Seite 1 von 1

Tomb Raider erscheint für Linux

Verfasst: 28.03.2016, 19:22
von Minerva
Wie Feral Interactive vor wenigen Tagen bekannt gab wird der Tomb Raider Reboot noch diesen Frühling für das Betriebssystem Linux erscheinen.

Feral Interactive hat die 2013 erschienene Neuauflage der Tomb Raider Serie bereits für Mac OS X umgesetzt und somit eine oft vernachlässigte Plattform bedient. Linux ist ein Open Source Betriebssystem und trotz großer Bekanntheit eher ein Nischenprogramm für den heimischen PC. Umso erfreulicher, dass Tomb Raider auch für diese Nutzergruppe portiert wird. Die Mac Ausgabe des Spiels (in der Box oder als Download) ist derzeit für 19,99 EUR erhältlich und es ist davon auszugehen, dass die Linux Version ähnlich viel kostet. Auch für die Zusatzinhalte gilt: Für Mac wurden sie portiert, demnach wird das hoffentlich auch für Linux der Fall sein. Das genaue Erscheinungsdatum hat Feral Interactive noch nicht bekannt gegeben.

Den ganzen Artikel lesen

Re: Tomb Raider erscheint für Linux

Verfasst: 19.03.2018, 22:28
von exFenris
Da der Link "Den Ganzen Artikel lesen" Down ist mal hier ein Link dazu:
https://www.feralinteractive.com/de/gam ... der/story/

Und für Tomb Raider Rises
http://www.pro-linux.de/news/1/25604/ri ... ndigt.html