Windows 10, wer hat es schon ?

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

30.07.2015, 12:08

Wer hat von euch Gestern das Upgrade von Windows 10 Gemacht ?
Ich habe es Gestern gemacht und muß sagen, das Upgrade ging Wunderbar.
Das einzige Programm was Gezickt hatte war Cubase 7 wo ich was nach Installieren mußte und noch mal Freischalten mußte, danach lief auch das wieder.

Vorher mußte ich allerdings Nachhelfen, weil der vorherige Download unvollständig war vom 10er.
Das gin hiermit ganz gut:

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" und lösch alles in dem ordner.
2. starte jetzt den comander als Administrator und gib das ein "wuauclt.exe /updatenow".

Dann ging der Download von Vorne Los und das Upgrade ist dann Gestartet.
Alles in allem hat es knapp 1 Stunde Gedauert.

Was die Schnelligkeit angeht, ist es Wesentlich Schneller als das 7er. Programme starten schneller und auch die Spiele.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

30.07.2015, 22:18

Ich habe das Upgrade auch gemacht, von 8.1 auf 10. Es hat gut geklappt, nach ca. 40 Minuten war es erledigt und nachdem es ein Upgrade war und keine Neuinstallation war auch alles wie gehabt. Ich konnte direkt weiter machen wie gehabt nur eben mit der neuen Oberfläche. Ich habe auch noch nichts gefunden das nicht läuft.
Gut finde ich gegenüber Win8.1 das man nun nicht mehr zwei Oberflächen hat, den Desktop und die Kacheln. Auch die Charm Leiste nervt nicht mehr. Also bis jetzt sieht das gut aus 8-)

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

01.08.2015, 22:24

Interessant ist auch noch, wenn man 2 Monitore hat, ist auf dem Zweiten ebenfalls die Taskleiste zu sehen.
Und diesmal stimmt es wenigstens das Win10 schneller ist. Im gegensatz zu dem Shit Windoof 8, 8,1.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

03.08.2015, 19:20

Danke für eure Berichte, vielleicht sollte ich mich dann auch mal trauen das Update zu wagen ... ich habe nur Schiss dass dann manche Programme dann nicht mehr laufen (z.B. Glidos), habe mich noch nicht über die Kompatibilität informiert.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

04.08.2015, 11:55

Ich werde es mir als Vielnutzer extra nochmal als Original-DVD kaufen, wenn ich mir ab Herbst einen neuen Computer zusammenstelle.
Vielleicht meldet sich sogar bald mein Windows Phone 8.1 wegen einem Win 10-Update.
Für meine Android-Smartphones und Tablets gabs immer nur für eine gewisse Zeit Updates.

Da ich öfters mal meinen Rechner neuinstalliere, ist mir eine Win 10-Vollversion auf DVD bequemer.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

05.08.2015, 12:12

Offizielle ISO´s solles ja laut Mücrosoft schon geben.
Seriennummer wird dann wohl die Gebraucht vom letzten System was man hatte.

@Minne
Es laufen ziemlich viel alte Programme beim 10er wo ich angenehm Überrascht war, von daher denke ich das dein Glidos auch Funktionieren sollte.
Wenn nicht und deine Kiste ist Leistungsfähig, solltest dir die Virtual Box Installieren und dort das WinXP draufhauen, dann kannst auch weiterhin mit Lara Shoppen ääähhh durch die Höhlen rennen :)

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

05.08.2015, 19:33

Und für den Fall dass etwas signifikantes nicht läuft gibt es unter Update und Sicherheit > Wiederherstellung den Punkt zu Windows 8.1 zurückkehren, zumidest für einen Monat nach dem Win10 update. Probiert habe ich es allerdings freilich nicht.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

05.08.2015, 20:58

Zum alten System kann man IMMER zurückkehren.
Man sollte aber dazu nicht den noch vorhandenen Ordner Windows Old löschen.
Hat man das gemacht ist der berühmte haufen am Dampfen wie man so schön sagt :)

Ich für meinen Teil habe aber auch wieder Win7 drauf, da es bei mir unterm 10er doch einige Probleme gabe und mit diesen NICHT leben wollte / konnte.

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

06.08.2015, 02:42

Auf meinen Rechnern habe ich sie fast alle drauf. Von Win 98 über XP, Win 7, 8.0, 8.1 und demnächst auch Win 10. :ok: :hehe:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

09.08.2015, 14:32

I´ll be Back, wie der Terminator sagen würde. Bin wieder zum Windows 7 zurück.
Den Unterschied merkt man doch schon was Schneller war. Nur was nutzt all die Schnelligkeit, wenn andere Software nicht Richtig funktioniert.
Zumal es sämtliche Entwickler von Software und Co wußten wann Win10 kommt und dann nicht mal in der Lage sind Ihre Software dem neuen System anzugleichen, damit es KEINE Fehler gibt. Aber neeeiiiinn, wie kann ich oller Meckerkopp denn auch sowas Verlangen. Pfui Fenris, sitz, aus, Platz :rofl:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

