Tomb Raider Meeting 2018

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

05.06.2018, 14:35

Hallo,

ihr müsstet alle einen Newsletter mit den Infos zur Überweisung erhalten haben.

@steffen Klar bring deinen Bruder wieder mit. Solange er den Code kennt (Wie steigt man vom Quadbike ab?) akzeptieren wir ihn als Raider 8-)

@Tanja Es gibt vier Schlafzimmer. Du bekommst dann eins mit eny, ein weiteres für steffen und Jan, eines für Nemo und Lauppfrosch und eins für Sid und mich. So habe ich mir das gedacht. Ansonsten, wer allein schlafen will, wofür ich vollstes Verständnis hätte, gibt's wohl noch ein Schlafsofa in einem Wohnzimmer. So oder so, wir werden schon Lösungen finden ... nur bitte früh genug ansprechen damit wir das mit den Gastgebern klären können. :good:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
enymisc
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1187
Registriert: 03.09.2004, 19:23
Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen
Wohnort: Kassel

05.06.2018, 18:23

Für mich wär das mit dem Schlafzimmer selbstverständlich ok :-D


Ich würde auch gerne kommen; muss nur mal sehen wie ich anreise. Habe kein Auto mehr und das von meiner Freundin schafft die Strecke bis nach Mainz nicht. :kopfkratz:
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 13.10.2014, 18:04

07.06.2018, 21:02

Schlafen? Wir wollen schlafen? Das wird doch bei einem Treffen völlig überbewertet... :-)

Ich will aber jemand im Zimmer haben, der mich zudeckt! Nemo, bekommst Du das hin? :lol:

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

09.06.2018, 22:34

@steffen Klar bring deinen Bruder wieder mit. Solange er den Code kennt (Wie steigt man vom Quadbike ab?) akzeptieren wir ihn als Raider 8-)
Ähmm? Den Code habe ich doch genau so vergessen wie du! Strg + Pfeiltaste? Obwohl ich vor ein oder zwei Monaten doch tatsächlich mal wieder ein, zwei Level von TR3 gespielt habe.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
enymisc
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1187
Registriert: 03.09.2004, 19:23
Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen
Wohnort: Kassel

10.06.2018, 20:45

Moin :wave:

Ich habe schlauerweise vergessen, das Geld bis heute zu überweisen. Mache ich jetzt aber noch, also das kommt dann bald.

Außerdem plane ich gerade meine Anreise. Es ist am wahrscheinlichsten, dass ich mit dem Zug anreise. Könnte mich dann jemand von euch in Lorch am Bahnhof abholen? (Gegen Abend) Und Sonntag wieder hinbringen? (Gegen Mittag)


Außerdem habe ich nach Geocaches in der Gegend geschaut. Viel gibt es nicht, aber es gibt einen Multicache, der wohl zu einem Lost Place führt. Sollte jemand von euch daran interesse haben, könnte man ja überlegen, ob man den angeht. https://www.geocaching.com/geocache/GC1 ... -katzenrod
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

11.06.2018, 17:07

Danke für den dezenten Newsletter mit der Überschrift „Her mit den Kohlen“. Das bezog sich auf das Grillen, richtig 8-)

Danke dass Ihr euch um die Unterkunft gekümmert habt und wir wissen nun wo die Mitte Deutschlands ist. Ich werde bei Google Maps Bescheid sagen das die die Grenzen anpassen. Dann ist zwar wahrscheinlich Dresden in Polen und München in Österreich aber es könnte schlimmer sein.

Nun, ich habe den Freitag frei genommen und ein Auto ist auch schon organisiert.
@Tanja, wenn du wieder mit fahren willst dieses mal gibt es Toyota Hybrid ;-)

Ach ja und die Kohle, also die „richtige“ ist natürlich unterwegs oder schon da.

Geocaching hört sich interessant an, findet man da auch mal einen Kasten Bier oder so was?

