LG Meeting 2019

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

20.04.2019, 12:21

Hallo allerseits,

na dann mal los. Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder Interesse an einem Tomb Raider Meeting besteht. Wie immer stellt sich die Frage nach dem wann und wo. Ich bin ja nun noch nicht so lange dabei, mitgemacht habe ich (grob) den Südosten, den Nordosten und Mitte Westen.

Als Zeitraum hat sich der Juli eigentlich bewährt, oder was meint Ihr? August ist heiß und viele Bundesländer haben Ferien. Juni ginge im Prinzip auch, bei mir allerdings schon ziemlich ausgebucht (und Pfingstferien).

Wo? Bei grober Betrachtung der Landkarte war ich noch nie im Nordwesten, wehre mich selbst aber nicht gegen den Südwesten :love: Aufgeflammt sind schon mal die Stichworte 'Schwarzwald' und 'Bodensee'. Als Aktivität werfe ich mal noch in den Raum "Kletterpark" (das tue ich meistens, nur hört mich niemand :kopfkratz: ), das gibt es im Schwarzwald einige, ein paar Burgruinen finden sich sicher auch, auch ein netter See. Am Bodensee gibt es natürlich den See selbst und auch sonst jede Menge zu tun, das muss man sich nur frühzeitig überlegen, da immer alles gut besucht ist.

Der Norden wäre wahrscheinlich für eny ganz gut und für die Desdener auch schneller zu erreichen?

Also einfach mal Feuer frei :gun:

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 638
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

21.04.2019, 11:55

Wo? Bei grober Betrachtung der Landkarte war ich noch nie im Nordwesten, wehre mich selbst aber nicht gegen den Südwesten :love: Aufgeflammt sind schon mal die Stichworte 'Schwarzwald' und 'Bodensee'. Als Aktivität werfe ich mal noch in den Raum "Kletterpark" (das tue ich meistens, nur hört mich niemand :kopfkratz: ), das gibt es im Schwarzwald einige, ein paar Burgruinen finden sich sicher auch, auch ein netter See. Am Bodensee gibt es natürlich den See selbst und auch sonst jede Menge zu tun, das muss man sich nur frühzeitig überlegen, da immer alles gut besucht ist.
Wäre auch für den Norden. Entspricht aber nicht aber der Minervchen Kreisverkehrsregel :nemo: , die für dieses Jahr den Südwesten (also quasi die Schweiz) vorsieht. Und natürlich halten wir uns an die Regeln... :-D
Zeit... alles bis September. Urlaub ist schon halb weg.


Betreffend dieser Schwingungen in der Forumsluft: Schön zu sehen, daß alles beim Alten ist. Es kommt einem für einen kurzen Moment so vor, als ob es immer noch das Jahr 2000 oder 2001 wäre und man noch TR 3 spielt... :rofl:
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Lieblingsspiele: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
Was ich schon immer mal tun wollte: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

23.04.2019, 01:28

steffen hat geschrieben:
21.04.2019, 11:55
Wo? Bei grober Betrachtung der Landkarte war ich noch nie im Nordwesten, wehre mich selbst aber nicht gegen den Südwesten :love: Aufgeflammt sind schon mal die Stichworte 'Schwarzwald' und 'Bodensee'. Als Aktivität werfe ich mal noch in den Raum "Kletterpark" (das tue ich meistens, nur hört mich niemand :kopfkratz: ), das gibt es im Schwarzwald einige, ein paar Burgruinen finden sich sicher auch, auch ein netter See. Am Bodensee gibt es natürlich den See selbst und auch sonst jede Menge zu tun, das muss man sich nur frühzeitig überlegen, da immer alles gut besucht ist.
Wäre auch für den Norden. Entspricht aber nicht aber der Minervchen Kreisverkehrsregel :nemo: , die für dieses Jahr den Südwesten (also quasi die Schweiz) vorsieht. Und natürlich halten wir uns an die Regeln... :-D
Im Norden wäre ich vermutlich sogar noch mit dabei, Süden reizt mich momentan weniger, war die letzten 3 Jahre mehrfach im Schwarzwald und bin 2x im Jahr in der Schweiz unterwegs, vermisse eher das Meer ;) Können ja nach Holland fahren :D Zeit hab ich fast immer wenn ich genug Vorlauf habe, kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen. Würd aber nich mehr als FR-SO machen wollen weil ich noch das Jahr paar andere Dinge geplant hab.

