Candlelight

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

05.12.2005, 21:25

Candlelight
von BaGi

Ihr habt es ja sicherlich schon bemerkt, es ist wieder Vorweihnachtszeit.
Das ist ja bekanntlich die Zeit der Adventskalender. Leider gibt es dieses Jahr keinen auf Laras'Generation doch die Kollegen von der Levelbase waren wieder sehr fleißig.
Für mich am schönsten sind immer die Level, leider habe ich nicht die Zeit sie alle -just in time- zu spielen. Doch dieser hier hat mich förmlich an den Rechner gefesselt.
Worum geht es?
Lara erhält die Botschaft die Kerzen für den Adventskranz zu finden:

Bild

Nun beginnt die weihnachtliche Tour. Hat man die vier Kerzen gefunden müssen sie eingesetzt und natürlich angezündet werden:

Bild

Haben wir die vier Kerzen angezündet müssen wir leider feststellen daß erst der 3. Dezember ist :lol:

Bild

Doch das ist nicht alles! Wir müssen auch noch vier Engel befreien:

Bild

Und dann ist da noch meine Statistik, ein Battle würde ich damit wohl nicht gewinnen.

Bild

Der Level hat echt Spaß gemacht :ok:

Zum Schluß noch der Downloadlink.

Fenris

07.12.2005, 19:28

Ich stand da wie doof bei dem Level hab garnix gepeilt.
Eigentlich isses ja meine Aufgabe, aber wie wäre es wenn du nen Lösungsweg mal tippen würdest wenn du es draufhast ?
Ich hab grade Den Heiligen Gral durch, das Level is nich lang macht aber auch Spaß und da schreib ich nen Lösiungsweg von
:battle: :battle:

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

07.12.2005, 22:03

OK, ich habe es mal probiert. Du kannst ja berichten ob es geholfen hat 8-)

