Rise of the Tomb Raider

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

16.07.2015, 18:16

Minerva hat geschrieben:Dazu kommt, dass ich es überhaupt nicht leiden kann auf Konsole zu spielen, es sei denn Autorennen oder sowas simples.
Warum'n das, wegen der Steuerung?
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

18.07.2015, 22:54

exFenris hat geschrieben:sehe ich genau so wie du. Es muß alles Neu erfunden werden, was absoluter Quatsch ist.
War heute im neuen Terminator.
Bestes Beispiel für den Prequel/Sequel-Wahn.
Da wird die Geschichte jetzt nochmal neu erfunden, weil bei der ersten Trilogie die Filmfirma zwischenzeitlich pleite ging.
Und das ganze Franchise wird dadurch verhunst!
Aber sollen sie ruhig machen.

I'll be back! :ok:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

19.07.2015, 10:14

Hab mich auch Geärgert für den Mist Geld aus zu geben.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

19.07.2015, 14:59

Tihocan0701 hat geschrieben:
exFenris hat geschrieben:sehe ich genau so wie du. Es muß alles Neu erfunden werden, was absoluter Quatsch ist.
War heute im neuen Terminator.
Bestes Beispiel für den Prequel/Sequel-Wahn.
Terminator ist für mich gestorben. Denn Salvation mit Bale war super. Dass es bei dem einen Film blieb, fand ich sehr enttäuschend.
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

19.07.2015, 19:26

Für solche Fälle haben wir ein Thema hier.
Es gibt auch irgendwo noch ein Thema für neue Filme im Kino, wenn ihr es nicht findet könnt auch immer ein neues eröffnen aber hier ist eigentlich nicht der Platz dafür ;-)

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

19.07.2015, 19:41

Oh sorry, das ist ja gar nicht der "Rise of the Machines" Termi-Thread.
Naja, das kann ja mal passieren. :ok:

PS: "Das kann ja mal passieren", so hieß die Sendung TV Total noch in der Pilotfolge, wurde dann ab Folge 2 umbenannt.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

01.08.2015, 21:43

Für PC kommt das Spiel Anfang 2016 und für PS4 wohl Ende 2016.

Quelle

Naja :weird:

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

02.08.2015, 00:11

Das ist doch genug Info sich keine Xbox kaufen zu wollen. Super Signatur! :ok:
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

03.08.2015, 19:18

tufftone hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:Dazu kommt, dass ich es überhaupt nicht leiden kann auf Konsole zu spielen, es sei denn Autorennen oder sowas simples.
Warum'n das, wegen der Steuerung?
Die Grafik ist auf dem PC einfach immer noch am besten und ich mag, näher am Bildschirm zu sein. Nicht weil ich zu kurzsichtig wäre, sondern weil ich gerne alle Details im Spiel sehe und am PC mehr das Gefühl habe, im Spielgeschehen drin zu sein. Die Steuerung spielt auch eine Rolle, aber daran kann man sich ja gewöhnen. Beim TR Multiplayer, den ich einige Zeit ziemlich intensiv gespielt habe, kommt man glaube ich ohne die Präzision mit der PC-Maus gar nicht aus. Ich habe den MP einmal an der Konsole probiert und es war der totale Krampf.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

03.08.2015, 21:13

Aha, klar, das sind schon gute Argumente. Was mich von PC eher abhielt waren Probleme, die sich auf Konsole gar nicht erst ergeben, also Treibergedöhns usw., und auch die Extrakosten für leistungsfähige Grafikeinheit. Aber Steuerung, Abstand zum Bildschirm + bequemer Bürostuhl/-sessel sind wie gesagt gute Argumente.

...Ein Argument gegen PC ist aber auch die Zeit, die man neben den sonstigen Sachen dann auch noch mit Spielen davor verbringt. Das bedeutet unterm Strich, dass man ja eigentlich gar nicht mehr vom PC wegkommt. :hehe:
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

04.08.2015, 12:10

Ich spiele eigentlich am liebsten so Spiele wie Tomb Raider vom Sofa oder vom Bett aus. :ok:
Zumindest war das bei den ersten Teilen so.

Muss mir mal für den PC einen bequemeren Stuhl holen. Am besten so ein fetter, großer Chef-Sessel... :hehe: :rofl:

War schon bei Computer-Freaks zuhause, die in einem Wohnzimmer-Sessel vorm Computer sitzen. :ok: :rofl:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 13.10.2014, 18:04

10.09.2015, 19:50

Ich bin normalerweise auch nicht der Konsolen-Fan - aber hier könnte ich mal eine Ausnahme machen :-) denn warten geht gar nicht. Ob ich dann mit einer X-Box zurecht komme, weiß ich nicht. Wenn nicht, freut sich meine Tochter...

Ärgern würde ich mich, wenn das Spiel wieder anstatt mit kniffligen Rätseln mit Leichen übersät wäre.

Gruß

Lauppfrosch

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

10.09.2015, 22:06

Tomb Raider ist nen Konsolenspiel, anders kenn ich es nicht und mach auch da am meisten Spaß.
Was mir allerdings den Spaß vermiesen tut, sind diese Bescheuerten Quicktime Events. Schnell Knöpchen hier und Schalterchen da und Finger über Kreuz.
Das geht mir sowas auf den Zeiger. Ich brauch sowas nicht, schon garnicht bei Lara. Da will man Rätseln, suchen, Klettern und nochmal Rätseln.
Ballerei wie im letztn Teil brauch ich auch nicht.

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

27.09.2015, 11:15

Ich denke, irgendwann stell ich mir auch mal wieder eine Konsole hin. Wenn auch nur als Blu-ray Player... :rofl:
Als es anfing ab der PS3, daß die auch online sein muss, habe ich mir gedacht, dann kann ich auch nur noch beim Computer bleiben.
Ich spiel aber am Compi am liebsten Ego-Shooter oder Strategiespiele, Point'n Click Adventures mit der Mouse.

Jump'n Run, und dazu gehört für mich auch TR, Autorennen und dergleichen am liebsten an einer Konsole.


Wie dem auch sei, ich würde gerne die PC-Version jetzt schon vorbestellen wegen der Vorbesteller-Boni die es da immer gibt.


Grüße, :-)
Euer Herr und Meister
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

02.10.2015, 09:28

So! Das neue Game kann kommen, der neue Computer ist da!


Mit vorzüglichen Grüßen, :-)
Euer strenger, aber überaus sympathischer Diktator
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Antworten
  • Information