Kletterwald klingt toll, möchte aber einwerfen, dass ich mittlerweile ein Schwergewicht bin und nebenbei angemerkt einen kaputten Rücken dank Rheuma ua. habe... also werd ich bei Aktivität nur bedingt mitmachen können.
Bild

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

23.04.2019, 09:21

steffen hat geschrieben:
21.04.2019, 11:55
Wäre auch für den Norden. Entspricht aber nicht aber der Minervchen Kreisverkehrsregel :nemo: , die für dieses Jahr den Südwesten (also quasi die Schweiz) vorsieht.
Ne steffen, deine Ecke ist dieses Jahr dran! Also schlag was vor im schönen Osten :good: Oder sonstwo. Ich bin wie immer für den Bayrischen Wald zum Wandern. Schwarzwald fände ich nicht so toll, da sind Sid und ich familienbedingt immer wieder mal.
Ansonsten war bisher Camping bei Amsterdam im Gespräch — wäre das eine Option?

Kletterpark als Aktivität können wir ja machen, falls es sowas vor Ort gibt. Erinnere uns ggf. dran, Lauppfrosch.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Lieblingsspiele: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
Was ich schon immer mal tun wollte: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

24.04.2019, 22:26

Minerva hat geschrieben:
23.04.2019, 09:21
Also schlag was vor im schönen Osten :good: Oder sonstwo. Ich bin wie immer für den Bayrischen Wald zum Wandern.
Ansonsten war bisher Camping bei Amsterdam im Gespräch — wäre das eine Option?
Osten hätt ich noch irgendwann ne Rakortzbrücke zu fotografieren.. Amsterdam wäre ich auch nicht abgeneigt, wobei Holland viele schöne Ecken hat.
Bild

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

25.04.2019, 20:25

(Uh, so aufgeräumt hier :ok: Ich mag saubere Räume. Danke an das Reiniungsteam :love: )

Hallo Minerva,
Ne steffen, deine Ecke ist dieses Jahr dran! Also schlag was vor im schönen Osten :good:
War Dir der Spreewald noch nicht östlich genug? :kopfkratz:

Also ich finde das mit dem Bodensee auch nicht schlecht. Und Meer ist das ja eigentlich auch :lol: Sonst würde es ja nicht Meersburg heißen. Oder schwäbisches Meer. Vielleicht könnte ja man Nemo dann doch noch...

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Lieblingsspiele: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

25.04.2019, 20:31

Heyho ich könnte schwören wir hätten besprochen mal in die Nähe von Lauppi das Meeting zu machen als nächstes?? Hmmm

Damit Jochen äääh Nemo dabei sein kann sollte es eher der südwestwn werden, dann könnte er nach getaner Arbeit Freitag noch dazu stossen. Bei nen Meeting weiter weg wird dat wohl nix....wenn er das denn überhaupt möxhte...

Ein meeting ohne nemo wär doch kein meeting 🤔
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

25.04.2019, 20:41

Hallo Tanja,
hallo Nemo,

muss nicht bei mir sein, bin dann aber auch nicht böse :-) Wenn Nemo dann doch eine Chance sehen würde... Nemo? Wir warten auf Dein Statement. Ohne Dich fehlt was.

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1856
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

26.04.2019, 16:20

Es ehrt mich zwar aber macht doch bitte kein Drama daraus dass ich einmal nicht zum Meeting komme. Plant einfach ganz normal weiter :wave:
Ich habe mir vor vier Wochen online das Buch „Reich werden durch Betrug“ bestellt. Kam noch nicht an!