Door Key (roter Schlüssel) beim Schneemann aufnehmen. Mit dem Key das große Tor dort öffnen und die Stufen hinauf zum Adventskranz gehen.
Die Schriftrolle (Note from Lara’s friends) beim Adventskranz aufnehmen und lesen.
Noch gibt es hier nichts weiter zu tun also wieder raus und links rum. Beim Schneemann rechts halten, rechts hinunter und den wiederum rechten Weg einschlagen bis zum zugefrorenen Pool.
In dem Raum dahinter sehen wir auch schon hinter den Gittern den ersten Engel der befreit werden muss. In diesem Raum befindet sich bei einer der beiden großen Vasen ein Kriechspalt -> hinein. Im nächsten Raum befindet sich ein Jumpswitch welcher das Gitter bei dem Engel öffnet (diesen zuerst ziehen!), sowie ein Wandschalter welcher eine Ausgangstür in diesem Raum öffnet (Timerun).
Nach erfolgreichem Timerun den Revolver aufnehmen (eine Tür in einem anderen Raum öffnet sich). Umdrehen, Gitter rechts zerschießen, Apfel aufnehmen und Schalter ziehen, schnell umdrehen und wieder in den Raum mit dem Engel am besten sprinten (Timerun).
Den Engel auf die blaue Bodenplatte schieben, der erste Engel ist befreit.
Wieder raus, am Pool vorbei dem Weg folgen, links hochziehen und dieses mal rechts. Gitter vor dem Kriechgang zerschießen am Feuer vorbei in den Verbindungsraum und durch die nun geöffnete Tür. Gleich scharf rechts und diesen Engel auf die blaue Bodenplatte schieben. Ein Raisingblock fährt hoch welcher es ermöglicht den anderen Engel auf die dieses mal rote Bodenplatte zu schieben. Der zwote Engel ist frei und die erste Kerze kann aufgenommen werden wobei sich wieder eine Tür im Verbindungsraum öffnet --> dort rein und links auf den Sims bei der Leiter springen, ganz nach rechts hangeln, raufziehen, Schalter betätigen und ganz nach unten steigen.
Engel wieder auf blaue Bodenplatte schieben und der dritte Engel ist frei. Das Zielfernrohr aufnehmen, die dritte Tür im Verbindungsraum öffnet sich. Die Leiter bis ganz nach oben klettern und die zwote Kerze aufnehmen. An der Decke zur anderen Seite des Raumes hangeln und diesen wieder verlassen (Das Medipack an der Ecke zwischen den beiden Pendellampen nicht vergessen).
Im Verbindungsraum gerade durch in den nächsten Raum, Gitter zerschießen und ins Wasser, dem Unterwassertunnel folgen. Folgende Sprungkombination verwenden: Hochziehen, Rückwärtssprung mit Drehung, festhalten. Hochziehen, Rückwärtssprung (dieses mal ohne Drehung), Vorwärtssprung, festhalten.
Im nächsten Raum den Revolver mit dem Zielfernrohr kombinieren und die Vasen auf den Emporen zerschießen und die dritte Kerze aufnehmen. Im selben Raum den Schalter ziehen und die Schräge hinunter. Etwa auf halber Höhe der Schräge abspringen, festhalten und nach links hangeln. Den Gang entlang und die Leiter rauf. Noch eine Etage höher und wieder den Engel auf die blaue Bodenplatte schieben. Der vierte Engel ist frei. Ein Kamerafly zeigt wohin man als nächstes muss, zu dem Raum mit den vier (befreiten) Engeln, aber erst ist noch was zu erledigen. Also die Leitern wieder runter zur Schräge -> runterrutschen. Das Gitter zerschießen, Schalter ziehen.
Für das folgende erspare ich mir eine Detaillösung, es handelt sich um ein Labyrinth in dem ein Schalter nach dem anderen zu ziehen ist bis man zum Ausgang kommt wo, mit Revolver und Zielfernrohr noch ein Schloss zu zerschießen ist. WICHTIG: In diesem Labyrinth befindet sich noch die VIERTE KERZE sowie Fackeln und Revolver Ammo.
Wieder raus ins freie und geradeaus, hochziehen und links, an der Statue vorbei in den Raum mit den Engeln. Der Gate Key für das Tor liegt gleich in der Nähe unter einem Baum.
Hinten im Garten liegt die Fackel, aufnehmen und am Feuer anzünden. Raum wieder verlassen und links gegenüber wieder in den Raum mit dem Adventskranz.
Die Fackel erstmal wieder ablegen, die vier Kerzen in den Kranz einsetzen und mit der Fackel anzünden. Eine Tür öffnet sich, dort den Door Key aufnehmen, die nächste Tür (in dem Raum mit dem Kranz) öffnen, zu den Geschenken laufen. ENDE

Fenris

07.12.2005, 22:59

Na da haste dir aber einen Abgewürgt mit dem schreiben, das werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Mit meiner Lösung bin ich auch bald durch mit tippen.
:battle:

Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

08.12.2005, 06:12

Ich habs dort gleich als es on gstellt wurde gezockt, ebenso wie alle anderen Advent Level die bis jetz schon on sind, und alle sind wieder wirklich sehr gelungen, leicht und machen viel Spaß! Besonders schön gestaltete und texturiere Häuser, Landschaften, Märkte und außergewöhnliche Rätsel und Musik. Bin gespannt auf die weiteren Level.
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

Fenris

08.12.2005, 06:57

Na wenn du so ein Weihnachtslevelfan bist such ich mal alle zusammen - hab ja fast alle Level gezogen von der Levelbase - und wenn du magst kannst du ja für alle Lösungswege tippen wenn du Lust hast.
:battle: :ok:

Aya
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 362
Registriert: 04.09.2004, 21:10
Wohnort: beyond reality

10.12.2005, 21:35

@Fenris thx, aber ich lad sie mir sowieso von der LB, wo sie ja schön unter Specials auch alle aufgelistet sind. ;-) Und es gibt dort auch für jedes Level Threads wo man fragen kann wenn man nicht weiter weiß.
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.

Antworten
  • Information