Welcher Spielertyp bist Du?
Hallo miteinander!
Wie seit Ihr so drauf? Habt ihr lieber harte Gefechte, die Euer ganzes Können und Euer letztes Medipack fordern?
Geballer und Kampfeinsatz bis aufs Letzte?
Oder fahrt Ihr auf Hindernisläufe a la unschaffbare Timeruns, miese Fallen, die Laras ganze Akrobatik und Sprungkraft fordern, da man sonst von einer Feuer/Messer/Kugelfallenkombination getötet wird?
Oder liebt Ihr das Rätselraten, Suchen nach dem nötigen Item, um weiterzuzocken,Ihr lauft Euch lieber die Hacken wund und kombiniert wie Sherlock Holmes, um weiterzukommen?
Oder habt Ihr es gern stressfrei, aber freut Euch an schöner Grafik und tollen Ideen, quasi ein mittelschwerer "Spaziergang" in schöner Umgebung und genießt?
Ich komme darauf, da ich vermehrt Userlevel zocke, und dort ja für jeden was dabei ist.
Ich hasse nämlich dieses derbe Geballer, die Endgegner und dieses Gewurschtel, um böse Fallen zu überwinden. Leider tendiere ich dazu, dann schnell aufzugeben.
Aber ich liebe es, wunderschöne Level zu erforschen und mir den Kopf zu zerbrechen, was gemeint sein könnte. Aber auch ewiges Rumsuchen nervt. Irren Spaß hatte ich letztens bei "Restless in Paris", perfekte Mischung.
Und ja, ich liebe die Weihnachtslevel, jedenfalls fast alle. Nicht schießen, nur Spaß haben.
Und Ihr?
Wie seit Ihr so drauf? Habt ihr lieber harte Gefechte, die Euer ganzes Können und Euer letztes Medipack fordern?
Geballer und Kampfeinsatz bis aufs Letzte?
Oder fahrt Ihr auf Hindernisläufe a la unschaffbare Timeruns, miese Fallen, die Laras ganze Akrobatik und Sprungkraft fordern, da man sonst von einer Feuer/Messer/Kugelfallenkombination getötet wird?
Oder liebt Ihr das Rätselraten, Suchen nach dem nötigen Item, um weiterzuzocken,Ihr lauft Euch lieber die Hacken wund und kombiniert wie Sherlock Holmes, um weiterzukommen?
Oder habt Ihr es gern stressfrei, aber freut Euch an schöner Grafik und tollen Ideen, quasi ein mittelschwerer "Spaziergang" in schöner Umgebung und genießt?
Ich komme darauf, da ich vermehrt Userlevel zocke, und dort ja für jeden was dabei ist.
Ich hasse nämlich dieses derbe Geballer, die Endgegner und dieses Gewurschtel, um böse Fallen zu überwinden. Leider tendiere ich dazu, dann schnell aufzugeben.
Aber ich liebe es, wunderschöne Level zu erforschen und mir den Kopf zu zerbrechen, was gemeint sein könnte. Aber auch ewiges Rumsuchen nervt. Irren Spaß hatte ich letztens bei "Restless in Paris", perfekte Mischung.
Und ja, ich liebe die Weihnachtslevel, jedenfalls fast alle. Nicht schießen, nur Spaß haben.
Und Ihr?
Bei mir ist ein bisschen von allem dabei! :)
http://www.helft-molli.de.vu/ geht da bitte drauf es geht um ein mädchen mit einer katze es ist keine verarsche oder so ein geldspiel!!
