Lara's Generation Meeting 2017

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

17.08.2017, 21:56

Ja, hab' ich gesehen. Perfekt :good:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 13.10.2014, 18:04

18.08.2017, 12:07

OK, ca 11:30 :wave:

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

18.08.2017, 12:41

Wir machen jetzt los. In ca. 2 Stunden sind wir dort, sag ich mal. Schickt mir mal bitte eine Sms mit der richtigen Adresse, ich habe noch die gleiche Telefonnummer.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

20.08.2017, 17:49

Sind seit ca. 12:30 Uhr wieder da. Mit Fotos hatte ich es diesmal nicht so...
Hoffe, alle sind wieder glücklich zu Hause.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

20.08.2017, 19:59

So, Link mit unseren Bildern ging an Minervas alte Webmaster-Adresse.
Bild
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

20.08.2017, 20:29

Ich bin um 19.15 Uhr angekommen, Tanja ein bischen eher. Leider gab es einige Staus aber sonst ging alles gut.
Meine Bilder schicke ich auch gleich an Minerva.

-------------

PS OT: Für steffen zm Thema Tropical Islands:
FAZ Artikel von Andrea Diener
Der Podcast dazu

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 13.10.2014, 18:04

20.08.2017, 21:27

Hallo zusammen,

Danke, bin auch wieder zuhause. @Nemo: fast "timematch", ich war 19:16 Uhr da. Da gings Euch aber übel. Habt Ihr die 14 km Dresden erwischt?

Bilder kommen morgen, ich bin reif für das Bettchen. Grüße an alle, lustig wars, da kann ich wieder einige Zeit davon zehren :lol:

Lauppfrosch

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

20.08.2017, 22:34

@ Nemo: zu dem Artikel und dem Podcast: Der Anfang ist provokativ. Kritik an Wald und Wiese und einem Bus mit "der (!)" Putzfrau wirken deplaziert. Aber ich weiß, wovon sie redet, denn wir waren mal während des Innenausbaus der Halle (..lange vor der Eröffnung) vor vielen Jahren dort. Und da waren tatsächlich so ein paar verfallene Baracken/ Wartehäuschen und ansonsten ein großes Nichts aus Betonplatten und Gras, bis auf die Riesen-Halle. Aber was wollt ihr? Das ist die große, schöne, neue Welt des Kommerz, die haben wir im Osten nach 45 nicht erfunden, sondern mit den Demos von 89 hart erkämpft. Und nun dürfen wir stolz darauf sein! Grämt euch nicht, meine lieben intellektuellen Wessis a la Frau Diener. Dort ziehen sicher mit der baldigen Insolvenz der Firma flüchtige Facharbeiter ein und alles ist wieder im Lot. ;-) :lol: - Alles in allem hat sie sicher verschiedentlich recht. Aber für mich beschreibt sie in erster Linie ein Kapitalismusproblem, kein Problem des Ostens.
Zuletzt geändert von steffen am 20.08.2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

20.08.2017, 22:35

Lauppfrosch hat geschrieben:
20.08.2017, 21:27
Da gings Euch aber übel. Habt Ihr die 14 km Dresden erwischt?
Ja und ja :rolleyes:
Ich habe mich da schon gefragt ob das Konzept des Autofahrens so optimal ist, wahrscheinlich fahr ich zuwenig :weird:

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

21.08.2017, 11:37

Hallo zusammen,

sind seit gestern 22 Uhr wieder zu Hause, haben aber auch 2 Stunden Pause in Kassel eingelegt. Dank Tomtom App haben wir alle Staus umfahren, haben allerdings ein paar weiträumige Umleitungen mitmachen müssen.

Das Meeting hat mir gut gefallen: Das Haus, die Lage, der Spreewald, das Kajak-Fahren und auch, dass es imho dieses Mal besser geklappt hat mit den Essensmengen.

Was könnte besser sein? Für Abends wäre es doch gut gewesen, noch ein Spiel / Tomb Raider Quiz oder ähnliches zu haben. Zudem waren manche von uns inklusive mir an beiden Abenden übertrieben früh müde, das war schade aber natürlich schwer zu beeinflussen ....

Das nächste Meeting fände planmäßig in der Region von Sid und mir statt, also Mitte Deutschland. Wünsche dazu werden ab sofort entgegen genommen ....

@steffen Was für ein Podcast, was für ein Artikel?

Fotos habe ich bisher von steffen und Nemo erhalten, fehlen also noch Lauppfrosch und Tanja.

:wave:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

21.08.2017, 18:42

@Minerva: siehe Link von Nemo weiter oben, wir waren an dem abend zuvor auf Tropical Island zu sprechen gekommen, bei dem Stichwort: was gibt es noch in der Region...

So, Idagrotte wäre auch abgehakt, haben sie diesmal gefunden. Für meine Ängstlichkeit waren psychologisch gut gesetzte Eisen im Felsen. :-)
Bild
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

21.08.2017, 21:59

@steffen Danke für die Antwort, deine Meinung dazu. Ich möchte jetzt hier nicht darauf eingehen wegen OT. Wenn du möchtest schiebe ich es gerne rüber in Plauderecke dann könnte man da weiter diskutieren. Die Idagrotte sieht abenteuerlich aus.

Nun Manöverkritik: Ich habe eigentlich keine. Das Haus war super, das essen auch. Das paddeln war super.......lang :nemo: Am Abend, nun das mit den Spielen hätten wir uns vorher überlegen können. Daran habe ich aber auch nicht gedacht. Speichern wir das für das nächste mal und reden dann darüber welche.
Falls wir beim nächsten mal wieder ein Haus haben vielleicht wieder mit Küche könnte man auch was einfaches kochen, Spaghetti oder Pizza die Möglichkeiten sind da groß. Nur eine Anregung.

Nun ich fand es war wieder eine super Meeting, wieder anders was den Reiz ausmacht. Die sind ja nie gleich. Logisch weil immer wo anders. Was bei diesem Meeting erstaunlich für mich war ist dass ich etwas neues kennengelernt habe, nämlich das und es hat 4x fünf Sterne bekommen. Ich denke keiner von uns weis warum. Das Ding haben wir auch gesehen, es hat sogar einen Wikipediaartikel!?

Ich freue mich schon auf die Bilder ;-)

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 13.10.2014, 18:04

21.08.2017, 22:30

Hallo zusammen,

ja, ich muss noch, aber heute ist es schon wieder so spät. Naja, sollte aber schnell gehen. Am Smartphone tillt meine Kamera, alle Bilder sind zu hell, trotz "intelligentem Modus". Oder: warum man nicht alle Updates sofort machen soll (Ausnahme: Sicherheitsupdates :-) ). Sind also nur wenig Bilder brauchbar, Sorry.

Die Aussicht ist ja der Wahnsinn @Steffen

Zum Meeting: ich fand's schön, auch die Abende. Müde ist halt müde, aber schlimm fand ich das jetzt nicht, lustig war es allemal. Danke an der Stelle auch für's kümmern an Minerva und Sid.

Ach ja, italienische Nudelgerichte sind super und als Anregung für das nächste mal hätte ich Klettergarten oder sowas (Hubschrauber und Quad sind teuer :-D )

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

22.08.2017, 21:10

@Lauppfrosch Hattest du mir Fotos geschickt? Ich habe noch nichts erhalten.
@Tanja81 Schickst du mir noch deine?

Dann sind wir komplett.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

22.08.2017, 21:55

1 Bild nur vom Meeting ? Na dann war das Treffen wohl nicht so dolle :)

Antworten
  • Information