel schon mal wieder in der Lister der zu deinstallierenden Programme. Aber: wenn ich deinstallieren will ,kommt eine Fehlermeldung, dass das Spiel vielleicht bereist deinstalliert wurde. Nun, wenn ich den setup aber öffne, kommt trotzdem die Meldung, dass das Spiel bereits installiert ist.
In der Eingabenaufforderung komme ich nicht über C:\users\users... hinweg. wie ändere ich das?
Ich habe auch versucht über Cleaner zu gehen. Habe dort einen ORdner gefunden Uninstaller Reference: E:\Eidos\tombraider-underworld\unintall.....
was die Befehle angeht steht hier leider alles auf englisch.
fix selected issues und cancel-
wenn ich fix selected issues anklicke, dann kommt eine Meldung. Do you want to backup changes for the registry. Dann als Möglichkeit ja oder nein.
Weiß nur nicht genau, was damit gemeint ist, wenn ich ja anklicken würde.
In der Eingabenaufforderung komme ich nicht über C:\users\users... hinweg. wie ändere ich das?
Ich habe auch versucht über Cleaner zu gehen. Habe dort einen ORdner gefunden Uninstaller Reference: E:\Eidos\tombraider-underworld\unintall.....
was die Befehle angeht steht hier leider alles auf englisch.
wenn ich fix selected issues anklicke, dann kommt eine Meldung. Do you want to backup changes for the registry. Dann als Möglichkeit ja oder nein.
Weiß nur nicht genau, was damit gemeint ist, wenn ich ja anklicken würde.
Du kommst mit cd.. in die nächst höhere Ebene und mit cd Ordnername in die nächst niedere.In der Eingabenaufforderung komme ich nicht über C:\users\users... hinweg. wie ändere ich das?
Na, dann such dir lieber ne deutschsprachige Version. Und ja, mach Backups der Veränderungen an der Registry. Es müsste eigentlich reichen, die Registrierung zu säubern, fällt mir gerade ein. Wenn deine Schwester die Partition wirklich gelöscht hat, dann verweisen die Registry-Einträge auf nicht vorhandene Dateien, sind somit fehlerhaft und sollten als solche von jedem Säuberungstool erkannt und entfernt werden. (..beim TuneUp 2008 ist das unter "System warten" und dort "Fehler in der Registrierung beseitigen".)was die Befehle angeht steht hier leider alles auf englisch.
Wenn das mit dem Standard-Säuberungsverfahren immer noch nicht geht, dann kann man noch den Doctor machen und die Einträge manuell über solche Schlagwörter wie Crystal Dynamics oder Tomb Raider finden, aufrufen und löschen. Ist aber gefährlicher, weil man da auch mal was falsches löschen kann...
-
- Information
-