Bei mir hängt es vond er Stimmung ab ^^
Manhcmal will ich einfach nur durch ein Level laufen um es zu bewundern ^^
Eben wie du schon sagtes ;)
Aber manmal finde ich es auch gut wenn ich einfach nur rumballere ^^
Jetzt aber nicht so extreme wie in Area 51 oda bei TR 2 mit den tausend Sölnern ^^
Ich finde Albtraum in Las Vegas ist eine gute Mischung ^^
Manhcmal will ich einfach nur durch ein Level laufen um es zu bewundern ^^
Eben wie du schon sagtes ;)
Aber manmal finde ich es auch gut wenn ich einfach nur rumballere ^^
Jetzt aber nicht so extreme wie in Area 51 oda bei TR 2 mit den tausend Sölnern ^^
Ich finde Albtraum in Las Vegas ist eine gute Mischung ^^
Bis Bald, Poison
- Miss Jolie
- Junior Raider
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- Registriert: 13.02.2005, 01:43
- Wohnort: Ostsee :)
@ Poison: da haste schon recht mit der Stimmung
naja, ich finds echt schön in ruhe mit lara das level zu erkunden und nen eindruck von den ganzen landschaften zu bekommen
aber grundsätzlich wäre doch Tomb Raider ohne die vielen verzwickten (und manchmal sehr nervenraubenden!) Rätsel nicht Tomb Raider - ich find das gehört schon dazu
auch die ganzen gegner - die dann URPLÖTZLICH hinter der nächsten ecke hervorspringen (ich sag nur Adrenalinkick ) verleihen dem ganzen eine spannende atmosphäre, man ist sich nie sicher was als nächstes passiert - und das hat irgendwie was - nur wenns sich dann um Gegner wie Boaz handelt, würd ich lieber nen weiten bogen drum machen, da bekomm ich nur frust >:( ich hab lieber "die mittelschweren gegner"
außerdem freu ich mich immer auf die sequenzen am ende eines levels :)
naja, ich finds echt schön in ruhe mit lara das level zu erkunden und nen eindruck von den ganzen landschaften zu bekommen
aber grundsätzlich wäre doch Tomb Raider ohne die vielen verzwickten (und manchmal sehr nervenraubenden!) Rätsel nicht Tomb Raider - ich find das gehört schon dazu
auch die ganzen gegner - die dann URPLÖTZLICH hinter der nächsten ecke hervorspringen (ich sag nur Adrenalinkick ) verleihen dem ganzen eine spannende atmosphäre, man ist sich nie sicher was als nächstes passiert - und das hat irgendwie was - nur wenns sich dann um Gegner wie Boaz handelt, würd ich lieber nen weiten bogen drum machen, da bekomm ich nur frust >:( ich hab lieber "die mittelschweren gegner"
außerdem freu ich mich immer auf die sequenzen am ende eines levels :)
...To see a world in a grain of sand,
And a heaven in a wild flower,
Hold infinity in the palm of your hand,
And eternity in an hour...
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-
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also bei mir is auch von allen was dabei nur will ich ned einfach durch ein level spazieren. es muss shcon was passieren. das rumgeballere is einerseits ganz gut, ich finde AoD perfekt. Aber TR 3 fand ich da schon besser mit dem schießen und so. ich möchte viel rätseln damit ich weiterkomme und ich liebe es timeruns zu überstehen. wenn man was schnell machen muss bevor das unheil oder so passiert. wobei es dann nach der weile auf die nerven geht aber das muss sein. desto mehr is die freude wenn man es schaft. es muss von jedem was dabei sein sonst wird das spiel madig und langweilig
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den hellen Himmel in einer wilden Blume
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit
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halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
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AOD fand ich gegnertechnisch auch bestens. Das hat mich nicht frustriert.
Im Sanatorium hab ich dann schon das Muffensausen gekriegt, aber das war auch mal gut so!
Schwachsinn war nur, es relativ leicht zu haben, dann aber beim Geist und bei Boaz das Kotzen zu kriegen. Ich hab die beide nicht geschafft.
Ist "Albtraum in las Vegas" ein Userlevel?
Im Sanatorium hab ich dann schon das Muffensausen gekriegt, aber das war auch mal gut so!
Schwachsinn war nur, es relativ leicht zu haben, dann aber beim Geist und bei Boaz das Kotzen zu kriegen. Ich hab die beide nicht geschafft.
Ist "Albtraum in las Vegas" ein Userlevel?
