Shadow of the Tomb Raider

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Blonder
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2018, 19:15

03.01.2019, 07:06

Lauppfrosch hat geschrieben:
29.12.2018, 19:05
Hallo Blonder,

also Bugs auf der Xbox One sind mir keine mehr bekannt. Seit dem 2. Update, welches noch in der ersten Woche kam, läuft eigentlich alles. Interessant wäre noch, welche Version Du hast. Da gab es noch einen Fehler, dass nicht alles gezählt hat, was man gefunden hat. Aber auch dazu gab es ein Update, welches bei mir auf der Xbox den Fehler behoben hat.

Über die schnelle Reise kommst Du eigentlich überall hin, wo es was zu holen gibt. Fehlt Dir vielleicht tatsächlich etwas? Das zeigt es in jeder Region an. Dann bekommst Du recht schnell raus, wo Dir etwas fehlt.

Gruß

Lauppfrosch
Hallo Lauppfrosch

Habe das Spiel nun ( 2. mal) lange durch und habe überall alles gefunden bis auf ein einziges Überlebensversteck in der verborgenen Stadt Patiti, die übrigens in der Regionsübersicht als "ungekanntes Gebiet" angezeigt wird. Ich kann so lange auf die Karte starren wie ich will, es wird schlicht nicht angezeigt und so renne ich "blindlinks" seit Stunden in der Gegend rum in der Hoffnung das Kollege Zufall mir hilft. Derzeit ist der Anzeigestand 99,88% und rein mathematisch kann 1 Überlebensversteck nicht die fehlenden 0,12% ausmachen. Im Vergleich zu "Rise of the Tomb Raider" finde ich dieses auch viel komplexer, aber auch an manchen Stellen etwas unpräzise nervig weil die Lampe in dunklen Abschnitten eher per Zufall angeht, oder eben nicht und auch jetzt ( warum auch immer ) die Bewegungen manchmal etwas haken und schwerfälliger werden. Insgesamt aber ein gutes Spiel was lange Freude bringt. Das ich das letzte ÜV nicht finde ist allerdings sehr "unerfreulich" ;-)

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

05.01.2019, 11:58

Hallo Blonder, wenn dir das Überlebensversteck nicht angezeigt wird, fehlt dir noch eine Archivarkarte. Du kannst mit Hilfe dieser Screens abgleichen, welche Karte dir noch fehlt: https://www.giga.de/spiele/shadow-of-th ... e/page/13/
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

05.01.2019, 18:29

Hallo Blonder,

leider hast Du die Version nicht genannt. In der Croft Edition gibt es z. B. den Fehler, dass nicht 100% angezeigt wird, obwohl man alles gefunden hat. Hatte mich auch betroffen.
Ist dein Spiel auf dem neuesten Stand? Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben.

Der Abgleich mit den Karten ist eine gute Idee. Hatte ich auch gemacht (um festzustellen, dass ich doch schon alles hab). Es kann ja aber sein, dass Dir wirklich etwas fehlt.

Gruß

Lauppfrosch

Blonder
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2018, 19:15

17.01.2019, 14:08

Hallo Tomb Raider Player :good:

Um ehrlich zu sein weis ich die Version nicht einmal. Habe aber alles gefunden und 2x 100% auf 3 Speicherplätzen. Gestern allerdings, sagte mir meine X-Box one allerdings, ich müsse TR updaten mit 4,3GB. Gesagt getan und weil es per Wifi lange dauern sollte alternativ TV geguckt. Nun kann ich nicht mehr spielen, weil sich der Startprozess in einer Art Endlosschleife "aufhängt" und es zwar wie gewohnt das Bild zeigt wo die "Eieruhr" lädt, aber final dann 1x ein schwarzer Bildschirm kommt und das ganze zurück kickt zu der Anzeige wo ich vorher war, sprich wo man eben auf "Fortsetzen" drückt Auffällig ist, das nun oben Rechts nicht nur das TR Logo ist, sondern auch darüber ein "Demnächst neue Inhalte" und darunter in Lila "Nightmare " steht. Rein kommen und weiter spielen keine Chance und ich habe nicht die leiseste Ahnung warum :-(
Wie wer was ? ... bitte ..?

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

19.01.2019, 10:07

Das mit den neuen Inhalten ist normal. Zum Hauptspiel gibt es noch Erweiterungen, Nightmare müsste der 3. DLC sein.

Das mit dem Hängenbleiben natürlich nicht. Ist Deine xbox selbst auch auf dem neuesten Stand (wobei die das ja meist erzwingt)? Neustart der Box hast Du sicherlich schon probiert.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

24.01.2019, 17:29

Ist zwar schon etwas älter aber mal blöd gefragt: Hast du die Konsole schon einmal ganz ausgeschaltet und es danach noch mal probiert? Ansonsten kann es auch tatsächlich einfach an Serverproblemen seitens Microsoft liegen (das sollte dann aber nicht besonders lang andauern).

Noch ne Option: Trenne mal die Verbindung mit dem Internet (Router ausschalten) und checke ab, ob das Spiel offline läuft. Viel Glück!
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Pierc
Starting Raider
Starting Raider
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2019, 09:05

03.02.2019, 09:26

Guten Morgen!
Ich suche mich seit Tagen im Netz blöde und hoffe ihr könnt mir helfen. Hänge in der verborgenen Stadt fest und mir fehlt 1 Dokument, welches natürlich nicht angezeigt wird. Bilder im Netz mit allen Dokumenten hab ich einzeln abgeklickt und hab eigentlich alle eingesammelt... Auch Forschertaschen, Karten etc hab ich alles. Nur dieses verfluchte Dokument nicht :( Habt ihr nen Rat? Oder ganz schlicht: Bug?
Bin am letzten Lager vor dem Ende. Möchte gerne endlich mal fertig machen, weiß aber nicht recht, ob ich dann noch zurückkomme und die 100% im Anschluss für die Trophie machen kann? Dennoch würde ich gerne trotzdem erst das blöde Dokument finden und dann fertig machen ^^
Hab das Spiel vor ca 2 Wochen (Croft Edition) mit allem runtergeladen, also denke ich auch, dass es die neuste Version ist... Freue mich auf Antworten :)

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

10.02.2019, 17:27

Hallo Pierc,

bei Dir gilt das Gleiche: alle Updates drauf? Diese Variante hat ein Problem mit den 100%. Und dieses scheint plattformübergreifend.

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Lieblingsspiele: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
Was ich schon immer mal tun wollte: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

25.03.2019, 23:18

Hab die 100% und der aktuelle DLC wäre dann auch abgekaut, gibt aber in paar Tagen ja einen neuen. Bisher fand ich die DLCs eher so Mittelmaß, finde es immernoch schöner wenn das Grundspiel genug zur Begeisterung hat und zum immer wieder spielen anregt. Errrungenschaften sind bei 69/93 aber ich leg es ehrlich gesagt auch nicht drauf an :O
Bild

Antworten
  • Information