Tekken 5

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
KiT
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 494
Registriert: 06.09.2004, 21:51
Wohnort: Undercity
Kontaktdaten:

24.07.2005, 04:56

Titel: Tekken 5
Genre: Beat'n Up
Spieler: 1-2 Spieler
Preis: ca. 55 €
USK: 16 Jahre

Tekk - Tekken 5 - am Tekkesten

So gibt es das Wort zwar nicht, aber wen interessiert es, wenn sich wieder kräftig geschlagen werden darf ohne das es jemanden wirklich weh tut? Der fünfte Tekkenteil ist schon seit einiger Zeit draußen und hatte schon laengst vor etwas zu darueber zu schreiben. Jedenfalls darf wieder kraeftig zugelangt werden mit Heihachi & Co.

Story:

Heihachi und Kazuya wurden im Iron Fist Tournament 4 von Jin geschlagen. Nach seinem Sieg verwandelte sich Jin in Devil Jin und flog durch das Dach davon. Wenige Minuten später erwachen Vater und Sohn von ihrer Niederlage, aber es ist noch nicht vorbei fuer die beiden. Mehrere Hubschrauber kommen herangeflogen und bombadieren das Honmaru mit großen Jack-Baellen. Ihr Ziel: Heihachi angreifen und toeten. Jedoch ist Heihachi nicht allein, denn Kazuya kaempft an seiner Seite und gemeinsam zerlegen sie die Blechdroiden. Die Anzahl der Jack's wird jedoch nicht weniger und so passiert es eben. Kazuya verrät seinen Vater und schleudert ihn in die Haende der Jack's, die sich gleich auf ihn werfen, damit Kazuya fliehen kann. Veraergert ueber den Verrat folgt gleich die naechste Ueberraschung fuer Heihachi. Eine Bombe und das ganze Honmaru fliegt in die Luft und eine Person beobachet es von weitem. Ist Heihachi tot? Und wer ist der heimliche Organisator des fuenften Tekken Tuniers, nach Heihachi's Ableben?

Bewertung:

So der fuenfte Teil ist nun endlich raus und sofort gibt es auch schon ein Video von Tekken 6, aber darum geht es hier nicht. Tekken 5 ist wieder zu seinen frueheren Wurzeln zurueckgekehrt und spielt sich wieder schneller, als Teil 4 und TTT (Tekken tag Tournament). Alle Figuren haben neue Moves und machen den Charakter umso gefaehrlicher. Auch Zuwachs hat Tekken bekommen. Drei neue Charaktere: den kraeftigen Kenpo Kaempfer Feng Wei, den Geheimagenten (nennen wir ihn mal Blade-Double) Raven und Asuka Kazama, die als Jun Kazama Ersatz dient. Viele hatten Jun als gute Kaempferin vermisst und so haben die Entwickler eine Figur mit dem Kazama Style erneut intigriert. Das neuste Feature ist wohl, das man jetzt seine Charaktere neu ausruesten und anders aussehen lassen kann. Neue Farben fuer Hosen und Hemden oder auch neue Accesoires. Der Tekken-Force Modus wurde umgeaendert unzwar in den "Devil Within" Modus. Gleicht fasst PoP Warrior Within, aber Devil Within ist eine spur billiger gemacht will ich sagen. Man steuert Jin durch seine Geschichte und durch langweilge Gaenge und Raeume und verpruegelt massenhaft Gegner und gelangt von Ebene zu Ebene. Als Belohnung erhaelt meine neue Figur fuer Tekken 5 und das ist es schon Wert den Modus zu beenden. Auch fruehere Teile lassen sich nachspielen, die Teile 1-3 sind komplett auf dem Spiel enthalten, leider in der schlechten PS2 Grafik, aber hauptsache sie sind dabei fuer Spaß. Auch wieder vorhanden ist Zeitkampf und Ueberleben. Bei Zeitkampf kaempft man gegen dir Uhr und sollte das Spiel so schnell wie moeglich beenden und bei Ueberleben zaehlt, wie der Name schon sagt, das nackte Ueberleben. Bei Team-Kampf kaempft ein Team bestehend aus 1-8 Mann gegen ein anderes Team und wer zuerst alle auschaltet, der gewinnt. VS-Modus erklaert sich selber. Also du und ein Freund koennt euch die virtuellen Zaehne auschlagen und nur die !VIRTUELLEN!. Im Kino kann man sich die freigespielten Filme nochmal anschauen. Grafik ist auch wieder Super, so wie im Vorgaenger. Eines find ich nur stoerend und komisch. Wenn ein Charakter auf den Boden faellt, dann broekelt dieser und es ensteht ein Loch. Sobald man erneut hinfaellt ensteht dasselbe Loch und das Loch davor verschwindet einfach. Also ein Loch fuer 2 Personen. Komisch?! Soll, aber nicht abhalten vom Spaß.

