LG Projekt: Tomb Raider Hörspiel ?

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1144
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

11.10.2015, 19:41

In einem anderen bereich urde es ja schon mal Kurz Angerissen und daher dachte ich mir, wäre es besser einen Eigenen Thread dafür zu machen was in Sachen Planung, Ideen, Vorschläge, Nachschläge, Nackenschläge :rofl: .

Ich weiß ja nicht wie und was sich Minne da ausgedacht hat, Story an Land gezogen etc. alles rein hier.
Angefangen eine Webseite hatte sie ja wohl auch, also ebenfalls rein damit hier.

In Sachen Sprecher und Co. habe ich leider zu meinem alten Kontakten kaum noch Kontakt, aber ich denke selbst da wird sich eine Lösung finden lassen.

Sollte es dazu kommen, Geschnitten und Versaut :lol: wird das ganze dann von mir 8-)

So, der Rest kömmt von Chefin, wenn sie sich wieder Eingelebt hat.
Und ja Minne, nicht an der Fassade Runterklettern wenn du Einkaufen gehst, du bist wieder in der Zivilisation, es gibt Treppen und Fahrstühle :rofl:

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
Was ich schon immer mal tun wollte: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

11.10.2015, 21:12

Um was gehts nochmal in deinen Hörspielen?

Ich würde gerne irgendsoeine zwielichtige! Person mitsprechen! ;-) :rofl: :hehe:
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1144
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

11.10.2015, 22:17

Es ist ja nicht MEIN Hörspiel.
Einfach mal Abwarten was Minne da im Petto hat :)

Die anderen Sachen waren von Resident Evil Kurz Geschichten. Doch mit dem Zombimist will ich nix mehr zu tun haben, ist mir zu Ausgelutscht, Langweilig, Stumpfsinnig.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1144
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

16.10.2015, 01:31

An der Diskussion kann sich auch der Rest des Forums Beteiligen.
Wie - je nachdem was Chefin da Aufgegabelt hat an Story - stellt ihr euch das Hörspiel vor, wie soll es sein, Stimmisch, Trocken, Actionlastig, Atmosphärisch - nein wir Schicken Lara nicht in´s All um Ammageddon 2 zu erleben :rofl: - , welche Art von Sound, SFX, Musik etc.

Benutzeravatar
Tihocan0701
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 244
Registriert: 20.04.2013, 19:03
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Half-Life u.v.m.
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Durch eine Demo für die Playstation 1 aus dem offiziellen Playstation-Magazin.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Offene Spielwelt, Artefakte suchen, weibliche Spielfigur
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lebensgroße Angel of Darkness - Lara mit Podest
Das halte ich für überflüssig: Politik, falsche Freunde, Abzocker
Was ich schon immer mal tun wollte: nichts tun, im Bett liegenbleiben
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

16.10.2015, 17:16

WO ist Chefin ?

Is there anybody?


Gruß, :-)
Euer Oberster Befehlshaber
Your Supreme Commander
"Hier ruht Tihocan, einer der zwei gerechten Herrscher von Atlantis, die selbst nach der Heimsuchung des Erdteils trachteten in diesem kargen, fremden Land gut zu regieren. Er starb ohne Kind und sein Wissen wurde nicht weiter gegeben. Sei gnädig mit uns Tihocan."

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

16.10.2015, 22:26

Also ich wäre hocherfreut wenn sich jemand anders weiter bzgl. der Story umgucken könnte. Ich habe ein Layout für eine eigene Website für das Hörspiel gemacht, ist aber noch nicht umgesetzt und wird noch dauern bis das mal online geht. Sid hatte sich damals auch startklar gemacht eine Story zu überlegen, aber jetzt mit dem einen Jahr Pause ist daraus natürlich nichts weiter geworden. Ich werde ihn noch mal anhauen aber wer immer von euch Fan Fictions liest, Tomb Raider Romane oder eigene Ideen hat: Immer hier rein damit. Wir können ja auch ein gemeinsames Brainstorming machen.

Habt ihr eigentlich die neuen Tomb Raider Comics verfolgt, die an die Geschichte des Reboots anknüpfen? Ich dachte vielleicht könnte man auch einfach die vertonen aber könnte Probleme mit dem Copyright geben. Mit was Eigenem wären wir jedenfalls auf der sicheren Seite. Was meint ihr?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1144
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

16.10.2015, 23:20

eigenes ist immer Besser. Aber du kannst ja mal deine Kontakte sspielen lassen und mal nachfragen bei dem Comic machern, vieleicht würden die ja zusagn zu der Idee.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1144
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

11.11.2015, 17:18

Oder mal rumhorchen im Lara Fan Bereich was es so an Selbst Geschrieben Storys gibt und daraus was machen. Da wird es sicherlich auch das eine oder andere finden.
Wen nicht nen Hörspiel, vieleicht ein Hörbuch draus machen.

Antworten
  • Information