Ich finde solche Emulatoren praktisch, denn somit kann man alte Spiele ausprobieren für welche man kein Geld hatte oder sonst irgendwelche bibertastischen Gründe. Frage: Wer wollte nicht schon einmal wieder ältere Spiele spielen oder neu ausprobieren? Das ist jetzt die Gelegenheit, denn wer nicht zugreift... der greift nunmal nicht zu. Man lass los...
Die Seite romhustler.net bietet euch genau solche Emulatoren. Für diejenigen, welche sich fragen "huh Emulator? Ich kenn nur Emus.", dem wird kurz erklärt was Emulatoren eigentlich sind.
Emulator (Kurzform): Als Emulation wird in der Computertechnik das funktionelle Nachbilden eines Systems durch ein anderes bezeichnet. Das nachbildende System erhält die gleichen Daten, führt die gleichen Programme aus und erzielt die gleichen Ergebnisse wie das originale System. Ein Emulator ist ein System, das ein anderes emuliert. Zu unterscheiden sind Hardware- und Software-Emulatoren.
In dem Fall Software-Emulatoren, wie z.B. SNES (Super Nintendo Entertainment System), N64 (Nintendo 64), Gameboy (alle bis auf den Advance, denn der ist noch ziemlich neu), Sega Master System uvm. . Auch Atari Emulatoren gibt es auf der Seite. Ich verbringe gerade meine Zeit mit dem SNES und N64 Emulatoren. Kostengünstig ist es ebenfalls, außer der Zeit, welche man mit laden verbringt. WinRAR benötigt man zum öffnen der '.7z' Formate, aber das kann man sich auf der Seite runterladen.
Warnung: Bei den N64 Roms funktioneren nicht alle, darum aufpassen. Ist kein Schaden, aber nicht das man doch enttäuscht ist. Alles habe ich auch noch nicht ausprobiert. Die beiden Legend of Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask Teile funktionieren auf jeden Fall für die N64 Emulatoren
Was soll man noch groß sagen. Muss jeder selbst wissen, ob man sich mal dort umschaut. Falls es zu irgendwas fragen geben sollte, dann fragt. Ich sage persönlich(whoa!): "Es lohnt sich.".
Konsolenemulator

Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft
-
- Information
-