Neues Design

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!

Wie gefällt dir das neue Design von LG?

Super!
6
40%
Gut, besser als das davor
7
47%
Genauso gut wie das Design zuvor
1
7%
Geht so
0
Keine Stimmen
Nicht so toll, schlechter als das Design zuvor
1
7%
0815! Lasst euch was besseres einfallen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
15.04.2005, 12:39

Ich habe soeben die Version 4.0 der Webseite hochgeladen (bisher keine Änderungen außer dem Random Pic und dem Design). Da das neue Umfrage Script noch nicht fertig ist, starte ich mal hier eine Umfrage dazu, wie es euch gefällt. Kommentare erwünscht!
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

enymisc
Gold Raider
Gold Raider
Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen

15.04.2005, 13:22

Also mir gefällts auf jeden Fall besser als das davor! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es "super" finde oder einfach "nur" "gut", deswegen hab ich für den zweiten Punkt gevotet.
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère

Tanja81
Gold Raider
Gold Raider
Favorite Games: TR- The Last Revelation, TR-Anniversary
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: 1998 während meiner damaligen Ausbildung hatte ich Zeit TR I zu zoggen... und dann hats mich gepackt gehabt (mein damaliger Chef hatte das Spiel und ich durfte es auf dem Computer spielen :-))
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Grafikdarstellung der einzelnen Länder; die Spielweise, die Rätsel, Lara :-) einfach die Art und Weise der TR-Games
Das ist mir im Leben wichtig: meine Familie und meine Freunde, Geld zu haben (auch wennd er Geldbeutel meistens leer ist)
Das halte ich für überflüssig: Krieg, Politik, die Politiker in Deutschland, George W. Bush
Lieblingsspruch/-zitat: Carpe Diem!

15.04.2005, 13:23

Hab das neue Design grad entdeckt... :-D Gefällt mir sehr gut, Minerva!!

Sehr schön, hast dir viel Mühe gegeben hoffentlich ;) 8)
Carpe Diem!

Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
15.04.2005, 22:43

Die Seite ist stylischer geworden und hat ihre Übersichtlichkeit behalten :ok:

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
16.04.2005, 10:17

Es gefällt mir sehr gut und ich finde es ist übersichtlicher als das alte Design.
Die Farbgebung ist gut gewählt und angenehm.
Meiner Meinung nach also gelungen :ok:
nicht durch den Brunnen

Gast

16.04.2005, 11:47

Mir gefällt's :ok:
Zuletzt geändert von Gast am 17.08.2005, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
16.04.2005, 12:08

Bevor Du Anschuldigen über Nachmacherei machst solltest Du Dich erkundigen, ob Du mit Deiner Annahme richtig liegst. Die Buttons wurden nämlich bereits vor über einem Jahr erstellt, und zwar von Diffy -> siehe hier. Im Übrigen sehe ich keine großen Ähnlichkeiten zu Lara's Chronicles. Es ist mir auch aufgefallen, dass es gewisse Ähnlichkeiten zwischen Fatalitys Seite und LG gibt...und das schon seit langem. Ich habe aber nie einen Hehl daraus gemacht, seltsam dass es mir gedankt wird indem man den Spieß umdreht. Gerade Du als ehemaliges Team Mitglied solltest es besser wissen.

Zu dem Banner: Eine Einbindung als Hintergrundgrafik wäre meines Wissen nur mit einem Frame möglich und das möchte ich vermeiden. Es ist eine JPG Grafik, die eigentlich problemlos in jedem Browser angezeigt werden müsste. Was allerdings bei Dir da falsch laufen könnte, kann ich auf Anhieb jetzt auch nciht sagen.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Amber
Senior Raider
Senior Raider

16.04.2005, 14:05

Sieht sehr stylish aus, passt perfekt zusammen unmd ist sehr übersichtlich!
Hättest Du diese besagte Seite nachgemacht, hättest Du ein unübersichtliches, schlecht layoutetes Durcheinander, und das ist ja nicht der Fall.
Außerdem, wer macht was nach: "chronicles" ist ja wohl eine kackdreiste Anleihe einer sehr bekannten Homepage, will man sich da mit fremden Lorbeeren schmücken? 8)

Very good Job, Minerva! :ok:

Lediglich die Schrift im Banner find ich nicht so toll, auch das Banner an sich finde ich zwar schön, aber noch ein wenig "unruhig".

