Minerva & Sid sind zurück

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

08.10.2015, 17:20

Hola liebe Raiders,

Sid und ich sind am 1. Oktober am Frankfurter Flughafen von unserer einjährigen Reise durch Mittel- und Nordamerika zurückgekehrt. Im Moment sind wir noch bei Sids Mutter untergekommen, beziehen aber Mitte des Monats unsere neue Wohnung etwas außerhalb von Köln. Alles in allem: Wir sind gut gerüstet für unsere Rückkehr, haben aber auch allerhand zutun.

Wir sind jetzt ein ganzes Jahr von Costa Rica bis hoch nach Kanada gereist und sind von unserer letzten Station New York nach Deutschland zurückgeflogen. Es war ein Jahr voller spannender Eindrücke und Erlebnisse und da die Frage so oft kommt: Klar, wir würden das wieder tun und nein, wir bereuen nicht, dass wir das Angesparte auf den Kopf gehauen haben. Ich bin besonders dankbar dafür, dass ich die Karibik sehen konnte, einen Ort, den man zwar oft in Katalogen sieht, aber der auch live so schön ist, dass man denkt, man träumt. Costa Rica war für uns ein Paradies und die Erinnerung an diesen Ort ist wie ein verborgener Schatz.

Heute regnet es hier im Ruhrpott. Nach einem Jahr fast non-stop Sommer ist das nicht gerade berauschend aber ich bin froh, dass wir im frühen Herbst angekommen sind (mein liebste Jahreszeit). Für Tomb Raider war natürlich nicht viel Zeit, aber - wie bereits erwähnt - haben wir einen Zwischenstopp bei den Crystal Dynamics Studios bei San Francisco gemacht, was ziemlich abgefahren ist. Ansonsten habe ich die News zu TR natürlich verfolgt und ja, ich habe immer noch vor auf die PC Version zu warten.

Hier ein paar Bilder von ein paar Highlights unserer Reise (von links oben: ich vor der Sonnenpyramide in Teotihuacán, Mexiko // Sid und ich am Strand an unserem letzten Abend in Puerto Viejo, Costa Rica // auf Wanderung im Yellowstone Park, USA // Ausbruch des Acatenango-Vulkans in Guatemala // Mammutbaum im Redwood National Park, USA // unser Truck Camper, mit dem wir in den USA und Kanada unterwegs waren // Grauwal-Beobachtung auf der Baja California, Mexiko // unser Baumhaus auf Ometepe, Nicaragua):
collage.jpg
Klick auf das Bild, um es in Groß zu sehen.

Wer sich für unsere Reisen interessiert kann mit gerne eine PN schicken, um den Link zu unserem Reiseblog zu erfahren.

Nun noch vielen Dank an Nemo, der meinen "Job" über ein Jahr übernommen hat, sich hier dauernd eingeloggt hat, alle Beiträge gelesen und geprüft hat etc. Ohne seine Hilfe hätte ich das Forum für den Zeitraum stilllegen müssen.
Bild
Mich freut auch, dass hier dank treuen Usern wie Fenris nicht die totale Totenstille war und wahrscheinlich auch dank des Revisits von TR72, zugegebenermaßen.

Gebt mir noch etwas Zeit anzukommen bevor hier auf der Website was Neues passiert. Bis dahin bleibt uns treu,
Liebe Grüße Minerva
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

08.10.2015, 19:08

Och, Nemo war für das Grobe zuständig, also mit der Groben Kelle und ich hab ab und zu Reste weggewischt, also alles im Grünen :lol:
Stellt Ihr euch erst mal wieder auf den grauen Alltag ein und Schnuppert wieder Miese Arbeitsluft, dann kannst dich auch um den Rest kümmern :ok:
Forum fällt deswegen nicht auseinander. Wie auch, weil wir´s nich zulassen :)

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

08.10.2015, 20:25

:welcome: back und gern geschehen.
Natürlich habe ich voller Neid euren Reiseblog verfolgt. Das Reisen war ja auch mal meine Leidenschaft aber ihr habt vermutlich alles übertroffen was ich je erlebt habe. Besonders toll fand ich den Truck, den zu verkaufen war bestimmt hart, was ich nachvollziehen kann weil ich dieses Jahr auch mein Auto verkauft habe, toller Vergleich :lol:

PS: Tolle Bilder!

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

08.10.2015, 21:59

Willkommen im Reich! Endlich :ok:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

08.10.2015, 23:17

Und mich wirst du hier sowieso nich los Minne, sonst gibt´s ja keine Drama Queen mehr wie du mich ja mal Genannt hast, dann wird´s hier nämlich Richtig Totenstill :rofl: :lol:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Favorite Games: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
traeume: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

09.10.2015, 01:47

Die einen sind zurück.
Und ich lasse nach dem was ich gelernt habe keinen mehr in meine Wohnung.
Das ist ja auch was. :rofl: :lol: :gun:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

16.10.2015, 22:09

Danke euch. Ja es war ziemlich hart dem Truck hinterher zu gucken, als die neuen Besitzer damit abgezogen sind. Wenigstens bekommen wir unser schönes Arizona Nummernschild als besonders Andenken noch hinterher geschickt :love:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

06.11.2015, 17:37

Also, irgendwie merkt man nicht das Ihr wieder da seid, ist genau so Ruhig wo ihr weg gewesen seid :rofl: :lol:

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

08.11.2015, 22:58

:-D Du hast Recht. Dummerweise habe ich den Mädels bei Crystal Dynamics gesagt, dass ich zum Launch-Termin was Neues auf LG hab also muss ich mal in die Puschen kommen. Leider muss ich feststellen, dass die deutsche Fan-Community insgesamt ganz schön faul geworden ist. Macht irgendwie einfach nicht mehr so viel Spaß. Ich hoffe es geht wieder aufwärts.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

09.11.2015, 07:57

na ja, was soll sich den auch noch Groß tun im lara Universum Minne. So richtig Tolles gibt´s doch nich mehr von Lara.
Selbst wenn in ein paar Tagen der neue Teil kommt, wird der Hype - auch wenn er nicht so groß ist wie früher - auch wieder schnell in der Erde Versinken.
Früher war das noch alle interessanter.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

09.11.2015, 16:44

Trotzdem ein kleiner Beweis, dass ich in unserer Zeit Übersee nicht ganz untätig war. Anbei ein Entwurf für ein neues Skin, passend zum neuen Spiel.
neu-bg-larasgeneration.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

09.11.2015, 19:08

Sieht auf jeden sehr Schick aus. Schöne Angenehme temperatur das Wetterchen da, so wie ich es Liebe.
Also, her mit dem Design :lol:

Antworten
  • Information