Rise of the Tomb Raider PC Release & Systemanforderungen

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

12.01.2016, 18:11

Der eigentlich für April 2016 angedachte PC-Release des neuen Tomb Raider Spiels wurde vorgezogen, sodass ihr nun schon in wenigen Tagen Rise of the Tomb Raider auf PC spielen könnt. Wo ihr es kaufen könnt, wie viel es kostet und was drin steckt erfahrt ihr hier.


Zunächst einmal gibt es zwei Erscheinungsdaten. Wollt ihr schon am 28. Februar spielen, müsst ihr entweder Glück haben, dass euer Lieferant besonders schnell war oder ihr begebt euch zum Steam, um eine digitale Version des Spiels zu kaufen. Eine Steam-Anbindung ist ohnehin wieder Pflicht, egal wo und wie ihr das Spiel erwerbt. Preislich macht es keinen Unterschied, ob ihr euer Spiel nur in digitaler Form oder in der Box kauft; beides kostet 49,99 € in der Basisversion (d.h. es gibt noch eine günstige Option, siehe weiter unten). Im Folgenden stellen wir euch vor, wo ihr das Spiel für die besten Konditionen erwerben könnt und welche Extras es jeweils dazu gibt. Wenn ihr euch vornehmlich für die Systemanforderungen interessiert, findet ihr diese am Ende des Artikels.


Kaufoptionen für Rise of the Tomb Raider für PC



Das digitale Paket bei Steam

Du bekommst eine digitale Version des Spiels für 49,99 € und kannst auch direkt den Season Pass dazukaufen. Der Season Pass beinhaltet die Zusatzinhalte „Endurance Mode “, „Baba Yaga: The Temple of the Witch“ und „Cold Darkness Awakened“ sowie alle Zusatzinhalte (z.B. Outfits, Waffen und Expeditionskarten), die im Laufe der folgenden vier Monate nach Release erscheinen. Für den Season Pass zahlt ihr noch mal 27,99 € drauf.

Vorbesteller-Bonus
  • „Widerstand der Verbliebenen“-Pack mit dem Outfit „Die Verbliebenen“ für Lara zu erhalten. Dieses aus Tierhäuten und byzantinischer Rüstung bestehende Outfit verleiht Lara die Fähigkeit, ihre Wunden ohne Ressourcen zu versorgen.
  • Skin „Mondschatten“ für die schwere Pistole
  • seltene Karte „Kugelwiderstand“, die Laras Resistenz gegen Kugelfeuer erhöht.
Zum Angebot bei Steam




In der Box bei gamestop.de

Du bekommst das Basisspiel in der Box für 49,99 €.

Vorbesteller-Bonus
  • "Apex Predator"-Outfit - Reduziert sämtlichen zugefügten Schaden von Tieren.
  • "Venom Hand Cannon" - Besitzt eine überragende Durchschlagskraft.
  • „Demolition Expert“-Kartenpaket
Zum Angebot bei Gamestop





In der Box bei Amazon

Du bekommst das Spiel am 29. Februar in der Box und zwar als Basisspiel für 49,99 €.

Vorbesteller-Bonus
  • "Hope's Bastion“ Outfit
  • „Wreckoner“ Kampfaxt-Skin
  • Kartenpaket inklusive seltener Juggernaut-Sonderkarte
Zum Angebot bei Amazon




☆ Preishit: Rise of the Tomb Raider bei gameladen.com

Hol dir hier für nur 36,89 € einen Steam-Downloadcode. Einen Vorbesteller-Bonus gibt es nicht und auch keine Extras, aber die kannst du dir ja immer noch bei Steam dazu besorgen.

Zum Angebot bei gameladen.com




ROTTR im Bundle mit einem Gamer-Tower

Erreicht dein Rechner die Systemanforderungen nicht und du hast noch was locker? Vielleicht ist dieser High-End-PC dann was für dich. Rise of the Tomb Raider gibt's gratis dazu (Basisversion, keine Vorbesteller-Boni).

Zum Angebot bei one.de





Das NVIDIA Paket

Du kaufst dir eine neue NVIDIA Grafikkarte oder ein gamertaugliches NVIDIA Notebook und bekommst gratis eine digitale Version des Basisspiels. Kein Vorbesteller-Bonus.

Zum Angebot bei NVIDIA



Die Sammleredition

Für den stolzen Preis von 129,99 € gibt es auch eine Collector’s Edition, die zur Zeit nur im Square Enix Store zu haben ist. Laut Anbieter ist folgendes enthalten:

Die Collector´s Edition von Rise of the Tomb Raider enthält das vollständige Basisspiel, eine 30 Zentimeter hohe Statue, Laras Reisetagebuch, ein Steel Book, eine Replik von Laras Jade Halskette und den Season Pass für fast alle derzeitigen und zukünftigen DLC-Inhalte. Der Season Pass bietet eine Auswahl an Inhalt, der die Kampagne für Einzelspieler erweitert und Sie gegen Freunde antreten lässt. Drei große Veröffentlichungen fordern Sie heraus, unter den extremen Bedingungen des Ausdauermodus zu überleben, ein neues Grab und Heim eines uralten Schreckens in "Baba Yaga: Der Tempel der Hexe" zu erkunden, und sich Wellen an infizierten Raubtieren in "Kalte Finsternis erwacht" zu stellen. Zusätzlich wird Ihnen ein fortlaufender Fluss an Outfits, Waffen und Expeditionskarten von Tag 1 an über vier Monate lang die Möglichkeit bieten, weitere Anpassungen und Erweiterungen vorzunehmen sowie Ihre Freunde zu neuen Abenteuern herauszufordern.
Achtung: Die Sammleredition liegt nur in englischer Sprachausgabe vor!

Zum Square Enix Store


Systemvoraussetzungen

Nach der Verkündung des finalen Release-Termins hat Square-Enix nun auch die PC-Mindestanforderungen für Rise of the Tomb Raider bekannt gegeben. Diese fallen nicht übertrieben hoch aus. Mit Ultra-Details und 4K-Auflösung (nur für Windows 10 Rechner mit DirectX 12) dürfte Rise of the Tomb Raider aber wohl auch High-End-PCs an ihre Grenzen bringen. Allgemein sehen die Mindestvoraussetzungen folgendes vor:
  • Betriebssystem: Windows 7
  • Prozessor: Intel Core i3-2100 oder vergleichbare AMD-CPU
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 650 oder AMD HD 7770 mit jeweils 2 GB VRAM
  • Hauptspeicher: 6 GB
  • Festplatte: 25 GB
  • DirectX: Version 11
  • Eingabe: Maus und Tastatur
Ich hoffe diese Übersicht ist euch hilfreich im Dschungel der unendlichen Möglichkeiten. Wenn ihr noch eine gute Kauf-Quelle aufgetan habt, schreibt uns in den Kommentaren!
Den ganzen Artikel lesen
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

13.01.2016, 00:23

Irgendwie is mir gerade Übel :lol:
Wie gut das ich AOD Ergattert habe :-)

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Favorite Games: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
traeume: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

13.01.2016, 13:19

Mein PC packts noch nicht. Brauche ne neue Graka.
Bild

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

15.01.2016, 17:41

Das Video Funktioniert nicht auf der Seite :(
http://www.larasgeneration.de/rottr-dlc

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

15.01.2016, 19:34

Probier' es jetzt noch mal.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

15.01.2016, 21:15

Funktionuckelt jetzt :ok:

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

22.01.2016, 07:53


Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 13.10.2014, 18:04

07.02.2016, 19:36

Ja, für Notebookspieler wie mich, wird es wieder eng...

Antworten
  • Information