Wichtig: Sichert eure Daten!! // LG RELAUNCH

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

25.11.2016, 12:03

Liebe Leute,

Lara's Generation steckt in einer kleinen Krise. Unser Provider all-inkl.com stellt in ungefähr einem Monat die Unterstützung für alte PHP Versionen ein. Da Software-Updates bei einer so komplexen Website wie Lara's Generation kompliziert und langwierig sind, habe ich dies zu lange schleifen lassen und somit wird die Website zum Zeitpunkt der Umstellung nicht mehr richtig funktionieren. Wir benutzen ein Bezahl-Theme und auch Bezahl-Plugins. Um diese aktualisieren zu können, müsste ich noch mal tief in die Tasche greifen. Aber damit ist es nicht getan. In vielleicht einem Jahr würde ich vor demselben Problem stehen. Es war einfach ein Fehler auf Abo-Produkte zurückzugreifen. Zudem ist die Joomla - phpBB Kombination nicht gerade aus einem Guss, es gibt viele mögliche Fehlerquellen und selbst wenn ich alle Abonnements erneuere, heißt das nicht, dass die Plugins nach der Aktualisierung reibungslos laufen.


Was nun!?

Obowhl ich beim letzten Relaunch sehr sehr viel Zeit und Mühe in diese Seite gesteckt habe, denke ich, dass es am vernünftigsten ist wieder einen Komplett-Relaunch zu machen. Das heißt: Neues System, neues Theme, neues Forum. Das gäbe mir auch die Gelegenheit, Seite und Forum mobilfreundlich zu gestalten.
Ich habe absolut keine Ahnung wie gut es funktionieren wird, die Daten auf das neue System zu übertragen und es ist damit zu rechnen, dass zumindest in der Anfangszeit nur eine abgespeckte Version von LG online gehen kann. Es ist auch nicht auszuschließen, dass manche Dinge verloren gehen! Ich versuche natürlich alle User und Forenbeiträge / Kommentare zu erhalten. Schaut trotzdem, dass ihr Sachen, die euch besonders wichtig sind, selbst sichert, vor allem aus dem alten Forum.


Wann kommt die neue Seute und ist mit Aufällen zu rechnen?

Ich habe nur noch sehr wenig Zeit für Lara's Generation, die Seite ging online als ich noch Schülerin war und auch als Studentin hatte ich in den ersten Semestern sehr viel mehr Zeit als heute (ich hätte auch mehr lernen können aber okay). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Ausfallzeit geben wird und ich möchte keine Angabe dazu machen, wann ich fertig bin. Es kann gut sein, dass LG im jetzigem Zustand solange einfach live bleibt und ihr auch weiterhin auf die meisten Inhalte zugreifen könnt inkl. Forum. Keine Ahnung. Ansonsten bleibt uns in der Zwischenzeit nur Mail, Twitter, Facebook und Google+.


Ich will helfen — was kann ich tun?

Du kannst programmieren?
Dann gibt's immer was zu tun, vor allem was die Datenübertragung angeht.

Du kannst schreiben?
Da ich, solange ich mich um Technisches kümmere, keine Artikel schreiben kann, ist natürlich auch hier Mithilfe erwünscht.

Du magst Social Media?
Ich suche noch immer nach einem Facebook-Redakteur für unseren Facebook-Kanal.


Wie wird die neue Lara's Generation aussehen?

Das sollst du mitentscheiden! Nutze die Gelegenheit zu sagen, was in Zukunft anders gemacht werden soll. Mir persönlich ist es wichtig, dass Medien-Downloads mehr im Vordergrund stehen und weniger Artikel, denn ich werde immer weniger Zeit haben qualitativ hochwertiges zu schreiben. Das offizielle Tomb Raider Fanprogramm schreibt mir jedoch vor, pro Monat mindestens zwei Artikel zu veröffentlichen. Daher muss es komfortabler werden, auch mal kurz und knackig was zu schreiben, ohne dafür irgendwelche Titelbilder zu erstellen usw. Darüberhinaus ist es mir sehr wichtig, dass die Seite weiter mit der Zeit geht: Also mehr Social Media Integration (aber never ever Login nur mit FB Account oder solche Scherze, keine Sorge, ich bin großer Verfechter vom Recht auf Netz-Anonymität) & responsives Design.


Eure Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

25.11.2016, 17:51

Hallo Minerva,

das mit der Zeit kann ich (leider) nachvollziehen. Helfen würde ich trotzdem gerne, soweit ich eben kann. Ahem, programmieren kann ich nicht und schreiben - naja... so lala (aus meiner Sicht meine Meinung ging immer ganz gut :-D )

Und Facebook kommt mir nicht in die Tüte. Ich habe seit Jahren einen ungenutzten Account.