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

27.04.2019, 20:25

Ach ja stimmt sorry, dieses Jahr wäre ja wieder der Süden dran! Ich war auf dem falschen Dampfer.

Wie wäre es denn, wenn wir uns dieses Jahr dem großen Tomb Raider Meeting in Bad Grund anschließen?? Ist zwar nicht im Süden, aber dann sind wir wenigstens mehr Leute.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Lieblingsspiele: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
Was ich schon immer mal tun wollte: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

28.04.2019, 02:22

Minerva hat geschrieben:
27.04.2019, 20:25
Ach ja stimmt sorry, dieses Jahr wäre ja wieder der Süden dran! Ich war auf dem falschen Dampfer.

Wie wäre es denn, wenn wir uns dieses Jahr dem großen Tomb Raider Meeting in Bad Grund anschließen?? Ist zwar nicht im Süden, aber dann sind wir wenigstens mehr Leute.
Hast du dazu nähere Infos? Zeit, Ort, Kosten, Dauer?
Bild

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

01.05.2019, 13:47

Ich halte mal einen Zwischenstand fest:

Bodensee
Bad Grund
Amsterdam nächstes Jahr 8-)
Mystische Brücke im Osten - nächstes Jahr, da derzeit nicht zugänglich

Womöglich Bodensee UND Bad Grund?

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5656
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Lieblingsspiele: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
Was ich schon immer mal tun wollte: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

03.05.2019, 10:17

Hier gibt es weitere Infos zum großen Tomb Raider Meeting: https://tr-meeting.rollingball.de/teilnahmebedingungen

Es findet vom 20. - 23.06.2019 statt.

Es wäre auch möglich, dass wir in der Nähe eine eigene Unterkunft suchen und das Bad Grund Meeting nur als Gäste besuchen und den entsprechen finanziellen Gastbeitrag leisten.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Shadowless
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1441
Registriert: 02.06.2005, 11:20
Lieblingsspiele: TR, LoL
So bin ich zu Tomb Raider gekommen: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
Was ich schon immer mal tun wollte: Reise nach Kambodsha.
antispam: Nein
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

04.05.2019, 03:03

Minerva hat geschrieben:
03.05.2019, 10:17
Hier gibt es weitere Infos zum großen Tomb Raider Meeting: https://tr-meeting.rollingball.de/teilnahmebedingungen

Es findet vom 20. - 23.06.2019 statt.

Es wäre auch möglich, dass wir in der Nähe eine eigene Unterkunft suchen und das Bad Grund Meeting nur als Gäste besuchen und den entsprechen finanziellen Gastbeitrag leisten.
Campingplatz? http://www.harz-camping.de/index.php/preise

Sonst hab ich nur Unterkünfte für 7+ Tage gefunden und Ferienwohnungen.
Bild

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 123
Registriert: 13.10.2014, 18:04

05.05.2019, 16:45

Hallo Raiders,

da mein Favorit der Bodensee ist, mal ein paar lose Vorschläge...

Am See gibt es viele schöne Städtchen und Unternehmungen. Sehr schön ist Meersburg und liegt quasi in der Mitte zwischen Überlingen und Friedrichshafen, beides also schnell erreichbar. Meersburg selbst hat eine nette Burg. Nicht weit sind die Pfahlbauten Unteruhldingen. Kletterparks gibt es gleich mehrere, der spannendste dürfte der auf der Mainau sein. Neben einem ordentlichen Biergarten gibt es auch Bogenschießen :wave: und Axtwerfen. Für die, die sich von den Affen immer die Medipacks klauen lassen haben, gibt es dann noch den Affenberg Salem :gun:

Na und mit der Fähre mal übersetzten geht natürlich auch. Nun die Nachteile: der See ist nicht billig. Beispiel Kletterparks: zwischen 24 und 29,- EUR. Unterkunft wird wahrscheinlich nicht ganz einfach, da sollten wir außerhalb der Ferien bleiben. Bei der Suche wäre ich natürlich mit im Boot.

Na, wie sieht es aus? 8-)

Gruß

Lauppfrosch

Antworten
  • Information