Ich kaufe Punkt 4, stressarm (..nicht stressfrei) mit ausgefeilter Optik und guten Ideen. Titak, Piega, Todd Shurtz, Trix und einige andere. Wobei ich auch nichts gegen die Level in einer anderen Kategorie habe, wenn eine Lösung zu finden oder ein savegame-Editor zu benutzen ist. Ist ne irgendwie Frage der Atmosphäre, ob es insgesamt stimmig ist oder nicht..
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"Albtraum in Vegas" ist das Bonuslevel (Level 5) aus Tomb Raider II - Director's Cut, das du dir freispielst, indem du in den vier DC-Leveln alle Secrets erspielst. 8)
Ich habe gerne einen Mischmasch aus den Typen 2-4. Typ 1 kann ich verkraften, wenn die vielen Gegner zu rechtfertigen sind (z.B. laut Story in einem Gefängnis oder einem Hauptquartier einer Verbrecherbande usw.), aber ewiges Geballere mag ich nicht so. Gegner sind für mich eher das Salz in der Suppe oder eine kleine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades, sind sie im Spiel mit anderen (Haupt)Aufgaben verbunden (z.B. ein Gegner während eines Timeruns oder bei einer gefährlichen Falle, aber niemals zu gemein platziert!).
Ein gutes Tomb-Raider-Level besteht für mich aus allen Elementen, Abwechslung und Mischung sind die Stichwörter. Das Unwichtigste sind für mich hierbei die Gegner. Beim Levelbauen sollte man nur nicht vergessen, dass die Gegner zur Atmosphäre beitragen (Wer kauft einem Riesen-Hummeln in der Antarktis ab und wer hält etwas von einem weißgrau gekleideten Schneekämpfer in der Wüste?!).
Nie sollte man die Optik vernachlässigen. Ist ein Spiel irgendwie hässlich designt, dann kriege ich das Kotzen und schalte aus. Nichts ist schlimmer als eine unecht wirkende TR-Welt aus Pappwänden, Tapetentexturen, unnatürlich und nicht begründbaren Lichteffekten. Die Texturen und Effekte müssen zum Thema passen und es darf bei der Verarbeitung nicht geschlampt werden. Ebenso wenig kann ich unliebsam geformte Territorien nicht ausstehen. Damit meine ich riesige, leere Räume mit hohen Wänden oder Räume, die draußen spielen sollen, wo die Wand dann aber kerzengerade ist und wie sauber "beschnitten" plötzlich aufhört. Klar ist es schwer, den echten Raum farblich und optisch echt in den Horizont überfließen zu lassen. Aber das ist eben nötig. Anders wird die Atmosphäre, eben der Eindruck einer realen Welt, komplett zunichte gemacht. :indy:
Irgendwie verarscht fühle ich mich in einem Level mit entweder blöden Rätseln oder gleich gar keinen. Was macht Lara dann hier? Wo sind ihre typischen, alltäglichen Probleme hin? Lara schafft es ohne Hebel an der Decke doch in keinen anliegenden Raum! Zu solchen Rätseln muss ich sagen, dass ich mich gerade von solchen verarscht fühle. Hebel, die aus scheinbarer Einfallslosigkeit einfach an die Wand geklatscht werden, sind für mich absolut nicht nachvollziehbar und unlogisch. Wieso bitte bewirkt irgendein Schalter an irgendeiner Wand, dass sich irgendeine Tür zu irgendeinem Raum öffnet. Sowas nenne ich dann stupides Suchen und Finden von scheinbar sinnlos platzierten Objekten - keine große Kunst. Für mich braucht ein Rätsel Hand und Fuß, eine Existenzberechtigung, einen Grund, einen Sinn und einen Zweck. Bloßes Raten und Spieler ärgern ist für mich kein Grund. Ich nenne das Zeitverschwendung. In den Original-Leveln konnte man oft eine Geschichte hinter den Rätseln erahnen, die Rätsel regten einen dazu an, sich etwas zum Rätsel auszudenken, die Fantasie wurde gefordert. Was der Leveldesigner nicht ausdrücken konnte, packte er in ein Rätsel. Gerade Rätsel solcher Art fehlen den meisten Customleveln und deswegen finde ich diese stinklangweilig. Die Rätsel scheinen nur aus zusammenhangslos aneinandergereihten Schaltungen irgendwelcher Aktionen zu bestehen, ohne wirklichen Grund, ohne Zweck und ohne Sinn. Weshalb existiert so ein Rätsel dann und weshalb ist Lara in so einem Gebiet? Fragen, für die sich der Leveldesigner nicht interessiert. Die meisten verteilen einfach ihre Objekte und Trigger über die Map und schicken den Spieler dann auf Schalterjagd. Manche Designer denken sich durchaus etwas dabei und die Spieler verstehen dann nicht, so wie es bei meinem BtB-Level passiert ist, aus anderen Gründen aber. Sowas ist natürlich schade.