Also wenn ein wenig Schreiben hilft, dann immer gerne. Für zwei vernünftige Artikel pro Monat reicht das nicht. Kai hat das auch immer gerne gemacht VIELLEICHT LIEST ER DAS JA ZUFÄLLIG. Und von den Stammusern findet sich doch sicher auch jemand. Gemeinsam bekommen wir das doch hin.

Grüße

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

25.11.2016, 23:06

Hallo Lauppfrosch,

vielen Dank für dein Angebot. Ich will nicht jemanden stressen, der auch wenig Zeit hat. Falls du mal Zeit hast: Es müssen keine langen Artikel sein, es reichen auch "Newsflashs", also einfach in ein-zwei Absätzen schreiben, was grad so los ist. Oder eine Sammlung interessanter Links, Neuigkeiten aus der Community, Diskussionsstoff oder Berichte über persönliche Erlebnisse rund um Tomb Raider. Der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt ... Am besten mit wenig Bebilderung (Titelbild mache ich immer, aber davon ab macht mir das Plugin zum Einfügen von Bildern und Galerien derzeit Ärger).

Gute Nacht :wave:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

stashinger
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2013, 14:15

27.11.2016, 12:54

Hallo Minerva,

ich habe leider aufgrund von Job und Studium auch nicht viel Zeit, würde mich aber trotzdem gerne einbringen.

Grundsätzlich bin ich für alles offen. Da wo du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne einsetzen, allerdings kann ich nicht programmieren.

LG

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1856
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

27.11.2016, 20:49

Servus,

erst einmal wünsche ich euch gutes Gelingen. Die Webseite sowie das Forum habt ihr ja schon öfter erneuert und das war jedes mal besser als zuvor und das wird dieses mal bestimmt nicht anders. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
Wenn die mobile Version funktionaler wäre würde mir das auch sehr entgegenkommen dann würde ich die vermutlich auch benutzen.
Zum neuen Forum: Ich habe mich an die jetzige Software gewöhnt und hoffe das es nicht noch schlechter wird, das sage ich bei jedem Update :lol:
Zur Mithilfe: Programmieren kann ich auch nicht, für TR News bin ich zu wenig im aktuellen geschehen und bei Facebook geht es mir wie Lauppfrosch.
Ich habe mir vor vier Wochen online das Buch „Reich werden durch Betrug“ bestellt. Kam noch nicht an!

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

27.11.2016, 21:44

@stashinger Lieben Dank, ich komme sicherlich mal auf dich zurück, zum Beispiel brauche ich immer Tester vor einem Relaunch.

@Nemo Es wird höchstwahrscheinlich eine andere Forensoftware ABER die taugt dann auch fürs Handy und wird insgesamt abgespeckter sein.

@all Ich habe dem Community Management mitgeteilt in welcher Lage ich bin und dass LG erstmal weniger Artikel veröffentlichen wird. Ich denke sie werden Verständnis dafür haben, wir müssen uns jetzt nicht zwanghaft was aus den Fingern saugen.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1143
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

28.11.2016, 10:06

Warum nimmst du nicht das mybb. Die software ist Kostenlos, die Plugins ebenso und Style ebenfalls.
Ich halte von den Bezahlsystemen eh nichts da sie nur die Hälfte Versprechen und der Support scheisse ist.
Das war schon bei Burning Lab so und bei dem was du hast ebenfalls.
Ich hatte das mybb selber ne Weile und war damit zufireden. Selbst die software zu updaten war Kinderleicht und das Support Foum dazu ist ebenfalls Hilffreich.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

30.11.2016, 10:13

Unsere Forensoftware ist Open Source (phpBB), das CMS auch, aber um das Forum mit dem CMS zu verbinden brauchte es eine individuelle Lösung, d.h ein Programmierer musste bezahlt werden und ich musste eine Bridge bezahlen, ein Script, was beide Software-Datenbanken miteinander verbindet. Läuft ja auch alles prima, doch noch einfacher und kostengünstiger ist, wenn ich einfach die Forensoftware nehme, die für das entsprechende CMS gebaut wurde.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1143
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

01.12.2016, 15:57

Wobei sich eher die Frage stellt ob es sich überhaupt noch lohnt sich in Unkosten zu stürtzen hier mit nem neustart.
Im Forum ist eh seit geraumer zeit Tote Hose, da wäre es Interessanter wenn es nur nen Blog gäbe anstatt ein Forum, zumal du hier eh etlich alte Forenteile weggesperrt hast ;)
Wäre wesentlich Vortteilhafter.