11.08.2015, 05:41

Die 64 Bit-Version von Windows 10 Pro kostet bei uns im Media Markt drei Euro mehr als bei Amazon. Also bestell ich es wahrscheinlich bei Amazon Ende nächsten Monats. Und dann bau ich mir auch einen neuen Rechner zusammen. Mit 500 GB SSD als Boot-Laufwerk und allem drum und dran. Der wird gut. Dann heist es nur noch auf das nächste TR (für PC) warten. :ok:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

12.08.2015, 22:47

Habe mir die ISOs der Win10Pro-Version schon gezogen. Werde es im Laufe der nächsten Monate bei Neu-Installationen auch mal mit meinen Keys von Win7 (Ultimate) und 8/8.1 (Pro) zu aktivieren versuchen.
So hätte ich ein Win10 mit mehreren Serials. Vielleicht ist das mal von Vorteil, wenn ich das auf verschiedenen Systemen installieren möchte.
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

03.10.2015, 16:08

Wie schon angedeutet, habe ich mir auch die Vollversion von Windows 10 Pro gekauft. Nach dem was ich gelesen habe, kann man bei einer Neuinstallation nicht so einfach Win 10 direkt installieren und den Key von Win 7 oder 8/8.1 nutzen.
Dann müsste man immer erst 7 oder 8 installieren und das Update auf 10 immer wieder neu durchführen. Das geht aber nur im ersten Jahr.

Na ja, meinen neuen Rechner baue ich nächste Woche zusammen:

Es ist nochmal ein AMD:

ASUS A88X-Gamer Mainboard
AMD APU A10-7870k (4x 3,9 GHz, Turbo 4,1 GHz)
32 GB DDR3 RAM 2400MHz
nVidia GTX 750 2GB
AMD Radeon HD 7870 2GB (wird nächstes Jahr ausgetauscht gegen eine neue nVidia der kommenden GTX 1000-Serie)
SSD: Samsung Evo 850 500GB
HDD: 1000GB, 3x 2TB (intern)
2x Blu-ray Laufwerk/Brenner

und, und, und...


Gruß, :-)
Euer harter, aber gerechter Erlöser
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

04.10.2015, 02:34

...hatte noch vergessen zu sagen, der AMD-Sockel schreibt sich FM2+ oder FM2b


Mal sehen, was AM4 ab 2016 bringt...


Der Octa*-Core Intel i7 5960X ist mit 1100,-+ zu teuer!
Und er soll eine lange Zeit so teuer bleiben...


*Octopussy 007 war in den 1980er Jahren ein geiler James Bond-Film !

8
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

16.10.2015, 17:43

Ich wollte noch was zum Thema Windows und PC im Allgemeinen loswerden:

Noch bis vor 6 Jahren habe ich mir in der "Szene" einen Namen gemacht, indem ich mit übelsten Anti-Windows-, Anti- IBM-kompatibler PC - Hass-Tiraden! durchs Netz marschiert bin.
Aus damaliger Sicht für mich immer noch gerechtfertigt.
Ich habe bis einschließlich Windows XP (Vista habe ich komplett übersprungen) vom Windows-Computer überhaupt bis gar nichts! gehalten.
Wenn man wie ich vom Amiga 4000 kam, oder sich mal Betriebssysteme wie MacOS X, Linux usw. anschaut.


Aber mittlerweile sind sie ganz stabil geworden. Seit Win 7 gefällt mir das ganz gut!!!
Wenn ich mir meinen neuen, selbst zusammengebauten PC heute so anschaue, mit Win 7 - 10 und Ubuntu drauf.
So hätte ich mir den PC schon Ende der 80er vorgestellt.
Damals war er gegen andere Systeme wie Amiga, Mac und Atari noch eine graue Maus.
Man brauch sich diese damals noch blassen und fehlerhaften MS-Systeme bis zu Win98 nur mal anschauen.


Ich war mit einem Kumpel neulich im Media Markt und er hat sich einen 27"-iMac für 1900,- gekauft.
Wenn er Bock hat, kann er da mit BootCamp eine Windows-Partition auf seinem i7-iMac erstellen und immer darauf zurückgreifen, wenn er mal Windows-Spiele zocken will.
Ich denke nur, bei Hardware-hungrigen Games wie das neue Star Wars Battlefront kommt die Maschine nicht ganz mit.
Dann bräuchte er doch einen PC oder einen Mac, wo man auch mal die Grafikkarte tauschen kann. :rofl:
Ein Argument gegen den Mac war für mich immer der relativ hohe Preis. Der kostet so viel wie 2x PCs, dafür ist aber auch die Hardware qualitativ hochwertiger (und das Betriebssystem).

Bis jetzt läuft Win 10, vor allem auf meiner neuen SSD, richtig flink! :ok:
Gerade bei Updates-Installationen und beim Hoch- und runterfahren macht sie sich richtig bemerkbar.
Die 500 GB-Version der Samsung 850 Evo SSD bekommt man mittlerweile für 150,-



Gruß, :-)
Generation C64
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Antworten
  • Information