Die Rätsel sind eigentlich noch immer das Elementare an Tomb Raider und als solches habe ich die Rätsel immer betrachtet.
Ich habe gerne einen Mischmasch aus den Typen 2-4. Typ 1 kann ich verkraften, wenn die vielen Gegner zu rechtfertigen sind (z.B. laut Story in einem Gefängnis oder einem Hauptquartier einer Verbrecherbande usw.), aber ewiges Geballere mag ich nicht so. Gegner sind für mich eher das Salz in der Suppe oder eine kleine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades, sind sie im Spiel mit anderen (Haupt)Aufgaben verbunden (z.B. ein Gegner während eines Timeruns oder bei einer gefährlichen Falle, aber niemals zu gemein platziert!).
Ein gutes Tomb-Raider-Level besteht für mich aus allen Elementen, Abwechslung und Mischung sind die Stichwörter. Das Unwichtigste sind für mich hierbei die Gegner. Beim Levelbauen sollte man nur nicht vergessen, dass die Gegner zur Atmosphäre beitragen (Wer kauft einem Riesen-Hummeln in der Antarktis ab und wer hält etwas von einem weißgrau gekleideten Schneekämpfer in der Wüste?!).
Nie sollte man die Optik vernachlässigen. Ist ein Spiel irgendwie hässlich designt, dann kriege ich das Kotzen und schalte aus. Nichts ist schlimmer als eine unecht wirkende TR-Welt aus Pappwänden, Tapetentexturen, unnatürlich und nicht begründbaren Lichteffekten. Die Texturen und Effekte müssen zum Thema passen und es darf bei der Verarbeitung nicht geschlampt werden. Ebenso wenig kann ich unliebsam geformte Territorien nicht ausstehen. Damit meine ich riesige, leere Räume mit hohen Wänden oder Räume, die draußen spielen sollen, wo die Wand dann aber kerzengerade ist und wie sauber "beschnitten" plötzlich aufhört. Klar ist es schwer, den echten Raum farblich und optisch echt in den Horizont überfließen zu lassen. Aber das ist eben nötig. Anders wird die Atmosphäre, eben der Eindruck einer realen Welt, komplett zunichte gemacht. :indy:
Irgendwie verarscht fühle ich mich in einem Level mit entweder blöden Rätseln oder gleich gar keinen. Was macht Lara dann hier? Wo sind ihre typischen, alltäglichen Probleme hin? Lara schafft es ohne Hebel an der Decke doch in keinen anliegenden Raum! Zu solchen Rätseln muss ich sagen, dass ich mich gerade von solchen verarscht fühle. Hebel, die aus scheinbarer Einfallslosigkeit einfach an die Wand geklatscht werden, sind für mich absolut nicht nachvollziehbar und unlogisch. Wieso bitte bewirkt irgendein Schalter an irgendeiner Wand, dass sich irgendeine Tür zu irgendeinem Raum öffnet. Sowas nenne ich dann stupides Suchen und Finden von scheinbar sinnlos platzierten Objekten - keine große Kunst. Für mich braucht ein Rätsel Hand und Fuß, eine Existenzberechtigung, einen Grund, einen Sinn und einen Zweck. Bloßes Raten und Spieler ärgern ist für mich kein Grund. Ich nenne das Zeitverschwendung. In den Original-Leveln konnte man oft eine Geschichte hinter den Rätseln erahnen, die Rätsel regten einen dazu an, sich etwas zum Rätsel auszudenken, die Fantasie wurde gefordert. Was der Leveldesigner nicht ausdrücken konnte, packte er in ein Rätsel. Gerade Rätsel solcher Art fehlen den meisten Customleveln und deswegen finde ich diese stinklangweilig. Die Rätsel scheinen nur aus zusammenhangslos aneinandergereihten Schaltungen irgendwelcher Aktionen zu bestehen, ohne wirklichen Grund, ohne Zweck und ohne Sinn. Weshalb existiert so ein Rätsel dann und weshalb ist Lara in so einem Gebiet? Fragen, für die sich der Leveldesigner nicht interessiert. Die meisten verteilen einfach ihre Objekte und Trigger über die Map und schicken den Spieler dann auf Schalterjagd. Manche Designer denken sich durchaus etwas dabei und die Spieler verstehen dann nicht, so wie es bei meinem BtB-Level passiert ist, aus anderen Gründen aber. Sowas ist natürlich schade.