Mega Rayman
Taff Raider
Taff Raider

16.04.2005, 14:22

Mir gefällt das neue Design auch.Das sieht richtig professionell und total super aus, gut gemacht. :)

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
16.04.2005, 14:51

Auch zum Thema nachmachen:
das einzige was hier ähnlich ist, ist die schwarze Hintergrundfarbe.
Der Rest ist eher selbsterklärend.
Eine TR Seite ist nunmal eine TR seite und damit ist wohl klar, dass Lara einen da anlächelt, egal bei welcher.
nicht durch den Brunnen

Gast

16.04.2005, 21:00

@Minerva

Tut mir Leid.
Ich habe ja auch gesagt, dass es nicht böse gemeint ist.

Und was das mit dem "besser wissen" angeht......ich habe bei den alten Designs keine Ahnung welches zu erst da war, weil ich erst später auf Fats Seite aufmerksam geworden bin (viel später! )
Ich habe keine Ahnung wie lange sie schon existiert hat als ich zu LG gekommen bin.

Falls er dein Design kopiert hat, tut es mir Leid, dass ich dich angeschuldigt habe.

Wie schon gesagt, sind mir die Header sofort aufgefallen und haben mich stark an Fats erinnert.
Und da sein Design ja auch noch nicht das älteste ist, habe ich vermutet, dass du sie kopiert hast (oder sowas in der Art :D )

Es tut mir Leid, und ich denke damit ist die Sache gegessen! ;)

@Chaosbmm

Es war ja auch eher auf diese Header von den Navigationsblocks bezogen und nicht auf das gesamte Design. Und diese Header haben mich an Fats erinnert, auch wenn es bei dir anders sein mag ;)

@All

Hat irgendjemand eine Ahnung, warum der Banner bei mir nicht angezeigt wird und was ich da machen kann?

Wie gesagt, ich nutze den T-Online Browser........ist da irgendeine Einstellung nicht richtig oder so???? :(

LuxVeritatis
Silber Raider
Silber Raider
16.04.2005, 21:29

find ich klasse
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den hellen Himmel in einer wilden Blume
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit

Bild

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Voltaire

Maurice Sendak
16.04.2005, 21:48

@Jun Schon vergessen. Btw versuche es doch mal mit einem anderen Browser. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein Browser von T-Online so das Wahre ist. Firefox würde ich schon zu den besten zählen. Werden denn andere JPG Grafiken bei dir angezeigt?

@all Danke für euer Lob! Freut mich sehr.

@Tanja Ich habe mit dem Design 2003 schon angefangen, hatte aber nie genug Zeit. Mit Hilfe von ein paar Grafikern habe ich die Buttons und den Banner erstellt. Im Endeffekt war es so für mich nicht allzu viel Arbeit, doch ich habe mir viele Gedanken gemacht und bestimmt 10 verschiedene Entwürfe ausprobiert. Ich habe kompliziert angefangen und dann immer mehr reduziert. Nun ist es nach meinem Empfinden modern aber trotzdem schlicht geblieben, so dass der Wiedererkennungwert weiterhin vorhanden ist. Ich selbst bin sehr zufrieden. Nur der Banner wird wohl bald überarbeitet werden müssen, da TR ja nun nicht nur für PC und PS erscheint, sondern auch für die X-Box ;)

@Amber Die Schrift ist etwas Star Trek mäßig...aber mir gefiel sie eigentlich ganz gut, weil ich LG immer "einen Schritt voraus" haben wollte. Mir fällt gerade ein: Es heisst ja auch "Raumschiff Enterprise: The next Generation" oder? :-D Würde wieder zu Tomb Raider: The Next Generation (TR AOD) passen. Und somit schließt sich die Schleife wieder, denn daher kommt ja der Name der HP - obwohl ich mit Star Trek gar nix am Hut habe :roll: Was für eine Schrift hätte dir besser gefallen?
Ich selbst bin zugegebener Maßen ziemlich verliebt in den Banner :D Leider hat sich der Grafiker (ich hatte nur die Larabilder geliefert) aus dem Staub gemacht.

Es wird in naher Zukunft weitere Neuerungen geben. Zur Zeit bin ich dabei, alle bisherigen Unterseiten zu überarbeiten und das neue Umfragescript zum Laufen zu bringen.

enymisc
Gold Raider
Gold Raider
Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen

17.04.2005, 10:13

Minerva, was ist'n das für eine Schrift? Die hat was :ok:
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Voltaire

Maurice Sendak
17.04.2005, 10:36

Bin ich überfragt.

Antworten
  • Information