Internet Anti-Virus

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

01.03.2005, 08:57

Also mal zu allererst.... ich habe NULL Ahnung von einem PC... ich weiss nur wie er an geht und wie MS Ofiice funktioniert!!

So nun meine Frage... Ich habe seit kurzem einen eigenen PC :-D So und will ja nu auch ins Internet... und habe natürlich keinen Bock wenn ich ins Netz geh oder mir was aus dem Netz herunterlade irgendeinen Virus oder Wurm oder so auf meinen PC zu holen... SO nun was ist das BESTE um meinen PC dagegen zu schützen...

Also einen Antivirusscan und eine Firewall... wie funzt das woher bekomm ich das Beste davon?? Gibts noch was besseres, damit ich DEFINITIV KEINE VIREN auf den PC bekomm??
Carpe Diem!

GoranAgar
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 32
Registriert: 13.09.2004, 12:08
Kontaktdaten:

01.03.2005, 09:13

Fernkurse in diesem Bereich sind etwas umständlich. Schnapp dir doch einfach einen Geek der bei dir arbeitet oder wenn du noch zu irgendeiner Schule gehst jemanden aus deiner Klasse (am besten einen der sich nicht direkt anbietet dir zu helfen) und lass ihn dir das an deinem Rechner zeigen.

Du brauchst ein Virus Programm und eine Firewall. Firewalls gibt es einige Freeware (kostenlos) Programme. Antivirus gibt es meines Wissens nur ein gutes kostenloses und das ist AntiVir (Tue dir selbst einen gefallen und lass dir keine gecrackte Virensoftware andrehen).
Bild

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

01.03.2005, 09:19

Danke Goran... schulisch Hilfe holn geht nich mehr... hat sich bei mir schon seit einiger Zeit erledigt... :lol:

Nee eine *gecrackte* wollte ich mir auch nich holn!!!

Welche ist momentan die BESTE Firewall?
Carpe Diem!

GoranAgar
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 32
Registriert: 13.09.2004, 12:08
Kontaktdaten:

01.03.2005, 09:38

Wie gut ist dein Englisch? 8)

Wenn es eine deutsche sein muß, ich weiß nicht ob es ZoneAlarm in deutsch gibt. Sonst mußt du diese mal probieren: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10855857.html

ZoneAlarm gibt es nur in englisch, spanisch, japanisch und französisch. Wenn du eine von diesen Sprachen beherrscht: http://download.zonelabs.com/bin/free/d ... tails.html
Bild

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

01.03.2005, 10:56

okay danke... mein Englisch denke ich wird ausreichend gut dafür sein... :)
Carpe Diem!

GoranAgar
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 32
Registriert: 13.09.2004, 12:08
Kontaktdaten:

01.03.2005, 13:28

Denk daran, dass du nach Installation eines Virusprogrammes das Geraffel auf jeden fall aktualisieren mußt. Aber das sollte dir das Programm sowieso anbieten.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

01.03.2005, 17:01

Hallo Tanja,

zu Firewall: Welches Betriebssystem hast Du? Bei WindowsXP ist, so viel ich weiss eine Firewall dabei, was die taugt kann ich allerdings nicht sagen, da ich Windowsmässig ja hinter dem Mond (ME) lebe :-D
zu Virenscanner: Der Antivir wurde ja schon erwähnt, ich bin auch sehr zufrieden damit. Nach der Installation sollte unten rechts ein Icon mit einem roten (aufgespannten) Regenschirm erscheinen, dann ist Dein System geschützt.
Eine ebenso kostenlose Alternative wäre noch Avast (Die Homeedition). Allerdings muss man sich nach 60 Testtagen registrieren um den Tool weiterverwenden zu können, ist aber wie schon gesagt kostenlos.
Welcher Virenscanner der bessere ist darüber wird in den Computerforen immer wieder diskutiert, mit meiner Meinung nach mässigen Ergebniss :roll:
Nur bitte niemals zwei Virenscannprogramme gleichzeitig laufen lassen.
Das wichtigste ist halt das regelmässige updaten, min. 1x/Woche, wurde auch schon erwähnt.
Was Du aber Zusätzlich noch machen kannst ist bei http://vil.nai.com/vil/stinger/ den stinger runterladen. Das ist ein Tool das immerwieder aktualisiert wird und nach den 50 neusten Viren, Würmern, Trojanern usw. sucht. Es ist kein Virenscanprogramm das ständig läuft. Sondern es wird nur einmal ausgeführt und danach wieder geschlossen, bis zum nächsten update. Also immer mal wieder dort vorbei schauen.
Ansonsten ist auch zu empfehlen die Windowsupdates regelmäßig zu machen.

Nachtrag:
Allerdings wenn Du wirklich so ein Neuling bist, und Dir Begriffe wie Programme installieren oder ausführen nicht viel sagen, solltest Du wirklich jemanden in Deinem Bekanntenkreis suchen der Dir da hilft. Wenn Du niemanden hast kannst Du mir gerne eine PN schicken.

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

02.03.2005, 09:13

Danke Nemo!

Zum installieren (Programme installieren sagt mir was... :battle: ) habe ich jemanden, der sich damit auskennt, aber ich frage trotzdem mal an, was so das beste ist...

Also ich werde mir eine Firewall runterladen und den AntiVirus sowieso! Yo das mit den Abdates werde ich machen.

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Der Stinger klingt gut! Werd ich mir dann wohl auch runterladen. :)
Carpe Diem!

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

02.03.2005, 12:45

Tanja81 hat geschrieben:(Programme installieren sagt mir was... :battle: )
Natuerlich, Sorry :(

Btw: Seit gestern gibt es neue Versionen von Antivir & stinger, zur Zeit tuemmeln sich wohl wieder einige neue Wuermchen im Internet :battle:

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

02.03.2005, 12:52

Nemo hat geschrieben:
Tanja81 hat geschrieben:(Programme installieren sagt mir was... :battle: )
Natuerlich, Sorry :(
Lieber Nemo, ich bin ja nich ganz aufn Kopp gefallen... :lol: :P
Carpe Diem!

GoranAgar
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 32
Registriert: 13.09.2004, 12:08
Kontaktdaten:

02.03.2005, 15:53

Nemo hat geschrieben:zu Firewall: Welches Betriebssystem hast Du? Bei WindowsXP ist, so viel ich weiss eine Firewall dabei.
Finger weg. ;)

The Educated Fool
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2004, 12:57

02.03.2005, 17:44

Ist die XP-Firewall wirklich so schlecht? Ich hab das Ding nie benutzt bzw. konfiguriert, da ich kein Win XP besitze.
Was ist denn daran so schlecht?
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------

Benutzeravatar
Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1658
Registriert: 07.09.2004, 08:51
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!
Wohnort: Kissing

03.03.2005, 07:48

Also ich habe nur die Home Edition von Windows XP und habe aber MS Office hat aber nix miteinader zu tun... denk ich... oder?
Carpe Diem!

KiT
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 494
Registriert: 06.09.2004, 21:51
Wohnort: Undercity
Kontaktdaten:

03.03.2005, 08:50

MS Office ist doch einfach nur Software, welche du installierst und fertig. Da geht alles miteinander.
Bild

Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft

Antworten
  • Information