Die Rätsel sind eigentlich noch immer das Elementare an Tomb Raider und als solches habe ich die Rätsel immer betrachtet.
Ciao, NTZ///Cua
- Minerva
- Addictive Raider
- Beiträge: 5672
- Registriert: 03.09.2004, 00:20
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
Mein letztes Medi gebe ich nicht gern her - ich bin aber auch nicht unbedingt sparsam damit - ich habe schon mit so manchem halbtödlichem Fall das ein oder andere Secret entdeckt - oder unerforschte Ecken eines Levels :) Viele Gegner sind ok, ich mag es allerdings nicht, wenn ein Gegner eine viertelstunde lang unter Beschuß genommen werden muss, das ist einfach nur gähnend langweilig. Menschliche Gegner sind mir am liebsten, ich bin überhaupt immer froh, wenn ich in einem Level auf eine Menschenseele stoße, dann fühlt man sich nicht so allein...nur schade, dass sie einem nie wohl gesonnen sind :( (Tomb Raider 2 mit den Mönchen war super :))Amber hat geschrieben:Hallo miteinander!
Wie seit Ihr so drauf? Habt ihr lieber harte Gefechte, die Euer ganzes Können und Euer letztes Medipack fordern?
Geballer und Kampfeinsatz bis aufs Letzte?
Timeruns sind super, weil wenn ein schwieriger geschafft ist, ist es wirklich eine Genugtuung. Auch etwas kompliziertere Sprungeinlagen finde ich klasse. Fallen nun ja...ich mag keine Spieße und rollende Felsen werden mich nochmal ins Grab bringen.Oder fahrt Ihr auf Hindernisläufe a la unschaffbare Timeruns, miese Fallen, die Laras ganze Akrobatik und Sprungkraft fordern, da man sonst von einer Feuer/Messer/Kugelfallenkombination getötet wird?
Bei den Rätseln verliere ich schnell die Geduld. Ich bin nicht der Typ, der sich Stunden am Stück an ein Rätsel hockt. Ich probiere dann eine Weile, schalte den PC aus und mache am nächsten Tag weiter...Aber auch hier ist es wie mit den Timeruns: Wenn man ein Rätsel ohne KL geschafft hat (Komplettlösung nicht Killerlady) entlohnt das die Mühen um ein Mehrfaches. Die Rätsel sind nun mal das A & O von Tomb Raider.Oder liebt Ihr das Rätselraten, Suchen nach dem nötigen Item, um weiterzuzocken,Ihr lauft Euch lieber die Hacken wund und kombiniert wie Sherlock Holmes, um weiterzukommen?
Mittelschwerer Spaziergang hört sich gut an :) Die Kinderlevel hingegen wurden mir dann doch zu langweilig...Oder habt Ihr es gern stressfrei, aber freut Euch an schöner Grafik und tollen Ideen, quasi ein mittelschwerer "Spaziergang" in schöner Umgebung und genießt?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
Es kommt ganz drauf an. Sinnloses schießen, auf eine überzahl von Gegnern, ist eigentlich nicht ganz so mein Ding. Manchmal ist es vielleicht ganz nützlich um sich abzureagieren, aber für mich gehören andere Dinge dazu, die ich an Tomb Raider so mag.
Vor allem mag ich die Fallen und Rätsel, die Geschick und logisches Denken erfordern. Darum sollten Schalter und Hebel auch logisch platziert sein, da gebe ich CuahianoSmall Recht. An manchen Stellen habe ich wirklich gedacht: „Müssen die Leute jedes Mal einen Sprung über einen Abgrund, eine Hangelpartie und einen Salto hinlegen nur um diese Tür zu öffnen?“. Sicher könnte es langweilig sein, wenn alles zu realistisch platziert wäre, aber eine gewisse Logik und die Erkenntnis, dass sich die Entwickler Gedanken darüber gemacht haben, sollte es schon geben.
Was mich auch immer sehr freut sind eine schöne Grafik und ansprechende Landschaften. Ich verbringe oft Stunden damit durch die Level zu schlendern und mir alles anzusehen. Daher freut es mich immer sehr, wenn die Designer Kleinigkeiten einbauen, die das Auge des Betrachters erfreuen. Ich mag es, wenn die Umgebung etwas realistisch wirkt. Besonderes, wenn ich weiß, dass der Schauplatz auch in der wirklichen Welt existiert.
Was ich bei Tomb Raider immer sehr schätze sind zum einen die Rätsel und die überraschungs-Effekte, die einen für kurze Zeit den Atem anhalten lassen. Da bekommt man dann meistens die nötigen Adrenalinschub um sich auf den nächsten Gegner zu stürzen.
Vor allem mag ich die Fallen und Rätsel, die Geschick und logisches Denken erfordern. Darum sollten Schalter und Hebel auch logisch platziert sein, da gebe ich CuahianoSmall Recht. An manchen Stellen habe ich wirklich gedacht: „Müssen die Leute jedes Mal einen Sprung über einen Abgrund, eine Hangelpartie und einen Salto hinlegen nur um diese Tür zu öffnen?“. Sicher könnte es langweilig sein, wenn alles zu realistisch platziert wäre, aber eine gewisse Logik und die Erkenntnis, dass sich die Entwickler Gedanken darüber gemacht haben, sollte es schon geben.
Was mich auch immer sehr freut sind eine schöne Grafik und ansprechende Landschaften. Ich verbringe oft Stunden damit durch die Level zu schlendern und mir alles anzusehen. Daher freut es mich immer sehr, wenn die Designer Kleinigkeiten einbauen, die das Auge des Betrachters erfreuen. Ich mag es, wenn die Umgebung etwas realistisch wirkt. Besonderes, wenn ich weiß, dass der Schauplatz auch in der wirklichen Welt existiert.
Was ich bei Tomb Raider immer sehr schätze sind zum einen die Rätsel und die überraschungs-Effekte, die einen für kurze Zeit den Atem anhalten lassen. Da bekommt man dann meistens die nötigen Adrenalinschub um sich auf den nächsten Gegner zu stürzen.
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- Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
- Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
- Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
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Alsooo ich liebe ja das Rätselraten, da fand ich TR 4 in Ägypten KLASSE ADO war auch sehr geil von den Gegnern her, BOAZ hat natürlich zu viel Ausdauer an Energie verbraucht, dass man schon am Durchdrehen war!! HA ich spiele aber nur mit Cheats!! Mit cheats is das einfach genialer!! Man hat gleich alle Waffen von Anfang an, ABER ICH BENUTZ NUR den Waffen-Cheat und den Gesundheits-cheat sonst keinen! :P Ich benutz aber auch das Lösungsbuch viel, weil ich keen Bock hab, mich eeewig tot zu suchen und an jeder stelle hundertmal zu gucken!! Sicher isses interessanter, wenn man von ALLEIN herausfindet wie es weitergeht, bin aber ein recht ungeduldiger Mensch, von daher...