Grafik: BildBildBildBildBild

Die Kaempfer sehen wieder einmal Spitze aus und die Hintergruende sind auch sehr detailreich. Man kann soagr einen Frosch in das Reich des Himmels schicken. Was mich stoert ist das es wieder Endlossarenen gibt. Ich finde die abgesperrten Arenen zum Teil besser, als die komische Endlossarenen. Man sollte wirklich mal solche Arenen, wie in DoA 3 machen in denen man auch die Kampfplatform wechseln kann und auch Dinge kaputt schlagen kann. Da war Tekken 4 vielleicht am naechsten dran. Es gibt auch immer noch einige Moves, die ein wenig komisch aussehen, wie der Roundhouse Kick von Kazuya/Devil Jin. Aber sonst ist die Grafik wieder verfeinert wurden von Namco und verleiht Tekken 5 eine schoene Optik fuer das Auge. Man kann noch 5 Sterne dafuer geben.

Sound: BildBildBildBild

Der Sound ist in dem Spiel eher Nebensaechlichkeit, aber dennoch sind die Kampfschreie und Stimmen wieder gut gelungen. Die Hintergrundmusikstuecke der Arenen sind auch nicht eintoenig oder nervend. Es wurde ein ausgewogenes Gleichgewicht gefunden. 4 Sterne

Spielspaß: BildBildBildBild

Schon schwieriger zu bewerten. Am Anfang macht das Spiel allein viel Spaß und bietet viel Neues. Spaeter verliert das Spiel doch zu schnell an Reiz. Der Devil Within Modus und die frueheren Tekkenteile bieten zwar Abwechslung, aber auch diese reicht nicht lange und so muss man sich einen Freund suchen um gegen ihn zu spielen. Das Schicksal haben die meisten Beat'n Up's, aber menschliche Spieler sind sowieso besser, als eine kuenstliche Intelligenz (noch?!). Noch 4 Sterne, aber nur dafuer, das Tekken 5 noch mit einem anderen Mitspieler laenger Spaß macht.

Fazit:

Tekken 5 bietet viel Spaß, auch wenn es kleinere Schwaechen hat. Es ist auch geeignet fuer neue Spieler, denn die Steuerung ist immer noch benutzerfreundlich gehalten. Solche Spiele machen auf Dauer nur mit Freunden Spaß, wenn man sie auch mal gewinnen laesst. Wer eine PS2 besitzt und nachdenkt, der sollte vielleicht auch die Demo versuchen, ansonsten READY? FINAL ROUND! FIGHT!

PS: Bilder folgen spaeter...
Bild

Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft

Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

24.07.2005, 05:10

wirklich wieder gut aufgeschlüsselt und bewertet, kann man sich sogar als nichtfan sich gut vorstellen.
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

KiT
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 494
Registriert: 06.09.2004, 21:51
Wohnort: Undercity
Kontaktdaten:

24.07.2005, 05:27

Danke fuer deine Worte *knuff*.
Bild

Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft

Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

24.07.2005, 05:29

büdde, wenns doch stimmt *reknuff*
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

Benutzeravatar
Delgoo-chan
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 14:52
Wohnort: NRW

24.04.2006, 20:27

ah lol
wollte gerade nen Thread zu Tekken eröffnen da hab ich den hier entdeckt :lol:

Was sind eure Lieblingskämpfer?

Am besten kämpfen kann ich mit Bryan (aber der is ja wohl mal der größte Psychopat der Welt :weird: ). Xiaoyou (?) und Jin find ich zusammen voll süß - überhaupt maag ich die Story der Kazamas.

Ansonsten mag ich Paul voll gerne :lol: die Sequenz von Law bei Tekken 5 :lol: :lol: OMFG
Bild

Karbon
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 110
Registriert: 03.02.2006, 20:31
Favorite Games: Tomb Raider 3, Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Tomb Raider Demo
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

24.04.2006, 20:29

Lieblingschar ist Jin obwohl ich am besten mit Ling kämpfen kann. Dann gibts da ja noch Heihachi oder Nina die auch nicht schlecht sind. Garnicht ab kann ich diese Tiere wie Kuma/Panda oder Roger.
"Die Grenze zwischen Zufall und Ironie ist ein schmaller Grad!"
Bild

Benutzeravatar
Delgoo-chan
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 14:52
Wohnort: NRW

24.04.2006, 20:53

Ich find den Endgegner von Tekken 5 sooooooooooooo schrecklich schwer :-( :huch: (grad kp wie der nochmal hieß)

mit Nina und Anna komm ich auch ganz gut kla

mit Xiayou (?) gar nicht ... oO

Bei Tekken 3 fand ich Doktor Boskonowich (????) schrecklich xD


Jin ist soooo :lechz:
Bild

Karbon
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 110
Registriert: 03.02.2006, 20:31
Favorite Games: Tomb Raider 3, Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Tomb Raider Demo
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

25.04.2006, 18:01

Ja an Jinpachi den Endgegner in T5 habe ich mir auch schon so ziemlich oft die Zähne aus gebissen. Ist aber mal endlich ein würdiger Endgegner. In den anderen Teilen waren diese viel einfacher.
"Die Grenze zwischen Zufall und Ironie ist ein schmaller Grad!"
Bild

Benutzeravatar
Delgoo-chan
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 14:52
Wohnort: NRW

07.05.2006, 13:30

Aber Jinpachi find ich ein bisschen zuuuuu extrem!!! :huch:
Bild

Antworten
  • Information