Lara's Generation auf der Gamescom 2016 & Gewinnspiel

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

21.08.2016, 19:18

Leute ihr werdet es nicht glauben. Ich bin immer noch voller Glückshormone weil so viel Unglaubliches passiert ist. Sid und ich sind vergangenen Freitag mit der Kamera auf die Gamescom gezogen, um euch ein bißchen teilhaben zu lassen.

Den ganzen Artikel lesen

UM AN DEM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN SCHREIBT HIER IN DIE KOMMENTARE / IN DIESEN THREAD, WAS IHR MIT TOMB RAIDER 2 VERBINDET.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1866
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

21.08.2016, 23:34

Dann gingen die Taschenkontrollen am Eingang wohl recht flott, als ich das Bild von der Warteschlange am Eingang auf Twitter gesehen habe dachte ich ihr steht da noch Stunden.
Das Video ist echt gut geworden, danke dafür. Man bekommt einen guten Eindruck davon was auf der Gamescom los war. Dort auf der Bühne zu stehen bei dem TR Trivia Quiz war bestimmt auch nicht ohne :ok:
Zum Gewinnspiel: Meine Gedanken zu TR2 stehen eigentlich schon hier ,ich könnte mich da nur wiederholen.
Von drauß vom Rewe komm ich her, Ich muss Euch sagen, der Abstand fehlt sehr!
Von vorne, hinten und den Seiten Sie kommen, um heranzuschreiten.
Mit Flattermaske, ohne Wagen Sie telefonierend die Einkäufe tragen.
Selbstvergessen, frei von Rücksicht „Cov-19? Das bekomme ich nicht!“

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 132
Registriert: 13.10.2014, 18:04

21.08.2016, 23:42

Hallo Ihr Beiden,

Danke für das Video bzw Euren Beitrag. Ein wenig neidisch bin ich ja schon... (ein Foto mit Meagan Marie hätte ich auch gerne).

Einem Link habe ich jedoch nicht gesehen oder ich habs nicht kapiert.

Egal, ich freue mich auf das Konzert und auf Nathan McCree in London.

Wünsche eine gute Nacht

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

22.08.2016, 10:41

@Nemo Ok, lass ich gelten ;-)

@Lauppfrosch Das Beste war das Community Dinner und das war eh nur für geladene Gäste, sonst hätte ich euch natürlich genötigt mitzukommen. Ohne Fast Pass hätten wir Rise auch nicht gespielt; in der Schlange hätte man sicherlich auch 2 Stunden gestanden. ABER: Ich habe für dich das Foto mit Meagan geschossen. Du kannst ja unsere Gesichter austauschen :lol:

Zu dem Link: Diese Seite hier ist gemeint. Ich hatte nicht dran gedacht, dass ich das Video gar nicht auf Youtube sondern nur hier veröffentlichen wollte. Für YT hätte das mit dem Link hierher ja Sinn gemacht.

ALSO: SCHREIBT GENAU HIER IN DEN KOMMENTAREN WAS IHR MIT TOMB RAIDER 2 VERBINDET, UM AN DEM GEWINNSPIEL TEILZUNEHMEN!

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1144
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

23.08.2016, 16:15

Tomb Raider 2:

Zu dem Zeitpunkt gerade Frisch eingezogen, Wohnung mit Ofenheizung, Richtig gemütlich im Winter, dabei Tomb Raider 2 gezockt, alles Gesammelt was es zu Sammeln gab und von Eidos das Große Poster bekommen wo sie im Schwarzen Kleid auf Rosen steht.
Ist mir leider beim Nächsten Umzug geklemmt worden, schnief.

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 132
Registriert: 13.10.2014, 18:04

24.08.2016, 22:28

Letzteres ist bitter. :-(

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 132
Registriert: 13.10.2014, 18:04

24.08.2016, 22:49

TR2 war mein Einstieg. Erst hatte ich eine Demo von TR1. Aber das fand ich selbst für meine Mühle etwas zu pixelig. Dann hab ich irgendwo die Ankündigung von TR2 gesehen. Und - aus irgendeinem Grund - muss mich dann wohl das Cover der Verpackung vollends überzeugt haben :-D . (nebenbei bemerkt war das noch eine richtige Schachtel) Kam dann mit TR2 und neuer Grafikkarte nachhause und bin spätestens seit Venedig absoluter TR Liebhaber.