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

12.06.2018, 20:25

@steffen Ich die Tastenkombi vergessen? Niemals. ENDE + Pfeiltaste rechts/links im Standardsetting auf PC. Siehe https://larasgeneration.de/tombraider-faq/ :ätsch: 8-)

@eny Klar das kriegen wir hin. Wo ist Lorch bzw. wie weit ist das Weg von der Unterkunft?
Das mit dem Geocache machen wir sofern keine Einsprüche kommen, ich finde das super. Danke für's Raussuchen.

@Nemo :-D
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 13.10.2014, 18:04

21.06.2018, 20:22

Hallo zusammen,

@Nemo: Du bist mir noch eine Antwort schuldig! :lol:

@eny: Geocaching ist prima, von mir keine Einwände

@Minerva & Sid: äh, durch Nemos Beitrag peinlich erinnert: ebenfalls Danke, dass Ihr Euch immer um so viel und so lange Dinge ( :nemo: :ok: ) kümmert.

@Steffen: er kann sicher von einem richtigen Quad absteigen - für mich qualifiziert er sich damit genug :rofl:

Grüße aus dem Süden

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

21.06.2018, 23:37

Lauppfrosch hat geschrieben:
21.06.2018, 20:22
@Nemo: Du bist mir noch eine Antwort schuldig! :lol:
Ja, das ist mir schon klar. Du sollst auch eine Antwort bekommen 8-)
An alle die hier mitlesen, für solche Themen müsst ihr zum Meeting kommen :hehe:

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

22.06.2018, 20:27

Danke für eure Überweisungen, wir sind dann komplett (mit eny!) :good:

@Lauppfrosch Danke :knuddel:

@steffen Was meintest du eigentlich mit Schiff?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

23.06.2018, 22:07

Ich werde bei Google Maps Bescheid sagen das die die Grenzen anpassen. Dann ist zwar wahrscheinlich Dresden in Polen und München in Österreich aber es könnte schlimmer sein.

Du arbeitest wohl auch an Geheimplänen zum Sturz der Berliner Regierung? Meines Wissens soll Sachsen an Tschechien angeschlossen werden und nicht an Polen. Die haben in Prag einen Fluss, schöne Bauwerke und viele schöne Frauen. Und die spinnen hübsche Märchenfilme zusammen. Passt doch gut. Außerdem: eine Union mit Polen hatten wir schon 1697-1763. :kopfkratz:
@steffen Was meintest du eigentlich mit Schiff?
Na, eine Flussfahrt auf dem Rhein? Das war doch der Rhein, oder? Gab es da nicht Burgen und Wein und Raubritter und goldene Fische und Wassernixen?
Die Elbe hat in Dresden seit Jahren immer weniger Wasser... zumindest kommt es mir so vor. :-(
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

25.06.2018, 23:01

steffen hat geschrieben:
23.06.2018, 22:07
Du arbeitest wohl auch an Geheimplänen zum Sturz der Berliner Regierung?
Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.
Ich sehe schon, das Meeting wird lustig.
Langsam beginnt die Vorfreude.

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

26.06.2018, 14:53

@Nemo klar fahr ich wieder mit dir zusammen hin! Hybrid bin ich ja noch nie gefahren. Bin ich ja mal gespannt :-D
PS evtl. kommt gaaanz spontan noch mein Freund mit, das entscheidet sich aber gaaanz spontan :lol:

ENY hört sich ja schon mal sehr gut an das du in diesem Jahr wieder mit dabei bist :knuddel:
Carpe Diem!

Benutzeravatar
enymisc
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1187
Registriert: 03.09.2004, 19:23
Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen
Wohnort: Kassel

27.06.2018, 20:19

Ich freu mich auch!

Komme übrigens doch mit Auto. Mietwagen :hehe: War (ohne Benzin) erstmal günstiger als die Bahn und ich komme natürlich leichter hin und zurück. Hab auch nciht so die Motivation, schweres Gepäck durch die Weltgeschichte zu schleppen. :weird:
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

06.07.2018, 11:19

ENY supi das heisst du kommst wirklich :knuddel: :-D schön schön :D

Heute in 2 Wochen ist es ja schon soweit :hehe:
Carpe Diem!

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste