Q&A zu Rise of the Tomb Raider 20 Year Celebration

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

02.09.2016, 18:00

Nur noch wenige Tage und Playstation-Spieler können am 11. Oktober 2016 Rise of the Tomb Raider spielen! Zeitgleich erhalten Xbox One und PC Spieler — wie wir bereits berichteten — den neuen Download-Content „Blutsbande“ sowie einen Koop-Modus für den Ausdauermodus und einen neuen Expeditionsmodus mit Zombies, „Laras Alptraum“.


Crystal Dynamics hat vor einer Woche einen Trailer zum neuen DLC herausgebracht, in dem ihr einiges von Croft Manor — deutlich an das Croft Manor Design der Tomb Raider Filme bzw. der LAU Trilogie angelehnt — seht. Während es für einige enttäuschend sein dürfte, dass anläßlich des zwanzigjährigen Franchise Jubiläums nicht das Core Design Manor nachgebaut wurde, wurde in einem Webmaster-exklusivem Q&A mit Crystal Dynamics versprochen, dass es viele „Throwbacks“ bzw. „nostalgische Eastereggs“ geben wird. Die Spielzeit des DLC beträgt im Minimum gerade mal eine Stunde, fairerweise muss jedoch betont werden, dass es hier nicht um eine Story sondern ums Entdecken geht: Ihr könnt vielleicht viel Zeit in Croft Manor verbringen, wenn ihr alle Geheimnisse entdecken wollt.


Nun die interessantesten Fragen & Antworten zu Rise of the Tomb Raider 20 Year Celebration in der Zusammenfassung (keine O-Töne), die wir bisher noch nicht auf Lara’s Generation beantwortet haben:
Den ganzen Artikel lesen
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

19.12.2016, 20:06

Werd ich mir mal Angucken, sofern es das auch für den PC gibt, denn heute war schon der Weihnachtsmann bei mir und hat mir einen PC Geschenkt, auf dem Rises läuft.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

20.12.2016, 14:15

Welche Ausstattung?
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

20.12.2016, 15:53

Prozessor
AMD Phenom II X 4 965 Black Edition
Mainboard
Gigabyte GA-970A-D3 Sockel AM3+
Grafikkarte
Asus HD 7970 3GB GDDR 5 Überlänge wegen Kühler 32cm !!(Accelero Xtreme 7970)
Speicher
8GB Corsair Vengeance CML8GX3M2A 1600C9 2x4GB

Aber ist dennoch am Ruckeln und Haken, macht kein Spaß zu Spielen.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

21.12.2016, 14:13

Und an den Einstellungen des Spiels oder der Spiele kannst du nichts regeln, damit es besser läuft?
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

24.12.2016, 11:33

Nicht wirklich

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

24.12.2016, 13:34

Möglich, dass die Hardware für die neusten Spiele nicht mehr ausreicht. Mit Grafikkarten kenne ich mich nicht aus, aber 3 GB DDR5 liest sich ja erstmal ganz dufte.
Ich würde die Specs in einem Hardwareforum prüfen lassen, beispielsweise Hardwareluxx oder so. Mit etwas Glück ist in dem System lediglich ein Flaschenhals, den man aufrüsten kann.
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

24.12.2016, 15:06

So verrückt wie früher bin ich nicht mehr das ich es unbedingt spielen muss un gleich in den nächsten Laden renne.
Wenn´s nicht geht dann ist es halt so, das Ärgert mich nicht.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

25.12.2016, 00:43

Ach so.
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste