Wird der Schrott nicht mehr gelöscht?

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

23.08.2021, 14:40

Hiho,

die letzten Schrottpostings werden nicht gelöscht? Gebt mir Adminrechte und ich mache das. :gun: Das wäre mein Beitrag zum allgemeinen Forensterben, dem ich sehr ungern entgegensehe. Die gesamten Social Media Apps&Craps können in ihrer Funktionalität mit Foren nicht mithalten, Stichwort: feste Sprungadressen - versuch mal ältere Beiträge auf Facebook zu finden. Und trotzdem gibt es wohl kein Weg zurück. :-(
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5671
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

11.10.2021, 12:01

Hallo tufftone,
kann deinen Unmut sehr gut verstehen! Ich habe mich in Absprache mit Nemo dazu entscheiden, das Forum in naher Zukunft abzuschalten. Ich habe keine Zeit mehr, mich um die Software zu kümmern, was zu haufenweise Spam führt etc.
Wir sollten eine neue Plattform für die Kommunikation finden, z.B. Facebook. Ich weiß, Facebook ist auch sch**** Es tut mir auch sehr Leid, das Forum hier hat eine lange Geschichte, aber es lohnt sich nicht mehr. Auch ein Wechsel in ein anderes Forum z.B. tombraidergirl oder eidosforum, wäre möglich.

Ich hoffe auf euer Verständnis.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

11.10.2021, 21:04

Dann muss ich ja noch schnell was schreiben.
Ja, das ist schade. Aber ich habe Minerva da zugestimmt weil es eine einfache Kosten Nutzen Rechnung ist. Es ist Arbeit hier alles aktuell (Software) und sauber (Spam) zu halten und der Nutzen wäre eben Community. Da muss man dann halt abwägen und ich denke es ist richtig so und dennoch natürlich sehr bedauerlich.
Ob die Community bei einer Social Media Plattform besser funktionieren würde?
Ich glaube nicht, kann das aber sehr schlecht einschätzen, wäre aber diskutabel.
Was meint Ihr? Wirklich Facebook?

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 13.10.2014, 18:04

17.10.2021, 11:11

Hallo allerseits,

ich habe es befürchtet, aber es ist einfach so, dass Foren mehr oder weniger tot sind. Sie stammen eben aus einer Zeit vor WA, FB, Insta & Co. (tatsächlich sind wir schon so alt :kopfkratz: ).

Zu Einigen von Euch habe ich ja auch anderweitig Kontakt. Was es ist, ist nicht ganz so wichtig, solange es dazu taugt, Treffen abzustimmen :ok:
Facebook mag ich nicht wirklich, aber ich habe sogar noch irgendwo einen Account...

Gruß

Lauppfrosch

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

26.10.2021, 13:10

Okay. Schade. Dann endet also dieses Forum, zu dem ich mich verbunden gefühlt habe. Ich kann das Abschalten wegen der überschaubaren Zahl an aktuellen Postings, neben dem Zeitaufwand und der Kosten nachvollziehen. Es macht also wenig Sinn den Betrieb der Seite aufrecht zu erhalten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Gaming seit vielen Jahren kein fester Bestandteil meiner Freizeit ist, was dann beispielsweise auch die mangelnde Beteiligung in diesem Forum betrifft; aber auch in anderen Bereichen nutze ich Foren und Social Media eher recht wenig.
Es wird sich vermutlich noch die Gelegenheit bieten, aber an dieser Stelle schon mal vielen Dank an Minerva und allen Beteiligten für das Machen und Pflegen der großartigen Inhalte hinter dieser Adresse.
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

26.10.2021, 13:29

Lauppfrosch hat geschrieben:
17.10.2021, 11:11
Facebook mag ich nicht wirklich, aber ich habe sogar noch irgendwo einen Account...
Was sind denn deine Gründe gegen Facebook? Oder nutzt du es einfach nur nicht, weil es sich nicht ergibt?

Wie du schon schreibst, haben wir die Onlinekommunikation betreffend mit Foren angefangen, die ich auch immer noch deutlich gegenüber Facebook & Co bevorzuge, wenn ich die Wahl habe. Ein oben genannter Grund sind fehlende Sprungadressen. Dazu kommt für mich aber auch, dass sich bei Facebook selten richtige Gespräche entwickeln. Zitieren ist nicht möglich, auch werden Gespräche schnell unübersichtlich. Der Ansatz ist ja wohl auch ein anderer: Verfassen von kurzen Aussagen, was durch den Buchstabenzähler bei Twitter ja auch deutlich wird. Ich habe bemerkt, dass auch Leute bei Facebook schreiben, die man in Foren wohl nie sehen würde. Es scheint dann die Leute auch überhaupt nicht zu beschämen Postings in einem schlechten Deutsch zu verfassen, obwohl man sich im Allgemeinen gut darzustellen versucht. Oft, sehr oft, wird unnützes gepostet. Von allen meinen "Freundinnen" auf Facebook, habe ich vielleicht zwei abonniert. :kopfkratz:
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Benutzeravatar
Lauppfrosch
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 134
Registriert: 13.10.2014, 18:04

27.10.2021, 18:34

Hallo tufftone,

naja, ich habe nicht wirklich etwas dagegen. Aber auch nicht dafür. Wie Du schon schreibst kommen Gespräche nicht wirklich zustande. Ist aber auch schon etwas her, dass ich es häufiger genutzt habe. Es scheint mir häufiger darum zu gehen, was man gerade auf dem Teller hat und wie man anhand des Wolkenbilds am Sonntag den Verlauf der kommenden Arbeitswoche vorhersagen kann...

Gut, Twitter ist da oft auch nicht besser. Es liegt eben an den Menschen, nicht unbedingt an der Plattform. Generell ist das Niveau auf SM oft fragwürdig.

Dann habe ich noch enorm viel Werbung im Kopf und ständig Einladungen zu (dummen) Spielen, obwohl in meinem Profil stand, dass ich das verabscheue :rolleyes:

Vielleicht hat es sich ja gebessert. Kurz: wenn Minerva sozusagen auf Facebook umzieht, bin ich natürlich dabei :love:

Grüße

Lauppfrosch

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

28.10.2021, 12:12

Dein Beispiel, mit den Einladungen zu Spielen, ist ein Beispiel dafür, wie wenig transparent sich diese Plattform einstellen lässt, denn man kann das irgendwie ausschalten. Zumindest hatte ich für Facebook mal eine Anleitung entdeckt, mit der man diese Einladungen wohl global abschalten konnte. Also das Einladen funktioniert einfach so, das Abschalten dieser Funktion ist mühsam.
Die Menüs der Einstellungen ist fast so schlimm wie Microsoft Office und Windows. Obwohl man bei diesen beiden Produkten behaupten kann, dass sie zwischendurch mal nahezu perfekt zu bedienen waren. Und seitdem beschäftigt sich Microsoft damit sie zu verschlimmbessern. Ich schweife ab. :lol:
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

28.10.2021, 19:17

Das ist jetzt eigentlich Off Topic aber meine Meinung zu Facebook ist das dieses Soziale Medium alles andere als sozial ist. Das ist ein Konzern bei dem es um Gewinne geht.
Das sage aber nicht nur ich sondern viel glaubhafter die ehemalige Mitarbeiterin und Whistleblowerin Frances Haugen vor ca. 3 Wochen vor dem US Kongress, findet man leicht bei Youtube.
Das ist ja auch logisch wenn die Geld verdienen und es für uns kostenlos ist, dann sind wir, die User die Ware.
Ich weis nicht ob ich teil eines Netzwerkes sein will wo es unbekannte Datenströme gibt, wo nicht demokratische Parteien und Quarkdenker ihre Unwahrheiten und Hasskommentare hinterlassen.
Also nein, Fan von Facebook bin ich nicht.
Aber wenn die Community von hier sich dort wieder fände wäre ich trotzdem dabei auch wenn es nicht das selbe wäre, wie ihr es oben schon beschrieben habt.

PS: Facebook wurde 2004 gegründet. Da hatten wir schon unser erstes Meeting :huch: 8-)

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

06.11.2021, 16:13

Auf Facebook gab es ja mal ne Gruppe von hier aus, aber mit dem selben Ergebniss wie hier, Tote Hose, keiner hat was Gepostet gehabt und wenn man was Gepostet hatte, hatte das den selben Effekt wie einem Sack Reis in china beim Umfallen zu zu sehen.
hat alles keinen Sinn und Zweck mehr, die Luft ist raus.
Die Entscheidung hier Abzuschalten ist ne Gute Idee, hast keine Kosten mehr und hast Zeit für andere Dinge.
Sollten sich einige andere Foren mal ne Scheibe Abschneiden die Krampfhaft an Ihren Foren Festhalten in dem Irrglauben die alte Zeit kommt wieder, alles nur Träumer und Dummköpfe.

Antworten
  • Information