Seite 1 von 1
Eine epische Zeitreise: Die “Tomb Raider Live” Weltpremiere
Verfasst: 22.12.2016, 10:30
von Minerva
Am 18. Dezember fand die Weltpremiere der Orchesterversion des Tomb Raider Soundtracks aus den Spielen 1 bis 3 in London statt. Anlässlich des 20-jährigen Tomb Raider Jubiläums war es dem Komponisten Nathan McCree nach langjährigen Versuchen endlich gelungen ein Tomb Raider Konzert auf die Beine zu stellen. Neben hochkarätigen Musikern, einem ganz besonderen Gast als Moderatorin des Abends und dem Komponisten selbst fanden sich zahlreiche Fans aus etlichen Ländern zu diesem besonderen und vielleicht einmaligen Event in London ein. Wir waren vor Ort und berichten.
Den ganzen Artikel lesen
Re: Eine epische Zeitreise: Die “Tomb Raider Live” Weltpremi
Verfasst: 22.12.2016, 23:42
von Nemo
Es ist mir völlig klar dass ich es physisch nicht schaffe aber ich könnte mir in den Allerwertesten beißen weil ich da nicht dabei war. Wenn die doch auf Tour gehen sollten und nach Deutschland kommen hält mich aber nichts mehr. Danke für den Bericht und das Video & Fotos.
Re: Eine epische Zeitreise: Die “Tomb Raider Live” Weltpremi
Verfasst: 23.12.2016, 17:53
von Lauppfrosch
Danke an den, wie immer, tollen Bericht. Und ich war dabei!
Hinzuzufügen hab ich nichts, ich kann nur bestätigen, dass es fantastisch war. Das Orchester war genial, die Stücke endlich richtig lange, die Unterstützung mit den Bilder und gespielten Sequenzen haben an die unzählig verbrachten Stunden mit den Titeln 1-3 erinnert. Shelly Blond hat perfekt moderiert, dass stand meiner Meinung nach einer Fernsehmoderation nicht nach. Und witzig war es auch. Nemo, ohne dich ärgern zu wollen, aber da Du ja auch Fan der alten Titel bist: Du hast echt was versäumt. Aber wenn das tatsächlich nach Deutschland kommt, geh ich gerade noch mal mit.
Das mit der Aftershow Party war allerdings bescheuert. Vielleicht hätte man auch noch einen Abendverkauf einrichten können, da hätten bestimmt einige noch "upgegradet". Ebenfalls schade, dass Nathan bisher den Fragen dazu aus dem Weg geht. Und wenn er sagen würde "Sorry, ich hab's vergeigt". Wobei so eine Organisation sicher nicht bei ihm alleine lag.
Trotzdem sage ich, mich reut kein einziger Euro. Für mich war es mehr als nur ein Konzert und ich kam Shelly, Nathan und Meagan sehr nahe, wenn auch nur jeweils für 2 oder 3 Sätze.
Viele Grüße
Lauppfrosch
Re: Eine epische Zeitreise: Die “Tomb Raider Live” Weltpremi
Verfasst: 24.12.2016, 15:04
von exFenris
Hatte Gedacht das manmehr von dem Konzert sieht. Kann es sein das die sich am Anfang verspielt haben ? kam mir ziemlich holperig vor.
Re: Eine epische Zeitreise: Die “Tomb Raider Live” Weltpremi
Verfasst: 29.12.2016, 20:38
von Lauppfrosch
Hallo zusammen,
anbei noch ein kleiner Beitrag von mir. Nicht perfekt, mir hat es aber den Abend noch mal in Erinnerung geholt.
https://youtu.be/bRqp9RzYEHw
Gruß
Lauppfrosch