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

04.12.2016, 15:28

Hallo Minerva,

es helfen also ein paar, das ist doch positiv. Ich sage jetzt mal, verteile Aufgaben, die Du verteilen kannst oder stelle uns einen "Topf" mit Aufgaben bereit, wenn Du magst.

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

06.12.2016, 09:51

Okay, das sind nur Ideen / Anregungen, wie gesagt steht es euch völlig frei das zu schreiben, was euch auch selbst interessiert oder einfach am wenigsten Mühe macht.


- kurzer Artikel über die Blutsbande Easter Egg Sammlung und Aufforderung, dabei mitzumachen: https://plus.google.com/collection/E9lnqB (edit: Hat sich erledigt weil die Sammlung plötzlich gelöscht ist)

- Weihnachtsposting: Weihnachtsgrüße von Lara's Generation / Sammlung der schönsten Weihnachts Custom Level oder weihnachtlichen Lara Croft Bildern

- Artikel über die neusten Infos zum Tomb Raider Konzert in London (Special Guests, Spendenaktion bei Stella, Video von Nathan, ggf. witzige Bildersammlung von Nathans 90er Collagen, siehe Facebook)

- Review zu Meagans Buch "20 Years of Tomb Raider"

- Sammlung: Die besten Fanarts von 2016

- Die besten Nischen-Websites (habe noch eine Sammlung an Links dazu)

- Die besten Tomb Raider Let's Player und Broadcaster

- Interviews (z.B. mit Entwicklern)

- Spoilerfreie Zusammenfassung der Story von ROTTR



Nun ja ich könnte ewig so weitermachen ...
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

11.12.2016, 11:49

Hallo Minerva,

würde mich gerne mit dem Buch intensiver auseinandersetzen (bisher habe ich es leider nur überflogen) und gerne was schreiben, geht aber erst nach Weihnachten.

Und das Konzert selbst und das Drumherum gibt sicher auch Einiges her, oder nicht? (Freue mich so...)

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

28.04.2017, 18:19

Hallo! Wer findet wieder zurück ins Forum? :laola:

Ich hoffe ihr habt es vermisst (ich schon) und lebt euch schnell wieder ein.

Wie ihr seht ist bisher nur das Forum wieder online, an der Seite muss ich noch arbeiten. Ich wollte zunächst mal das Forum wieder zur Verfügung stellen; ich habe ein Layout rausgesucht, was nach meinem Eindruck ziemlich gut auch auf mobilen Geräten funktioniert. Das Skin ist nicht in Stein gemeißelt und wird vermutlich noch mal angepasst, wenn auch die Website fertig ist. Aber so im Großen und Ganzen: Wie findet ihr es? Wo muss noch nachgebessert werden? Gibt's irgendwo Ecken wo die Schrift nicht lesbar ist?

Bei der Forensoftware handelt es sich nach wie vor um phpBB, daher ist vom Skin abgesehen auch (fast) alles beim Alten.

Mein ursprünglicher Plan mit der Website auf eine andere Software umzusteigen hat sich als unpraktibel erwiesen, ich dachte ich könnte damit Kosten sparen aber ich hätte eine Migration machen lassen müssen, die es auch in sich gehabt hätte. Erst vor wenigen Tagen hatte ich endlich Erfolg damit Joomla und alle Komponenten zu aktualisieren ohne alles zu zerstören, das hat mir dann auch den Auftrieb gegeben das Forum wieder fit zu machen. Aus dem Schlimmsten sind wir also raus, der Rest ist Fleißsache!

Was liegt noch vor mir? Nachdem die Software wieder schnurrt muss ich jetzt "nur" noch das Seitentemplate anpassen. Das wird nochmal ein einige Wochen dauern. Meine Hoffnung ist, dass ich vor dem Meeting fertig werde. Bis dahin haben wir eben unser Forum!

Liebe Grüße und frohes Posten,
Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1856
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

28.04.2017, 20:25

Das sieht doch gut aus und funktionieren tut es auch :ok:
Ich habe mir vor vier Wochen online das Buch „Reich werden durch Betrug“ bestellt. Kam noch nicht an!

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

29.04.2017, 19:13

Danke für die Rückmeldung :-)

Eine Änderung habe ich gerade noch vorgenommen: Die Plauderecke kann jetzt nur noch von eingeloggten Usern gelesen werden. Das gibt uns allen etwas mehr Privatsphäre.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information