TR Legend News -thread 2

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Illuminata

06.03.2006, 22:10

das mit der ausrüstung läßt sich vermutlich am besten damit erklären, daß man als spieler auch mit amanda spielen kann - wenn man legend bereits einmal erfolgreicht durchgespielt hat. als extra-feature quasi ;-)

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

06.03.2006, 22:22

Nie im Leben spiel ich Tomb Raider mit einem anderen Charakter als mit Lara Croft Bild
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Illuminata

06.03.2006, 22:25

versteh ich. trotzdem interessante idee. ein sympathischerer charakter wäre aber besser gewesen... ich hätte gerne mal als winston gespielt ;-) hehe...

Benutzeravatar
steffen
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 642
Registriert: 05.09.2004, 00:51
Wohnort: Elbflorenz

07.03.2006, 18:14

Ach du heilige Sch**sse, die neue Gegenspielerin aus der Hauptseite sieht ja aus wie Lara, bloß blond. Warum konnten die nicht was schwarzes machen, so wie meinetwegen Bellatrix Lestrange aus Harrys Potter? Ist schon die dritte Blondine, ein Klon von TR1 (wie hieß die dortige Gegenspielerin noch mal?) und Sophie aus TR 3.

@Cua du sagst es, sie sieht genauso aus. Vermutlich stellt sich zum Schluß raus, daß es Zwillinge sind und die eine im Waisenhaus gelandet ist, oder so was. Das wäre noch die beste Erklärung, besser als Einfallslosigkeit.

LuxVeritatis
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 319
Registriert: 12.09.2004, 19:24
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

07.03.2006, 19:02

also es wurde ausdrücklich gesagt. ........ das man nur mit lara spielt...... es geht um lara croft und nicht um andere, deswegen sagten sie nur lara croft
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den hellen Himmel in einer wilden Blume
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit

Bild

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

07.03.2006, 21:11

Ich hätte gern nochmal gegen Natla gespielt...auch Sophia Lee hatte irgendwie Charisma (die beiden sahen ja auch quasi gleich aus). Aber mal sehen...ansonsten teile ich eure Meinung, die Visage weicht von Laras Antlitz nicht sonderlich ab...
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Illuminata

08.03.2006, 14:24

LuxVeritatis hat geschrieben:also es wurde ausdrücklich gesagt. ........ das man nur mit lara spielt...... es geht um lara croft und nicht um andere, deswegen sagten sie nur lara croft
jaaa schon, im hauptspiel spielt man ja auch nur mit lara. das amanda-modell kannst du dann nur als bonus beim zweiten mal benutzen wenn du möchtest. für die handlung oder den ausgang spielst man amanda nicht, da geht es nur um lara. es ist also nicht so, daß man wie bei AOD während des hauptspiels verschiedene charaktere spielt, sondern das steht nur nachher zur verfügung als bonus. :lol:

Karbon
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 110
Registriert: 03.02.2006, 20:31
Favorite Games: Tomb Raider 3, Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Tomb Raider Demo
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

11.03.2006, 20:30

Keine Ahnung ob ihr es schon wisst. Aber mir ist so eben aufgefallen, dass die offiziele Seite von Tomb Raider aktualiersiert wurde. Mit neuen Charas und Tokio etc.
"Die Grenze zwischen Zufall und Ironie ist ein schmaller Grad!"
Bild

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

11.03.2006, 20:43

dankeschön! ist aber, so wie ich gesehen habe, bis jetzt nur auf der englischen seite, auf der deutschen ist es noch nicht aktualisiert, jedenfalls bei mir noch nicht...

wie auch immer, der text zu ihrem sexy outfit, das sie in tokio trägt ist cool. "(...) dress for an even more dangerous situation- a formal corporate party" *lach* echt cool... aber egal, sieht trotzdem klasse aus. ich wollte immer schon mal mit lara im abendkleid spielen... weiß auch nicht warum... bestimmt weil ich ne frau bin und abendkleider mag *gg*
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

11.03.2006, 22:23

Yasmin hat geschrieben:ich wollte immer schon mal mit lara im abendkleid spielen... weiß auch nicht warum... bestimmt weil ich ne frau bin
Das ist nicht der Hauptgrund! :lol: :rotwerd:
Ciao, NTZ///Cua

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

12.03.2006, 00:21

also wirklich, was denkst du von mir? :lol:
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Monor
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 220
Registriert: 04.09.2004, 21:18
Wohnort: Böblingen

27.03.2006, 17:12

Heute hab ich die neue Gamestar bekommen (hehehe, am kiosk erst am Mittwoch :-D ) und dort loben sie Legend sehr, es hat eine Wertung von 89% bekommen, im Vergleich dazu AOD 52%. Und nun kommt die harte Meldung für besitzer älterer Hardware. Das Spiel ist installiert, ähem 9,9 gigabyte groß (kein Witz!).


Edit: Ach ja, der Test ist 4 Seiten lang ein Video gibt glaub ich auch.

schuschu04
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 525
Registriert: 17.10.2004, 13:40
Wohnort: NRW/Wuppertal
Kontaktdaten:

27.03.2006, 18:17

9,9 gb??????? :huch: OMG!
Das ist ja mehr als SIms2 hat!!! :weird:
oh mein gott....das kann doch nciht wahr sein?!?!?!
*~Die Rechtschreibfehler sind zur erheiterung den Lesers~*

*~Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod~*

*~Das Leben ist ein schei** Spiel, aber es hat ne geile Grafik~*

Monor
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 220
Registriert: 04.09.2004, 21:18
Wohnort: Böblingen

27.03.2006, 21:02

Hehe, auf meiner Festplatte sind grad 15 gig frei, das wird dann mit dem Spiel sehr knapp werden. :-D Aber jetzt noch ein paar erfreulichere Informationen aus dem Test:

Das ganze Spiel ist laut Gamestar schneller geworden, man muss z.B. nicht mehr so präzise springen, wenn man etwas falsch springt, dann hält Lara sich mit einer Hand fest, dann muss man schnell eine Taste drücken um sich hinaufzuziehen.

Die Schießereien sind toll inszeniert, mit Slow-Mo Effekten und so und sehr spaßig, nehmen aber nur etwa 30% der Spielzeit ein.

Der größte Teil sind Sprungeinlagen, die schnell, spektakulär und toll mit Tastatur zu steuern sind.

Es gibt verschiedene Fahrzeuge zu steuern ( :-D ) u.A. einen Sarg *naja* und verschiedene Boote.

LuxVeritatis
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 319
Registriert: 12.09.2004, 19:24
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

27.03.2006, 21:42

doch es ist wahr, 9,9 GB ist aber sc hon seit monaten bekannt.........
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den hellen Himmel in einer wilden Blume
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit

Bild

Antworten
  • Information