Die Frage nach dem Lieblingslevel kommt öfter. Kann ich nicht eindeutig beantworten. Die Venedig Level sind toll, ich mag aber auch die Plattform, die Maria Doria Level und das Kloster.

Ein Aha-Effekt hatte ich beim Abspann. Die Zusammenfassung ist geil. Beim ersten Mal hatte ich über 20.000 Schuss verballert, von den Medi-Packs wollen wir mal gar nicht reden.

Ach ja, fast schon wieder vergessen habe: die Jagd nach der offenen Kellertür... Hab ich geflucht. :-)

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Lieblingsspiele: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

13.09.2016, 16:05

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Toller Bericht danke! :knuddel:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

14.09.2016, 13:41

Ich sollte mal einen Gewinner ziehen was? Mache ich Sonntag, 18.09. Vielleicht nimmt bis dahin ja noch jemand teil :hehe:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 132
Registriert: 13.10.2014, 18:04

18.09.2016, 18:46

Hallo Minerva,

magst nicht noch warten? Da fehlen doch noch die üblichen Verdächtigen :-) Und vielleicht sucht doch noch jemand aus untergegangenen Foren neuen Kontakt... :kopfkratz:

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

18.09.2016, 21:53

Ach ne ich glaube nicht, dass da noch was passiert. Nächstes Mal muss ich das einfach anders aufziehen, die Leute checken's nicht wie sie hier kommentieren oder sind zu faul :teufel: Ich denke es macht mehr Sinn die Social Media Kanäle einzubeziehen, wobei ich natürlich auch niemanden ausschließen will ...

NUN ZUR GEWINNERZIEHUNG.
Das Los geht an *ta tam* NEMO !!! (ermittelt mit http://www.zufallsgenerator.net/)

Herzlichen Glückwunsch. Bitte schicke mir noch mal per Mail deine Adresse.

Trostpreise gibt's leider nicht ABER ich werde sicher bald das nächste Gewinnspiel machen und da besteht ggf. wieder die Chance, an das Schlüsselband und den Dogtag zu kommen sowie ein Autogramm von Nathan zu erhalten (wobei TR2 mit Signatur natürlich einmalig ist!).
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 132
Registriert: 13.10.2014, 18:04

18.09.2016, 22:27

Hallo zusammen,

Nemo hat heute sein "Feierabend-Bier" vom Urlaub aus gepostet, ich meine Italien :ok:
Ich weiß nicht, ob er heute hier ins Forum schaut, aber auf jeden Fall meinen Glückwunsch :feuerwerk:

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1866
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

18.09.2016, 22:32

Na klar schaue ich trotzdem ins Forum :-)
Ich sage Danke :ok:
Die Adresse schicke ich dir in einer Woche wenn ich wieder da bin.
Von drauß vom Rewe komm ich her, Ich muss Euch sagen, der Abstand fehlt sehr!
Von vorne, hinten und den Seiten Sie kommen, um heranzuschreiten.
Mit Flattermaske, ohne Wagen Sie telefonierend die Einkäufe tragen.
Selbstvergessen, frei von Rücksicht „Cov-19? Das bekomme ich nicht!“

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

20.09.2016, 21:14

Genieß deinen Urlaub noch :good: Nettes Foto auf Twitter, nur das Kreuzfahrtschiff war etwas abschreckend. Ich wusste gar nicht, dass die direkt an Venedig vorbeicruisen oder soll ich eher sagen mittendurch? Gibt sogar einen Film dazu: http://venedigprinzip.de Das Foto ist allerdings echt übertrieben manipuliert :huch: Dabei wäre das gar nicht nötig, wer Alpträume kriegen will kann auch einfach "Kreuzfahrtschiff Venedig" in die Google Bildersuche eingeben.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1866
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

25.09.2016, 23:05

Ich bin „leider“ wieder da :rolleyes:
Noch einmal Danke und ich freue mich schon auf die Preise, die Adresse habe ich dir gerade geschickt.

Zum Bild, das Schiffchen im Hintergrund ist eigentlich Zufall. Mit ging es eher um das Vollkornmineralwasser 8-)
Von drauß vom Rewe komm ich her, Ich muss Euch sagen, der Abstand fehlt sehr!
Von vorne, hinten und den Seiten Sie kommen, um heranzuschreiten.
Mit Flattermaske, ohne Wagen Sie telefonierend die Einkäufe tragen.
Selbstvergessen, frei von Rücksicht „Cov-19? Das bekomme ich nicht!“

Antworten
  • Information