Gegener abzuknallen oder mit denen kämpfen find ich cool :) Da ich mit cheats nich sterben kann :P kann ich wie bleed auf Gegner zustürmen und alles abknallen und kalt machen, was mir in die Quere kommt!! ;) Najaa und die Grafik der Level, die Eindrücke, guck ich mir natürlich auch immer schöön während des Games mit an! Ausser wenn ein T-Rex auf mich zukommt, da is mir die Umgebung ziemlich egal... :P :battle: Was aber natürlich auch soo richtig GEIl is, wenn Lara mit Fahrzeugen, Booten etc. rumcruisen kann!! Das is cool!!
Gegener abzuknallen oder mit denen kämpfen find ich cool :) Da ich mit cheats nich sterben kann :P kann ich wie bleed auf Gegner zustürmen und alles abknallen und kalt machen, was mir in die Quere kommt!! ;) Najaa und die Grafik der Level, die Eindrücke, guck ich mir natürlich auch immer schöön während des Games mit an! Ausser wenn ein T-Rex auf mich zukommt, da is mir die Umgebung ziemlich egal... :P :battle: Was aber natürlich auch soo richtig GEIl is, wenn Lara mit Fahrzeugen, Booten etc. rumcruisen kann!! Das is cool!!
Zuletzt geändert von Tanja81 am 27.04.2005, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
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- Tanja81
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ICH habe ALLLEEE Drachen eingesammelt gehabt ALLLEE und habe KEIN Bonuslevel bekommen!!! >:(CuahianoSmall hat geschrieben:"Albtraum in Vegas" ist das Bonuslevel (Level 5) aus Tomb Raider II - Director's Cut, das du dir freispielst, indem du in den vier DC-Leveln alle Secrets erspielst. 8)
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Achso, nur die, na dann...Tanja81 hat geschrieben:ABER ICH BENUTZ NUR den Waffen-Cheat und den Gesundheits-cheat sonst keinen!
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Also, wenn ich TR spiele, dann bin ich immer auf die Rätsel total neugierig und wenn ich seh, dass ich die oder jene Ecke noch net durchsucht hab, dann kann ich nicht mehr schlafen. Zum Beispiel, wenn ich Medipacks und Munitionen finde, dann versuche so wenig wie möglich davon zu verschwenden..ich spare bis zum Spielende...ich beeile mich nie bei TR, um nen Level fertig zu bekommen ich versuche...die Levels nicht so schnell zu fertig zu bringen, damit ich es geniesen kann.
Ich spiele sehr gerne ohne Lösungsbuch, denn es ist viel spannender und wenn ich in irgend einem Level über dies oder jedes nicht springen kann und ständig sterbe, dann versuche ich es, bis ich das geschafft habe..bin nun mal TR süchtig, wie ihr bestimmt auch 8) :battle: und weil ich so süchtig bin, bin ich meisten mit nm Level sehr schnell fertig !!! Was Grafik betrifft ist es mir völlig egal, hauptsache habe ich jede Menge Spaß an den Spiel. :)
Ich spiele sehr gerne ohne Lösungsbuch, denn es ist viel spannender und wenn ich in irgend einem Level über dies oder jedes nicht springen kann und ständig sterbe, dann versuche ich es, bis ich das geschafft habe..bin nun mal TR süchtig, wie ihr bestimmt auch 8) :battle: und weil ich so süchtig bin, bin ich meisten mit nm Level sehr schnell fertig !!! Was Grafik betrifft ist es mir völlig egal, hauptsache habe ich jede Menge Spaß an den Spiel. :)
Bono Vox//Baden-Baden//24.01.06
"What´s up, Clarissa?"
"Clarissa...You Can´t Leave Behind"
"What´s up, Clarissa?"
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- xxDarkAngelxx
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ich habs am liebsten schön ruhig... stressfrei, wenig rumballern... n paar schöne rätsel mittendrinne... schöne landschaften... und ab und zu mal einen umnieten... so große gegner hasse ich...mach ich absolut nich gern...
TR2 war meines erachtens n bissl zu viel rumballern (na gut, hab noch nich gaaanz durchgespielt, aber trotzdem)
TR2 war meines erachtens n bissl zu viel rumballern (na gut, hab noch nich gaaanz durchgespielt, aber trotzdem)
Don't hurt me!!!
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